ImpressumNutzungsbedingungen 14.10.2025, 18:46

Autor Thema: es ist ja fast zum HEULEN....  (Gelesen 8447 mal)

geribua

• Gast
es ist ja fast zum HEULEN....
« am: 20.08.2012, 20:49 »
Vor zirca 3 Monaten hatte ich mir einen roten POP Diesel bestellt.
Mit der Austattung , Klima mechanisch,Nebelichter vorne, Crom Packet.
Nach einer Wartezeit von 6 Wochen ist ein Pop ohne Klima, ohne Nebellichter, ohne Crom Packet angekommen.
Peinlich für den Verkäufer, er hatte falsch bestellt. Doch kein Problem wir rüsten alles nach versprach er.
Nach 2 Wochen der Anruf , der Wagen ist fertig. Ich gleich hin, Klima ist eingebaut, CromPacket montiert, doch keine Nebel Lichter.
Ups , werden wir auch noch hinbringen. Ich soll inzwischen fahren bis die Teile da sind.
Als alles da war wurde eingebaut. Doch trotz neuer verkabelung brennt nichts. Der Mechaniker ist ratlos.
Mit Rücksprache mit Fiat Spezialisten geht das nicht. Muß von der Software freigeschalten werden, und das geht bei dem Modell nicht.
Der Mechaniker meinte nur , da werden wir halt ein Relay mit einem Schalter einbauen. NÖ das hatte man doch vor 30 Jahre so gemacht war meine Antwort.
Ich soll mal so fahren und er sucht inzwischen eine Lösung.
Na fahre ich halt mal, Klima an, oweh 20 min. später keine Kühlung mehr. Nur abschalten 2 Minuten lang und es ging wieder.
Wieder in die Werkstadt, Fehlersuch 2 Tage. Alles soll wieder gehen. So war es nicht. 10-20 Min. wieder der Ausfall von der Klima.
Jetzt versuchte ich mal nicht auszuschalten, sondern gleich auf höchste Stufe drehen.
Das war ein Fehler, aus den Lüftungs Schlitzen spritzte Wasser und feine Schneeberießelung. Das konte ich immer wieder durch testen.
Na wieder zum Händler, und jetzt reicht es mir entgültig. Ich drohte im mit einem Rechtsanwalt wenn er mein Fahrzeug nicht retour nimmt, und ein neues bestellt so wie gewünscht.
Nach einem Tag Bedenkzeit sagte er mir zu , er nimmt meinen 500er retout und bestellt sofort ein neues das ich mir neu zusammenstellen kann.
Die neue Bestellung sieht so aus Modell Diesel STREET, in Passione rot mit Klimaautomatik, Nebelscheinweerfer,Supersoundpacket.
Sogar die 1870 € verteuerung für das neue Fahrzeug bezahlt der Händler. Ich brauche also nichts zahlen. Obwohl ich schon 3000 KM gefahren bin.
Es findet ein Fahrzeugwandel statt. Der Händler meinte nur die letzten 2-3 Jahren will er nichts mit dem Gericht zu tun haben.
So jetzt warte ich halt wieder 6 Wochen. Mein Fahrzeug ist abgemeldet und hat jetzt wieder mein Händer.
 Es sagte auch noch er wird wieder die Klima und die Nebler ausbauen, denn er will nicht noch mal einen Ärger mit dem neuen Käufer haben.
Naja hoffe Ende gut alles Gut.

Das war mein Problem Kind
http://s14.directupload.net/file/d/2988/pt4lr9nb_jpg.htm
« Letzte Änderung: 20.08.2012, 20:56 von geribua »

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: es ist ja fast zum HEULEN....
« Antwort #1 am: 20.08.2012, 21:09 »
...krasse Geschichte - aber hoffentlich mit dem happy end für dich...
Was ist denn das Modell "Diesel STREET" bitteschoen?
Viel Glück mit dem Neuen!
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 20.08.2012, 21:17 »
Das ist ja mal eine Geschichte :o
Wäre es nicht günstiger gewesen einen Lounge zu bestellen :)
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

hoelzchen

• Gast
« Antwort #3 am: 20.08.2012, 22:08 »
Na, diese "Geduld" häötte Dein "fFH" mit MIR ganz nicht erlebt....

geribua

• Gast
« Antwort #4 am: 20.08.2012, 23:16 »
...krasse Geschichte - aber hoffentlich mit dem happy end für dich...
Was ist denn das Modell "Diesel STREET" bitteschoen?
Viel Glück mit dem Neuen!
Ciao
Ralfisti
Den Street gibt es noch nicht lange,  ist die Sport Ausführung, mit 16 Zoll Felgen in schwarz und Sport Sitze,getönte Scheiben.
Es gibt leider  noch nicht viel darüber. Aber lese selbst darüber

http://s1.directupload.net/file/d/2988/mv3qnlfu_pdf.htm

Schlumpfine

• Gast
« Antwort #5 am: 21.08.2012, 07:36 »
In dem Fall drücke ich Dir die Daumen, dass er gaaaaanz schnell kommt, und
dass ihr zwei dann ne tolle Zukunft habt!  :D

Grüße nach Wien!

chain

« Antwort #6 am: 21.08.2012, 10:17 »
So eine Geschichte... ja für die Nebler passt manchmal ein Steuergerät nicht.
Und Schnee aus den Lüftungsdüsen... im Moment nicht schlecht und ein Gag aber im Alltag nicht immer praktisch. Das heißt der Trockner funktioniert nicht.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

TomH

• Gast
« Antwort #7 am: 21.08.2012, 12:38 »
Ich sehe da ein Wiener Kennzeichen auf dem Foto, welcher Händler war denn das? Meiner wird auch demnächst geliefert *zitter*

geribua

• Gast
« Antwort #8 am: 21.08.2012, 16:23 »
Ich sehe da ein Wiener Kennzeichen auf dem Foto, welcher Händler war denn das? Meiner wird auch demnächst geliefert *zitter*
Fa.Ostermann A-1220

TomH

• Gast
« Antwort #9 am: 21.08.2012, 17:25 »
Ok, ich hab beim Denzel bestellt. Hoffen wir mal, dass der Verkäufer alles richtig gemacht hat.