ImpressumNutzungsbedingungen 14.10.2025, 11:34

Autor Thema: Quiz: Wie heißt das Teil?  (Gelesen 6004 mal)

Marcello

• Gast
Quiz: Wie heißt das Teil?
« am: 15.08.2012, 20:56 »
Hallo zusammen!

Hab meinen 500 seit mittlerweile über einem Jahr und das erste Missgeschick blieb leider nicht aus...hab eine vermeintliche Abkürzung über einen subjektiv gar nicht mal so hohen Bordstein nehmen wollen ( :wall:) und bin leider unten irgendwo hängen geblieben. Seitdem macht der 500er seltsame Geräusche (vor Allem beim anfahren, während der Fahrt eigentlich nie)...

Hatte jetzt mal die Möglichkeit den kleinen auf einer Hebebühne zu betrachten, locker ist soweit nichts, was das Geräusch bewirken könnte. Das einzig augenscheinlich in Mitleidenschaft gezogene Teil ist das markierte auf dem Bild (nicht mein Bild):

http://s7.directupload.net/file/d/2983/n9vwjh86_jpg.htm

Das ist ziemlich stark verbogen und muss früher oder später ausgetauscht werden, würde mich gerne mal schlau machen wieviel ich für das Teil blechen müsste, weiß nur leider nicht wie das verflixte Teil heißt  :plemplem:

Hat einer von euch eine Idee oder gar einen Link?

Danke!!

joergy

• Gast
Re: Quiz: Wie heißt das Teil?
« Antwort #1 am: 15.08.2012, 21:15 »
Bei dem Bild ist das sehr schwer zu erkennen, es könnte die sog. "Drehmomentstütze" sein, die reduziert die Bewegungen des Motors beim Lastwechsel, also auch z.B. beim Anfahren...

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #2 am: 15.08.2012, 21:15 »
Etwas Größer ging's nicht? Z.b. Von der anderen Seite fotografiert?
Kann das das Differential sein?  :undweg:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Marcello

• Gast
« Antwort #3 am: 15.08.2012, 21:19 »
Hab leider kein besseres Bild von unten gefunden :winsel:

Vielleicht hat jemand ein besseres Bild von unten (vorzugsweise vorne)?

joergy

• Gast
« Antwort #4 am: 15.08.2012, 21:31 »
Also beim Abarth sieht es so aus:
PIC

hoelzchen

• Gast
« Antwort #5 am: 15.08.2012, 21:33 »
???? Hmm, also ich kann nix erkennen.. :( - oder liegt's grad an meinem PC.. :denk:??

hoelzchen

• Gast
« Antwort #6 am: 15.08.2012, 21:34 »
Aaaaah, jetzt :thumbsup:. Wollte wohl zu schnell das Bild öffnen... :pfeif:

Marcello

• Gast
« Antwort #7 am: 15.08.2012, 21:39 »
Also beim Abarth sieht es so aus:
PIC

Bingo!Genau das Teil meinte ich...ist das also die Drehmomentstütze?Mal schauen ob ich das irgendwo auftreiben kann...bin natürlich für Tipps wo man sowas am besten bekommt offen  :P

Danke!

joergy

• Gast
« Antwort #8 am: 15.08.2012, 22:01 »
Die wirds wohl nur beim FIAT-Händler Deiner Wahl geben... Kann aber nicht dramatisch teuer sein. Ich würde es auch kurzfristig ersetzen, sonst leiden die anderen Getriebe- und Motorlager durch die ungewohnte "Beweglichkeit" des Motors  ;)

Marcello

• Gast
« Antwort #9 am: 15.08.2012, 22:49 »
Die wirds wohl nur beim FIAT-Händler Deiner Wahl geben... Kann aber nicht dramatisch teuer sein. Ich würde es auch kurzfristig ersetzen, sonst leiden die anderen Getriebe- und Motorlager durch die ungewohnte "Beweglichkeit" des Motors  ;)

Habe nur folgendes Problem: finanziere den 500er und bin somit an Fiat (oder Partnerwerkstatt) zwecks Gewährleistung gebunden wenn was anfällt. Habe jetzt allerdings kürzlich den Auspuff wechseln lassen und das eben nicht von Fiat (war mir einfach zu teuer ehrlich gesagt).

Fragen die netten Leute vom Ersatzteillager bei Fiat also danach, was ich denn mit dem Teil anstellen möchte oder ist es denen im Endeffekt egal und sind froh wenn die mich los sind? Kann zur Not auch jeder x-beliebige dort reinspazieren und ein Teil bestellen?