ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 21:28

Autor Thema: Deckel Radhaus  (Gelesen 3595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Deckel Radhaus
« am: 03.08.2012, 11:38 »
nach oben
Hallo!
Beim Wechsel einer Lampe stellte ich fest, dass der Deckel im Radhaus vorne, den man entfernen muss um an die Lampen zu kommen an beiden Seiten fehlt. Hat irgendwer eine Idee, wie man an die teile über irgendwelche Zubehörhändler kommt. Der freundliche Fachhändler hat nur mit den schultern gezuckt, wollte mir aber eine komplette Innenverkleidung verkaufen (Super-Agebot)
Ich denke, dass die deckel nicht so ganz unwichtig sind wegen Schmutz- und Spritzwasser.
Der Kollege "ebay" hilft da auch erst mal nicht weiter und die Kollegin "google" finden imm deckel für Mercedes etc.

Besten Dank im Voraus
500 1.3 mj 3,8l/100 km

berni156

Re: Deckel Radhaus
« Antwort #1 am: 03.08.2012, 14:37 »
nach oben
gabs schon mal hier im forum
der user frank hat schon was herrausgefunden



 






kleiner Hinweis zu den "Staubschutzhauben für Motorraum im vorderen Radkasten"

« am: 08.07.2010, 18:38 »

Zitat


--------------------------------------------------------------------------------

Was für ein sperriges Wortungetüm.

Hallo zusammen,

im Original heißen die Dinger "500 Tapa", der Fiathändler in Deutschland kennt sie als "Stopfen" (kreative deutsche Übersetzung, das rockt!). Es geht um das Ersatzteil mit der Nummer 71752114.

Heute hab ich mir eine Kompressorfanfare einbauen lassen. Dazu wurde die Wanze auf die Bühne gefahren. Eine Minute später heißt es: "Do fählt jet!" (na supi!) Die Tapa auf der linken Seite ist weg. Vielleicht schaut ihr bei Gelegenheit selbst mal nach. Diese Deckel rütteln sich anscheinend selbst los und können dann verloren gehen. Ein Dampfdruckreiniger kann die Dinger wohl auch mühelos absprengen. Sie sitzen in den vorderen Kotflügeln, in etwa "hinter" dem Tagesfahrlicht und hinterlassen ein erhebliches Loch, wenn sie weg sind. Die Abmessungen betragen ungefähr 10 x 14 cm.
 
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Wulfenau

  • Beiträge: 349
  • Alter: 59
  • Geschlecht: Männlich
  • warum laufen, ich habe 4 gesunde Räder!
  • Galerie ansehen
    • Da komm ich her
Re: Deckel Radhaus
« Antwort #2 am: 03.08.2012, 17:11 »
nach oben
Hey, besten Dank!
Das ging ja fix. Nummer Teilenummer geggogelt und zwei Minuten später sind beide "Stopfen" meine.
Von wegen: komplette Verkleidung hahaha
500 1.3 mj 3,8l/100 km

berni156

Re: Deckel Radhaus
« Antwort #3 am: 03.08.2012, 19:00 »
nach oben
dafür sind wir ja da (unter anderem)  ;D

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)