ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 19:21

Autor Thema: Fiat 500X - SUV  (Gelesen 124837 mal)

BalthasarBlume

• Galerie ansehen
    • theWalnuts
Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #290 am: 04.11.2015, 21:01 »
So, nachdem die 2 Wochen vorbei sind, findet ihr hier https://picasaweb.google.com/113232756036274454565/Fiat500X?authkey=Gv1sRgCJ-Nwabsi8LFFg ein paar Fotos.

Waren 2 interessante Wochen mit einem schönen Auto. hat mir wider Erwarten recht gut gefallen, der "Hausfrauenpanzer". Aber letztlich vielleicht doch ein bisschen groß für mich allein.
Allerdings ist seit dem Fiat ein Diesel für mich durchaus in den Bereich des Möglichen gerutscht. Hätte ich auch nie erwartet.

Liebe Grüße
Wiebke :winkewinke:

Dorian

• Global Moderator
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
« Antwort #291 am: 04.11.2015, 21:48 »
 :thumbsup:

Gruß
Dorian

chain

« Antwort #292 am: 04.11.2015, 21:48 »
Ich will ihn auch mal probefahren. Nach Dänemark natürlich nicht schlecht :-)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

chrizz

• Administrator
  • E-Power
  • Galerie ansehen
« Antwort #293 am: 05.11.2015, 08:56 »
Schöne Bilder, Wiebke! :thumbsup:

So ein zweiwöchiger Test ist schon eine tolle Sache, da kann man den Wagen mal so richtig ausprobieren.

Mir gefällt der 500X auch richtig gut, leider ist er schon recht teuer wenn man sich nicht mit dem Basismodell zufrieden gibt und der Kofferraum könnte ruhig etwas größer sein. Aber sonst wirklich ein schickes Auto. :)

Zitat
Allerdings ist seit dem Fiat ein Diesel für mich durchaus in den Bereich des Möglichen gerutscht. Hätte ich auch nie erwartet.

Das war bei mir früher auch so. Ich bin bis dahin nur Saugbenziner gefahren (du glaube ich auch, wenn ich das recht in Erinnerung habe) und dann wegen dem weiten Weg zur Arbeit auf einen Lancia Ypsilon Diesel umgestiegen und war anfangs sehr begeistert. Das legt sich aber auch schnell wieder. Spätestens wenn man mal einen Turbobenziner gefahren ist. Meine Meinung.

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #294 am: 05.11.2015, 21:42 »
Hallo Wiebke :winkewinke:,

vielen Dank für die schönen Bilder :) Ich kann alles nachvollziehen was du geschrieben hast.

Hatte ebenfalls einen 500X Cross zum testen. Ein Bericht mit vielen Fotos werde ich noch fertig machen. Er fährt sich wirklich sehr gut! Leider ist der Kofferraum wirklich etwas klein, wenn man zum Beispiel doch öfters mal das Bike mit transportieren möchte. Wenn das nicht wäre, dann hätte ich mich schon klar für den X entschieden.

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

rene

« Antwort #295 am: 10.11.2015, 14:08 »

Leider ist der Kofferraum wirklich etwas klein, wenn man zum Beispiel doch öfters mal das Bike mit transportieren möchte. Wenn das nicht wäre, dann hätte ich mich schon klar für den X entschieden.

Wieso keine AHK und einen Fahrradträger? Dein Rad ist ja auch nicht immer sauber wenn Du eine Tour gemacht hast, da möchte ich das dann nicht mehr im Innenraum haben...  :denk:

Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Snopy

• Administrator
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
« Antwort #296 am: 10.11.2015, 20:59 »
Wieso keine AHK und einen Fahrradträger? Dein Rad ist ja auch nicht immer sauber wenn Du eine Tour gemacht hast, da möchte ich das dann nicht mehr im Innenraum haben...  :denk:

Außen ist mir nichts und da kommt es auch nicht dran. Würde ansonsten mein Auto nirgends mehr aus den Augen lassen :nenene: Das wird nicht.

Bei Veranstaltungen hast du immer die Möglichkeit das Bike zu waschen. Ansonsten schlummert es im Bike-Bag :zwinker: Da bleibt der Innenraum so sauber wie immer :)

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

rene

« Antwort #297 am: 13.11.2015, 11:44 »

Außen ist mir nichts und da kommt es auch nicht dran. Würde ansonsten mein Auto nirgends mehr aus den Augen lassen :nenene: Das wird nicht.

Bei Veranstaltungen hast du immer die Möglichkeit das Bike zu waschen. Ansonsten schlummert es im Bike-Bag :zwinker: Da bleibt der Innenraum so sauber wie immer :)

Viele Grüße

Sven

Na mit so einen Bike Bag sieht die Sache auch wieder anders aus.

Wir haben die Räder immer liegend unter der Ladeflächenabdeckung des PickUps transportiert, ob nass und/oder Dreckig ist da egal, aber gefallen hat es mir trotzdem nicht, gerade bei 2 Rädern, wenn die dann so ineinander liegen...

Hab mich dann dazu durch gerungen doch einen Fahrradträger für die AHK zu kaufen, obwohl das viel Geld ist für 2-3 mal im Jahr, aber irgendwie gefällt es mir so besser. Wirkt aufgeräumter und entgegen meinen Befürchtungen ist das ganze auch sehr stabil und nicht wackelig. Diebstahlschutz haben wir natürlich so keinen...
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

lunschi

« Antwort #298 am: 13.11.2015, 23:34 »
Hallo,

ich hatte jetzt einen 500X mit dem 140PS-Benziner als Leihwagen. Ich war doch ein wenig erstaunt wie das Ding trotzt der Größe und dem Gewicht vorwärts geht. Wenn man ihn laufen lässt, läuft allerdings auch der Sprit ganz ordentlich durch - 10 Liter auf 100 km sind da schnell erreicht oder auch überschritten.

Ein Kleinwagen ist das ganz sicher nicht mehr - eher ein kleiner Panzer mit Knuddeleffekt. Das Notrad ist glaub ich größer als die Normalräder auf meinem 500...

Das Auto ist von der Anmutung und Ausstattung eine ganz andere Liga als der 500er, allerdings auch vom Preis. Da kann man wohl locker mit 10 Riesen mehr rechnen. Wobei ich wahrscheinlich von den ganzen Gimmicks die Hälfte eher nicht bräuchte.

Was mir viel besser als bei meinem Auto gefallen hat ist die Lenkung. Die ist nicht so teigig und schwergängig wie beim 500.

Insgesamt war der Eindruck ganz gut; kaufen würde ich ihn aber wohl nicht weil er mir einfach zu groß und teuer ist.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2

Michael Relguag

« Antwort #299 am: 14.11.2015, 19:55 »
...

Was mir viel besser als bei meinem Auto gefallen hat ist die Lenkung. Die ist nicht so teigig und schwergängig wie beim 500.

...

Schwergänig - beim 500er? - hast du einen ohne Servo? - mir ist die Lenkung viel zu leichtgängig und im City Mode braucht man das Lenkrad nur anschauen und es bewegt sich von Anschlag zu Anschlag!
Eine servolose Lenkung wie bei meinem Seicento wäre mir fast lieber, da ich hier wesentlich mehr Gefühl für die Straße habe im Grenzbereich.