ImpressumNutzungsbedingungen 28.03.2024, 13:19

Autor Thema: Abarth 500 schlechte Heizleistung  (Gelesen 6475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy_500

Abarth 500 schlechte Heizleistung
« am: 26.04.2022, 09:40 »
nach oben
Hallo liebe Abarth-Fahrer ,


ich habe meinen 500er esse esse erst seit zwei Wochen, mir ist aber aufgefallen das die Klimatronik sehr langsam warm wird. Laut Vorbesitzer war es schon immer so das der kleine schlecht bzw. sehr langsam warm wird im Innenraum.

Ich hatte damals zwei Seicentos und da war bei minus 10 grad Au?entemperatur schon nach sp?testens 5 Minuten warme Luft aus der L?ftung raus.

Deshalb stelle ich mir die Frage ob das nun Normal ist Bein A500 oder die Klimatronik spinnt, bzw. die Mischklappe gebrochen ist.

Mit freundlichen Gr??en

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Abarth 500 schlechte Heizleistung
« Antwort #1 am: 26.04.2022, 15:53 »
nach oben
Hallo liebe Abarth-Fahrer ,


ich habe meinen 500er esse esse erst seit zwei Wochen, mir ist aber aufgefallen das die Klimatronik sehr langsam warm wird. Laut Vorbesitzer war es schon immer so das der kleine schlecht bzw. sehr langsam warm wird im Innenraum.

Ich hatte damals zwei Seicentos und da war bei minus 10 grad Au?entemperatur schon nach sp?testens 5 Minuten warme Luft aus der L?ftung raus.

Deshalb stelle ich mir die Frage ob das nun Normal ist Bein A500 oder die Klimatronik spinnt, bzw. die Mischklappe gebrochen ist.

Mit freundlichen Gr??en

Moin Andy!

Ich teile aber auch genau diese Erfahrungen:

Die Klimaautomatik meines Abarth wird ebenso sehr langsam warm. Bevor nicht alle Balken der Wassertemp.anzeige voll sind, braucht man die Heizung erst gar nicht anmachen.

Ebenso fahren wir einen Seicento und bei dem wird die Heizung schon nach 500m ordentlich warm. :o

Gruss
Dorian

Andy_500

Re: Abarth 500 schlechte Heizleistung
« Antwort #2 am: 27.04.2022, 21:17 »
nach oben
Oh weh ist ja nicht so toll; aber bei meinem habe ich Abhilfe schaffen k?nnen zumindest dezent .
 Denn die umstellklkappe die Verbindung war Gebrochen. Heute morgen kam aufreden fall schneller warme Luft in meinem Innenraum.

War sehr angenehm im kleinen Luigi