ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 19:39

Autor Thema: Der Fluch der Internet-Foren...  (Gelesen 16255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ackerschneck

  • Gast
Der Fluch der Internet-Foren...
« am: 21.03.2008, 11:04 »
nach oben
Hi Leute,

ich habe gestern erfahren, dass ich nun doch noch bis Mitte Mai auf meinen Kleinen warten muss (November bestellt!
). Als wäre die Wartezeit nicht ohnehin schlimm genug, bekomme ich fast täglich Panikattacken, wenn ich hier so lese, was für Macken eure 500er schon haben. Ausgefallene Tachos, Warnlampen-Wahnsinn, Poltergeräusche - von der ellenlangen Verbesserungs-Liste mal ganz abgesehen.

Steht Fiat etwa doch noch für "Fehler in allen Teilen"? Hat irgendjemand den Kauf bereut? Braucht man die rosarote Brille des Verliebtseins, um über die Schönheitsfehler hinwegzublicken? Oder ist das hier Beschriebene nur der alltägliche Wahnsinn der Internet-Foren?

Für beruhigende Antworten wäre ich dankbar...

Gruß

Flo

mthomas72

  • Beiträge: 2460
  • Alter: 51
  • Ort: HB Hansestadt Bremen - HinneBeck
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #1 am: 21.03.2008, 11:08 »
nach oben
hi. da bin auch mal gespannt auf die Meinungen, der jenigen die schon einen vor der Tür stehen haben!!!
Ich habe meinen, ganz bewußt, erst letzte Woche bestellt. Da wird der Kleine schon 1 Jahr produziert und die Kinderkrankheiten sind (hoffentlich) aus gemerzt...
TF 103 GT 500
 

AJesse

  • Gast
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #2 am: 21.03.2008, 11:11 »
nach oben
Bei den anderen Marken wird es häufig einfach tot-geschwiegen, dass deren 100'000+ Euro Karossen nur noch im Doppelpack ausgeliefert werden, damit immer einer auf der Strasse und einer in der Garage stehen kann...

Bei Fiat wird auf den Kleinigkeiten rumgeritten, weil Fiat einen schlechten Ruf hat... Meine Erfahrung mit jetzt dem 4ten Fiat-Alfa: problemlosere Autos als moderne Fiat-Alfas gab es zum letzten mal in den 50er/60er Jahren als ein Auto noch für die Ewigkeit gebaut werden musste (wie der Käfer, der krabbelt und krabbelt....)... seit den 70ern sind alle Autos mit Fehlern behaftet...

Maik#56

  • Gast
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #3 am: 21.03.2008, 11:16 »
nach oben
ich hab meinen erst seit gestern....bis jetzt bin ich mehr als zufrieden!

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #4 am: 21.03.2008, 11:45 »
nach oben
Servus,

nein, um über die Fehler hinwegzusehen braucht man bestimmt keine rosarote Brille!
Das sind in dem meisten Fällen nur Kleinigkeiten, und wenn man sich im Gegensatz zu manch anderen Marken eben nicht Kopf darüber zerbrechen muss, ob die Karre jeden Moment auseinander fällt, dann merkt man eben die kleinen Sachen schneller :)

Ganz klar - ich würd meinen kleinen Scheißer immer wieder kaufen!!!

Gruß

Andi
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #5 am: 21.03.2008, 11:53 »
nach oben
Der große Nachteil bei Foren ist meist, daß immer nur die was schreiben, die was zu bemängeln haben. Denn wo nix fehlt, braucht man auch nix schreiben. Schau, meiner ist seit 29.11. im Lande, hat jetzt über 4000km drauf und es klappert, knarz oder scheppert - NIX, garnichts. Einziges Problem war die Verriegelung des hinteren rechten Sitzes, das wurde schnell getauscht und nebenbei noch die Kofferaumbeleuchtung reingemacht, das wars. Da ich doch ein recht "frühes" Modell habe, rechne ich nicht damit, daß alles perfekt ist, ist es aber und ich bin absolut begeistert, das beste Auto das ich je hatte. Wir hatten damals auch einen der ersten neuen Pandas (der hatte übrigens das gleiche Problem mit der Sitzverriegelung fällt mir ein), den fährt heute der Onkel meine Frau und der war bis jetzt auch noch nie ausserplanmässig in der Werkstatt. Fiat hat da halt einen schlechten Ruf, teilweise zurecht, was die wirklich grausamen alten Kisten angeht (manche alten Pandas rosteten schon bei der Auslieferung), aber Fiat ist auch lernfähig und baut mittlerweile IMHO richtig gute Autos, der 500er ist momentan die Krönung des ganzen. Also, nicht kirre machen lassen, die Entscheidung für den 500er war schon richtig. Auch wenn es Fiat noch nicht hinbekommen hat, Kunden auch als solche zu behandeln (hängt aber auch ganz viel vom Händler ab).

Und was andere Marken angeht, die sind auch nicht vor Fehlern gefeit. Die BMW-Service-Mobile sind hier in der Gegend gut unterwegs und ich grins mir immer einen wenn ich dann so einen sauteuren BMW-Kleinwagen am Straßenrand stehen sehe, Motorhaube offen und Schlipsträger ratlos davor. Teuer muß nicht unbedingt gut heissen! Auch der Stern oder die Flutschflundern aus Zuffenhausen sind nicht fehlerfrei, nur da wirds halt nicht so rausposaunt weil war ja doch ein teures Auto und wär ja peinlich. Aber schau einfach mal in die entsprechenden Foren was da so los ist. Auch unser Smart ist ein tolles Auto, schau ich ins Forum, müsste ich mir schnell was anderes suchen 8)
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

ID500

  • Gast
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #6 am: 21.03.2008, 12:24 »
nach oben
@Ackerschneck

Mann oh mann, was für ein Usernamme. ;D

Keine Panik. Ich hatte noch nie einen Neuwagen, welcher komplett problemlos lief. Es waren alles ausnahmslos deutsche "renomierte" Hersteller.
Bei Firmen wie Fiat und auch Renault, Peugeot, Citroen etc., wird alles gleich dramatisiert und überzogen. Wenn man die Lesermeinungen und
Erfahrungen in der Auto Motor und Sport bzw. Autobild so liest, vergeht es einem sowieso ein Auto zu kaufen. Besser dann ein Fahrrad.
Aber da geht`s ja dann gleich weiter. Fahrrad Fachzeitschrift kaufen und lesen,anschließend Fahrrad verkaufen und zu Fuß gehen.

Erfreu Dich am Renner 500er. Der tut den anderen Herstellern, bei stagnierenden Verkaufszahlen , so richtig weh.
Fiat kommt mit der Produktion kaum nach und muss die Produktion drastisch erhöhen. Meine Befürchtung ist, dass die Verarbeitungsqualität mit später produzierten Modellen nicht steigt sondern nachlässt. Auweia, ich glaube da hat der "Gehörnte" gerade wieder zur Türe hereingeschaut. ;D

Jürgen

Pelorus

Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #7 am: 21.03.2008, 12:29 »
nach oben
Hi Flo,

mach dir keine Sorgen. Alle kochen nur mit Wasser. Meine Mutter fuhr nen Fiat 126 als ich und meine Schwester so 10 Jahre alt waren und da wir beide den des öfteren anschieben "durften", schwor ich mir eigentlich :) nie einen Fiat zu kaufen. Jetzt ist der 500er mein 9.Auto und doch mein erster Fiat geworden. Ich bin total zufrieden und würde ihn mir wieder kaufen. Meiner hat jetzt 5700 oder so runter und eigentlich stört mich nur noch das harte Fahrwerk.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

nima

  • Gast
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #8 am: 21.03.2008, 12:53 »
nach oben
Der große Nachteil bei Foren ist meist, daß immer nur die was schreiben, die was zu bemängeln haben. Denn wo nix fehlt, braucht man auch nix schreiben.

Dies hat b-machinery sehr genau beschrieben. So ist ist es halt. Egal in welches Forum du von welcher Marke schaust, überall würdest du zum selben Ergebnis kommen. Lieber die Finger von lassen ;) Aber dies ist ja auch das Gute an einem Forum. Man weiß was kommen könnte und man kann dementsprechend reagieren ;)

Ciao e Salute nima

Corinna

  • Gast
Re: Der Fluch der Internet-Foren...
« Antwort #9 am: 21.03.2008, 12:56 »
nach oben
Oder man achtet erst recht drauf, deswegen lese ich mir die Liste lieber nicht durch. :-)