ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 23:36

Autor Thema: Klimaanlage schluckt Leistung,kann das sein?:-)  (Gelesen 18372 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Starkes Vibrieren beim einsetzen der Klimaanlage
« Antwort #30 am: 24.08.2012, 19:42 »
nach oben
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Jedesmal, wenn die Klimanlage einschaltet, habe ich ein starkes Vibrieren und einen extrem starken Leistungsverlust.
Wenn ich anfahren muss, muss ich die Klimaanlage ausschalten, ansonsten komme ich kaum vom Fleck.
Kann mir jemand sagen, was das problem sein kann?
Mein 500er hat den 1.4. 16V Motor.

Gruss Sylvia

nach meiner (unmaßgeblichen) Meinung scheint hier ein größeres Problem vorzuliegen, das nur in der Fachwerkstatt gelöst werden kann.

Wir haben einen 1.4. 16V Motor (100PS) und kennen dieses Phänomen nicht. Wir merken nur beim Einschalten der Klimaanlage einen ganz leichten Ruck.
Die Beschleunigung ist eigentlich kaum spürbar langsamer. Allerdings geht der Spritverbrauch um ca einen halben Liter rauf.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Rosso Corsa Nr. 177

  • Gast
Re: Klimaanlage schluckt Leistung,kann das sein?:-)
« Antwort #31 am: 24.08.2012, 22:13 »
nach oben
Den letzten Beitrag von Horus kann ich nur bestätigen !


Andy

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Klimaanlage schluckt Leistung,kann das sein?:-)
« Antwort #32 am: 25.08.2012, 20:18 »
nach oben
Selbst bei meinem 1,25er mit 69 PS merke ich zwar, daß die Klimaanlgae dazu- und wieder abgeschaltet wird, der Leistungsverlust ist aber so gering, dass er nicht wirklich spürbar ist.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.