ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 19:10

Autor Thema: Fiat 500X - SUV  (Gelesen 124822 mal)

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #30 am: 15.07.2012, 12:09 »
..........einfach herrlich, diese Emotionen......    :winkewinke:

aber ich werde mich ab jetzt bzgl. SUV-allgemein zurückhalten.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Jessy18

• Gast
« Antwort #31 am: 15.07.2012, 12:18 »
..........einfach herrlich, diese Emotionen......    :winkewinke:

aber ich werde mich ab jetzt bzgl. SUV-allgemein zurückhalten.

darauf wird hier ja auch abgezielt Fredy ::)

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #32 am: 15.07.2012, 13:05 »
darauf wird hier ja auch abgezielt Fredy ::)
Die Franken wieder...  :nenene:

Nur weil zwei oder drei von uns etwas gegen SUVs haben - ich betone, gegen SUVs, nicht gegen Euch - wird uns gleich wieder was unterstellt. Ich habe meine Gründe warum ich SUVs für blanken Unsinn halte und nur damit Ihr hier Friede, Freude, Eierkuchen habt halte ich damit nicht hinterm Berg. Ich kenne Dich, Thorsten und auch den Fred und "nur" weil Ihr auch solche Dinger fahrt ändert sich doch nix an der Einstellung Euch gegenüber! Aber das hier ist ein Forum und da wird halt auch diskutiert, so oder so.

Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Jessy18

• Gast
« Antwort #33 am: 15.07.2012, 13:16 »
Die Franken wieder...  :nenene:

Nur weil zwei oder drei von uns etwas gegen SUVs haben - ich betone, gegen SUVs, nicht gegen Euch - wird uns gleich wieder was unterstellt. Ich habe meine Gründe warum ich SUVs für blanken Unsinn halte und nur damit Ihr hier Friede, Freude, Eierkuchen habt halte ich damit nicht hinterm Berg. Ich kenne Dich, Thorsten und auch den Fred und "nur" weil Ihr auch solche Dinger fahrt ändert sich doch nix an der Einstellung Euch gegenüber! Aber das hier ist ein Forum und da wird halt auch diskutiert, so oder so.

die Oberbayern wieder ;D :nenene:

und wir haben Gründe dafür. ;D

Michi:  so habe ich das auch nicht gemeint. :rotwerd:

das Forum lebt doch von Diskusionen...oder etwa nicht ;)

jeder soll das fahren was er für richtig hält...

Freund von uns hat bis vor kurzem einen Audi R8 gefahren,da hat auch niemand gefragt ob er den braucht.
seine Frau fährt einen Audi Q7 der wird jetzt wegen den Kindern und dem Hund ersetzt durch einen VW Bus T5

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #34 am: 15.07.2012, 13:37 »
Freund von uns hat bis vor kurzem einen Audi R8 gefahren,da hat auch niemand gefragt ob er den braucht.
seine Frau fährt einen Audi Q7 der wird jetzt wegen den Kindern und dem Hund ersetzt durch einen VW Bus T5
Ich sag ja, es gibt Gründe. Ich sehe es ja auch ein, wenn man mit Kind und Kegel unterwegs ist. Was ich nicht einsehe ist, wenn Mutti vorne und (Einzel-)Kind hinten drinnen ist, das ist halt dann einfach zuviel des Guten.
Um mal vor der eigenen Haustür zu kehren, wir sind zu zweit, auf uns laufen aber auch 4 (!) Autos, aber allesamt eher klein mit 2 500ern, einem Smart (den wir nicht selbst fahren) und der barchetta als Funcar. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, mir einen SUV in die Garage zu stellen, 1. weil wir ihn nie brauchen würden, 2. ich dann doch lieber einen LKW holen würde, aber 3. beide nicht in die Garage passen würden 8) Für einen R8 würde ich allerdings Platz schaffen, denn der fällt schlicht in die Kategorie "sowas von unnötig aber leider geil", wobei ich den dann mit dem schöneren Kleid aus Italien nehmen würde 8)

Michi:  so habe ich das auch nicht gemeint. :rotwerd:
Hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich Dich ja nicht gleich gefressen  :hehehe: In einem Forum muß man halt etwas aufpassen, viele Sachen kommen einfach zu hart rüber als sie überhaupt gemeint waren, da ist es wichtig zwischen den Zeilen noch lesen zu können!
Ciao
   Michi

Jessy18

• Gast
« Antwort #35 am: 15.07.2012, 13:42 »
Ich sag ja, es gibt Gründe. Ich sehe es ja auch ein, wenn man mit Kind und Kegel unterwegs ist. Was ich nicht einsehe ist, wenn Mutti vorne und (Einzel-)Kind hinten drinnen ist, das ist halt dann einfach zuviel des Guten.
Um mal vor der eigenen Haustür zu kehren, wir sind zu zweit, auf uns laufen aber auch 4 (!) Autos, aber allesamt eher klein mit 2 500ern, einem Smart (den wir nicht selbst fahren) und der barchetta als Funcar. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, mir einen SUV in die Garage zu stellen, 1. weil wir ihn nie brauchen würden, 2. ich dann doch lieber einen LKW holen würde, aber 3. beide nicht in die Garage passen würden 8) Für einen R8 würde ich allerdings Platz schaffen, denn der fällt schlicht in die Kategorie "sowas von unnötig aber leider geil", wobei ich den dann mit dem schöneren Kleid aus Italien nehmen würde 8)
Hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich Dich ja nicht gleich gefressen  :hehehe: In einem Forum muß man halt etwas aufpassen, viele Sachen kommen einfach zu hart rüber als sie überhaupt gemeint waren, da ist es wichtig zwischen den Zeilen noch lesen zu können!

:thumbsup:

ja das kann ich zwischen den Zeilen lesen....frag mal Sven ;D ;D :hehehe: :hehehe: :undweg:

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #36 am: 15.07.2012, 16:40 »
Die Franken wieder...  :nenene:

also ich finde die Diskussionen hier (meistens) sehr anregend, - nicht aufregend - ! :winkewinke:

Geschriebenes Wort ist sicher immer wieder mal schwerer zu interpretieren, als gesprochenes Wort,  face to face.
Wir sind ja auch nicht im Forum, um uns zu streiten, sondern wollen unsere Erfahrungen und Meinungen austauschen.
Auf den Treffen stell man ja auch immer wieder fest, dass ausnahmslos nette Menschen unter den 5i-Fahrern- und innen sind!

Aber kommen wir doch mal auf das eigentliche Thema zurück.
gibt es noch andere Bilder vom 500-SUV?
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

hoelzchen

• Gast
« Antwort #37 am: 15.07.2012, 17:18 »
Nein, gibt es nicht - der Vorhang war ja nur 1 Min. auf..

Aber an diesem WE ist der Fiat 500L in Turin den Händler und der Presse vorgestellt worden - im Verkauf wohl ab Nov. dJ.

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #38 am: 15.07.2012, 17:44 »
Stand letztens im Richard-Strauß-Tunnel am Mittleren Ring in München im Stau und war umzingelt von diesen Dingern. Nachteil der "hohen Sitzposition" ist übrigens, daß man dann kleinere Autos gerade neben einem gerne übersieht, deswegen bin ich froh in der barchetta und im 5i eine gute Hupe zu haben, denn die ist nötig
Michi, ich wusste es doch, dass Du ein SUV-Trauma haben musst - du wurdest also von so einem gut und gerne 4-Monster schonmal beinahe von der Bahn gedrängt, richtig? ;D :blabla:
Ging mir ja auch so mit meinem Meister Roehrich damals  :winsel:
Deshalb bin ich ja auf Abarth umgestiegen - jetzt kann ich den Monstern locker entfliehen! >:D

Btt: der cross5i ist aber doch nicht wirklich ein Monster, oder?
Finde das rundliche Design und die Größe von gut 4m ganz schnuckelig.
Ciao
Ralfisti
(der die Barchetta auch besser findet als jedes SUV - leider aber mit 2 Kurzen unbrauchbar :winsel:)
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Michi

• Galerie ansehen
« Antwort #39 am: 15.07.2012, 18:12 »
Michi, ich wusste es doch, dass Du ein SUV-Trauma haben musst - du wurdest also von so einem gut und gerne 4-Monster schonmal beinahe von der Bahn gedrängt, richtig? ;D :blabla:
Streich das beinahe, gut daß es da noch eine Art "Pannenstreifen" gibt, sonst wäre meine barchetta noch etwas tiefer 8) und mein 5i schon einiges schmäler. Aber die Kompressor-Hupe im 5i hilft bei sowas ungemein, zumindest sagt mir das der Gesichtsausdruck im SUV immer wieder  :hehehe:

Btt: der cross5i ist aber doch nicht wirklich ein Monster, oder?
Finde das rundliche Design und die Größe von gut 4m ganz schnuckelig.
Na ja, viel sieht man auf dem Foto nicht wirklich, aber ich finde es halt traurig, daß Fiat jetzt anfängt, den ganzen Mini-Quatsch zu kopieren. Demnächst kommt also dann auch noch ein 500 Coupé raus mit ausfahrbarer Pommestheke...  :wall:
Aber, sehen wir es mal von der positiven Seite, vielleicht lässt sich dieses Teil, das hoffentlich mehr nach Fiat als nach Chrysler aussieht, ja in D gewinnbringend verkaufen! Denn wie hier schon oft geschrieben wurde, die Nachfrage nach solchen Autos ist ja nach wie vor hoch (bis sie sie mal selber bezahlen müssen, aber das ist ein gaaaaaaanz anderes Thema 8) )!

(der die Barchetta auch besser findet als jedes SUV - leider aber mit 2 Kurzen unbrauchbar :winsel:)
Das kommt auf die Größe der Kurzen an, im Kofferraum ist doch gut Platz ;)
Ciao
   Michi