ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 22:02

Autor Thema: Verdeck Faltdach 500c Reset, zurücksetzen, wenn Heckklappe nicht mehr aufgeht  (Gelesen 70679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietje

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 960
  • Alter: 56
  • Ort: Hummelhummel
  • Geschlecht: Weiblich
  • Galerie ansehen
Ich drück die Daumen  :thumbsup:

Hier wird in dem Zusammenhang ja auch einiges zum Steuergerät geschrieben.
Ich weiß ja nicht, wie alt Dein 5i ist, aber vllt. liegt darin ja die Ursache?

Bestimmt kommt aber noch jemand Kompetenteres als ich und schreibt etwas Hilfreiches  :)
Fietje 500C 1.2 8V Lounge in Pompei Grau Metallic mit rotem Dach, Elfenbein-Ambiente - klein aber fein - und Interscope - und mein!

DrachenJB

  • Beiträge: 8
  • Alter: 57
  • Ort: Bei Friedrichshafen
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
@Kugeldriver
Ich hatte auch Probleme mein Dach zu eine Reset zu überreden.
Meine Lösung war den Stecker während des Öffnen zu Trennen.
Danach lies sich der Reset problemlos durchführen.👍

Kugeldriver

Danke !!

hatte es jetzt am Wochenende probiert und mein Dach manuell mit dem Schraubenschlüssel einmal komplett zuzufahren und Komplett auf in der Hoffnung von einer Position aus könnte ich ein reset beginnen, da er mit den Bedienknöpfen nicht mehr auf ganz offen fuhr.
Ich dachte einfach mal öffne das Dach komplett per Hand und dann mach mal stromlos vielleicht klappts dann mit dem Reset.

Pustekuchen da mcht mir der kleinen einen Strich durch die Rechnung, seit dieser Aktion geht gar nichts mehr, weder auf noch zu, aslso manuel geschlossen und mal auf bessere Zeiten warten  :winsel:

@DrachenJB

welchen Stecker meinst du und wo sitzt dieser ???

auch habe ich nicht die leiseste Ahnung wo das Steuergerät sitzt und wie dieses aussieht, zwar gibt es schon einige Beiträge dazu, kann aber daraus nichts erkennen.
würde gerne prüfen ob ich es Vielleicht tauschen sollte.

Falls Ihr im Forum noch Ideen habt bin ich euch sehr dankbar.

Gruss
Mathias

DrachenJB

  • Beiträge: 8
  • Alter: 57
  • Ort: Bei Friedrichshafen
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Ich meine den Stecker von dem die Kabel in die Heckklappe gehen.
Am besten kommt man da ran, wenn man den hinteren Sitz auf der Fahrerseite nach vorne klappt.
Der Stecker ist direkt hinter der Teppichverkleidung „oben rechts“,
Zum Öffnen die Verriegelung zur Seite schieben, dann geht der Stecker von allen auseinander.

Aber bei mir ist das Verdeck noch auf und zu gefahren. Allerdings hat die Zu-Position nicht ganz gestimmt. Ob das jetzt bei dir auch nich klappt .....?

Könnte bei dir jetzt natürlich auch die Sicherung oder der Kabelbaum zum Motor sein. Ich vermute dass der auch an dem erwähnten Stecker hängt, bin mir da aber nicht sicher.

Der-Max

Danke !!

hatte es jetzt am Wochenende probiert und mein Dach manuell mit dem Schraubenschlüssel einmal komplett zuzufahren und Komplett auf in der Hoffnung von einer Position aus könnte ich ein reset beginnen, da er mit den Bedienknöpfen nicht mehr auf ganz offen fuhr.
Ich dachte einfach mal öffne das Dach komplett per Hand und dann mach mal stromlos vielleicht klappts dann mit dem Reset.

Pustekuchen da mcht mir der kleinen einen Strich durch die Rechnung, seit dieser Aktion geht gar nichts mehr, weder auf noch zu, aslso manuel geschlossen und mal auf bessere Zeiten warten  :winsel:

@DrachenJB

welchen Stecker meinst du und wo sitzt dieser ???

auch habe ich nicht die leiseste Ahnung wo das Steuergerät sitzt und wie dieses aussieht, zwar gibt es schon einige Beiträge dazu, kann aber daraus nichts erkennen.
würde gerne prüfen ob ich es Vielleicht tauschen sollte.

Falls Ihr im Forum noch Ideen habt bin ich euch sehr dankbar.

Gruss
Mathias

Hi Mathias,

mein Verdeck reagiert gerade auch weder auf öffnen noch schließen. Wie ist die Sache denn bei Dir weiter gegangen?

VG
der Max
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum...

Meinolf

Da hat uns das Forum wieder einmal gerettet. :sm5:
Funktioniert wieder.  Baujahr 2015  :thumbsup: :thumbsup:

Tine

Und mein verdeckt geht nicht in 3 vorgegebenen Positionen auf und zu, sondern muss solange gedrückt halten wie ich es haben möchte. Ausserdem bekomme ich den Kofferraum nicht auf wenn Verdeck ganz offen.
Habe versucht die Schritte zu befolgen wie angegeben. Habe ganz aufgemacht. Dann 3 sec oder länger immer noch öffnentaste gehalten. Dann habe ich Dach ganz geschlossen. Und weiterhin auf geschlissentaste gedrückt. Dann müsste das Dach ja auf gehen laut Beschreibung hier im Forum und alles funktionieren. Bei mir aber nicht der Fall. Wie lange muss ich die schließen Taste gedrückt halten dass das aufgeht?
Bitte um Hilfe
Herrlich. Ich liebe das Netz. Danke für den Tip. Eben ausprobiert und die Klappe lässt sich wieder öffnen.