ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 14:30

Autor Thema: Wischerintervall (vorne) einstellbar?  (Gelesen 19971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nima

  • Gast
Re: Wischerintervall (vorne) einstellbar?
« Antwort #10 am: 21.03.2008, 12:36 »
nach oben
Die beste Lösung wäre ein Regensensor.

Ich hatte nun schon einige Autos mit Regensensor. So toll sind die auch nicht.

Egal ob der Intervall sich verändert, er ist definitiv immer zu lang oder zu kurz.  ;D Und kann man ihn einstellen (habe ich bei einem anderen Auto), regelt man ständig hinterher. Es paßt nie. Außer das Relais lernt meine Gedanken zu lesen.


Da hat Toelja recht. Dies würde auch nicht mit Regensensor anders sein. Die Erfahrung habe ich gemacht.......

a3kornblume

Re: Wischerintervall (vorne) einstellbar?
« Antwort #11 am: 21.03.2008, 13:23 »
nach oben
Wäre mir aber neu!  :o
Meiner wischt in der Intervallstellung immer im gleichen Abstand - egal wie schnell ich fahre.
(...)

Echt?!

Bei mir verkürzt sich definitiv das Intervall, je schneller ich fahre.

Mir geht es wie Toelja - es ist (mir) entweder zu lang oder zu kurz.

@Roadrunner69: Also wenn bei dir die Intervallgeschwindigkeit unverändert bleibt, müßte es es da doch schonmal verschiedene Varianten geben...das läßt hoffen, oder?
 ::)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Pelorus

Re: Wischerintervall (vorne) einstellbar?
« Antwort #12 am: 21.03.2008, 13:31 »
nach oben
Hi,

vielleicht kann man das ja auch im Bordcomputer einstellen. Hat mal einer nachgeguckt?

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

a3kornblume

Re: Wischerintervall (vorne) einstellbar?
« Antwort #13 am: 21.03.2008, 15:33 »
nach oben
Hi,

vielleicht kann man das ja auch im Bordcomputer einstellen. Hat mal einer nachgeguckt?

LG Thilo

Ja. Negativ (leider).
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

Roadrunner69

  • Gast
Re: Wischerintervall (vorne) einstellbar?
« Antwort #14 am: 22.03.2008, 16:44 »
nach oben
Bei mir verkürzt sich definitiv das Intervall, je schneller ich fahre.

@Roadrunner69: Also wenn bei dir die Intervallgeschwindigkeit unverändert bleibt, müßte es es da doch schonmal verschiedene Varianten geben...das läßt hoffen, oder?
 ::)

Also jetzt haste mich aber doch neugierig gemacht.  :D
Beim nächsten Regen (und davon haben wir momentan mehr als genug) werde ich das nochmals beäugen!  :o

bridgetjones21

  • Gast
Intervall Scheibenwischer vorne
« Antwort #15 am: 05.08.2008, 11:41 »
nach oben
Auch wenn Ihr mich für doof erklärt: der Intervall bei meinen Wischern ist mal schneller, mal langsamer.
Ich hab erst gedacht, kann nicht sein, ich muss mich vertun aber als wir am Sonntag von Bremen zurückgefahren sind und es zwischendurch immer mal regnete, stellte Ulli ein paar Mal die Wischer auf Intervall- und das Tempo variierte.
Also jetzt nicht während man die Wischer anhat, sondern wenn man diese anstellt (Intervall z.B. 3 Sek), wieder ausmacht weil kein Regen mehr, dann wieder anmacht weil wieder Regen (Intervall jetzt z.B. 1,5 Sek.).

Ulli hat das auch gemerkt- und entweder sind wir beide bekloppt (jaaaaaaaa, ich weiss, sind wir sowieso) oder Knopf ist wuschig im Computer.
Hat das Jemand von Euch auch ?

Et grüsst Stephie-Bridgestone21-Möller

Topolino

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 5971
  • Alter: 53
  • Ort: Lilienthal
  • Geschlecht: Männlich
  • www.wunderkram.com
  • Galerie ansehen
    • Topolino
Re: Intervall Scheibenwischer vorne
« Antwort #16 am: 05.08.2008, 11:45 »
nach oben
Dat war den Ulli Geller mit seine mentale Gedankenzerstörung!
Giulia

Bremen 1.0 / 2.0 / 3.0 goes Marl / 4.X-Mas / 5.0  Hamburg 1.0 / 2.0  Tour der Leiden 1 / 2  Brevaria 1.0 / 44 / Garda / X-Mas  LowerBavaria 1.0 / 2.0   Harz 2009  BavariaBremen 1.0 / 2.0 / 3.0 / 4.0  Lübeck 1.0  Hanse goes Pott 1.0  Bremen 6.0 

Niederbayerin

  • Gast
Re: Intervall Scheibenwischer vorne
« Antwort #17 am: 05.08.2008, 11:49 »
nach oben
Beim 500er hab ich das noch nicht probiert, aber bei meinem Fiesta ging das, dass ich durch "Intervall ein, Intervall aus - Pause - Intervall ein" die Intervalllänge einstellen konnte, wie sie eben gerade benötigt wurde. Vielleicht war das so was ähnliches?

chain

Re: Intervall Scheibenwischer vorne
« Antwort #18 am: 05.08.2008, 11:50 »
nach oben
Ich meine das er ab bestimmten Geschwindigkeiten schneller läuft.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

bridgetjones21

  • Gast
Re: Intervall Scheibenwischer vorne
« Antwort #19 am: 05.08.2008, 11:55 »
nach oben
Ich meine das er ab bestimmten Geschwindigkeiten schneller läuft.

Aha ! Jo- das könnte sein ! Chain is the brain  :)