ImpressumNutzungsbedingungen 01.10.2025, 11:44

Autor Thema: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht  (Gelesen 33618 mal)

Andreas

• Gast
Re: Eibach-Federn - kurzer Fahrbericht
« Antwort #30 am: 14.02.2008, 17:45 »
wie läßt sich der kleine jetzt fahren?Will mir diese federn eigendlich auch holen,habe aber bedenken das die original dämpfer zu lang sind und das auto dann schwimmt und nicht mehr federt.Manche federhersteller schreiben ja das ab einer tieferlegung von 35mm und mehr gekürzte dämpfer verwendet werden sollen.

BGL FK 500

• Gast
« Antwort #31 am: 14.02.2008, 19:00 »
wie läßt sich der kleine jetzt fahren?

Einfach super !

Ich bin zuerst 3-4 Tage mit den org. Federn rumgefahren doch seit dem die Eibach-Federn drin sind, ist der Fahrkomfort um einiges gestiegen.

olle

• Gast
« Antwort #32 am: 15.02.2008, 11:15 »
moin BGL FK 500

Sag mal welchen Felgen Hersteller hast genommen
oder Welche Hersteller fertigen passende Felgen.

Gruß Olle

Stolle

• Gast
« Antwort #33 am: 15.02.2008, 11:22 »
Zitat
Einfach super !

Ich bin zuerst 3-4 Tage mit den org. Federn rumgefahren doch seit dem die Eibach-Federn drin sind, ist der Fahrkomfort um einiges gestiegen.

Der Fahrkomfort gestiegen? Ich liebäugel ja auch mit den eibach federn. Aber ich habe immer gedacht das er dann härter wird, und ich habe eigentlich keine lust im auto wie ein wackeldackel zu sitzen. Wie krass ist denn die umstellung im gegensatz zum normalen lounge-fahren? Und wie ist das mit unebenheiten auf strassenbelag etc. Musste früher mit meinem bmw immer drumrumfahren und hab darauf eigentlich keine lust mehr....gruß.

Eldritch

• Gast
« Antwort #34 am: 15.02.2008, 11:31 »
Ich habe auch die Eibach drin und es ist tatsächlich besser als mit den Serienfedern - man muss zwar aufpassen weil er schon recht tief ist (hab schon ein paar mal aufgesetzt  >:( Aber es ist nicht mehr so hölzern.

Stolle

• Gast
« Antwort #35 am: 15.02.2008, 11:47 »
Und wie sieht es mit den Alltagssachen aus? z.B. Tiefgarage, Bordstein, Waschanlage  etc.?

Hier mal ein bild von meinem alten bmw,

wie gesagt, darauf hatte ich eigentlich keine lust mehr, musste bei jeder unebenheit aufpassen, keine tiefgarage möglich etc.

Will sportlich fahren, sollte aber auch alltagstauglich sein...sind die eibach-federn ok dafür? Wieviel bodenfreiheit habt ihr noch?

Eldritch

• Gast
« Antwort #36 am: 15.02.2008, 12:04 »
das passt alles - kein Problem. zumindest mit dem Pro-Kit ... wie es mit dem anderen Kit aussieht kann ich nicht sagen.

Stolle

• Gast
« Antwort #37 am: 19.02.2008, 21:10 »
Hallo,

was kostet denn der einbau ca. für die eibach pro kit federn? Der Satz ist ja mit 149,- relativ ok.

danke im voraus

Eldritch

• Gast
« Antwort #38 am: 19.02.2008, 22:41 »
Hallo,

was kostet denn der einbau ca. für die eibach pro kit federn? Der Satz ist ja mit 149,- relativ ok.

danke im voraus

Hab etwas +ber 300 Euro gezahlt. Incl. Material.

Tuning-For-You

• Gast
« Antwort #39 am: 28.02.2008, 07:07 »
Hallo,

Möchte mich kurz vorstellen heiße Patrick und bin Eibach Exclusiv Händler bin auf das Forum aufmerksam geworden durch einen Käufer für 500er Federn.

Ich kann euch die Federn Sportline für 130 Euro inkl. Versand lassen und das Pro Kit für 135 Euro inkl. Versand.
Das Gewindefahrwerk Pro Street S von Eibach würde 749 Euro kosten inkl. Versand.

Arbeitet sehr stark mit Eibach zusammmen und kann über Eibach nichts schlechtes sagen habe die Federn für den 500er oft verkauft und nur gutes gehört wenn ihr interesse habt meldet euch einfach.

Alles mit Rechnung und Garantie versteht sich.

Solltet ihr fragen haben schreibt was immer ihr wissen wollt werde mein bestes geben um sie zu beantworten.

Der User der mir bescheid gegeben hat wegen diesem Forum kann ja mal seine Meinung posten über den Ablauf???

Gruß
PAtrick