ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 15:17

Autor Thema: Fiat 500X - SUV  (Gelesen 104855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berni156

Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #20 am: 14.07.2012, 22:36 »
nach oben
also, ich finde das man beim 500er schon relativ hoch und aufrecht sitzt.  :thumbsup:
für so ein kleines auto.  ;D

beste grüsse
bernhard
Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.(Bertrand Russell)

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #21 am: 14.07.2012, 23:00 »
nach oben
Ich stimme Bernhard zu - Der 500 ist hoch genug und bequem zum Einsteigen. Auch für ältere Menschen - wie mich...  ;D

Wenn ich mit Martha (mein flaches 306 Cabrio) neben Massimo in die Garage fahre, schaue ich immmer nach oben,
lächle und denke: "Mensch, was biste hoch, Kleiner!"

Also alles eine Frage der Perspektive...
Wer braucht schon einen geländegängigen Wagen? Zumal viele "SUV" gar nicht geländegängig sind.
Falls ich jemals einen Geländewagen brauchen sollte (wovon ich nicht ausgehe) wäre es ein Landrover Defender,
genannt "Ländi". Ein wirklich geländegänges Fahrzeuch und Klassiker, das auch schon Daktari gefahren hat.  :D

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #22 am: 15.07.2012, 09:51 »
nach oben
???? muß ich jetzt nicht verstehen, oder?  :nenene:
Bitte etwas mehr Toleranz - Vielfalt (oder wie es im Siemens-Deutsch so schön heisst: "Diversity") ist die Devise  :hehehe:
Nein, musst Du nicht verstehen, aber bei diesen IMHO unnötigen Monsterkisten hört für mich die Toleranz auf. Jeden Tag wenn ich zur Dialyse nach München fahre muß ich mich über diese "Dinger" aufs neue Ärgern, weil die immer zwei Parkplätze brauchen wo ohnehin schon wenig Parkplätze zur Verfügung stehen. Und wenn dann diese Teile, dort vorzugsweise Kuh7 oder Porsche Cheyenne auch noch auf einem Behindertenparkplatz stehen (was ja doch irgendwie passend ist  >:D ), dann bekomm ich echt einen Hals. Und das ist dort an der Tagesordnung, leider. Ach ja, die meist Fahrerinnen erfreuen sich aber bester Gesundheit...

Mir wäre es deutlich lieber, würde man endlich mal von diesem Größenwahn wegkommen und vernünftige Autos bauen. Diese Panzer haben in der Stadt einfach keinen Platz, vom Spritverbrauch mal ganz zu schweigen. Und ins Gelände kannst mit diesen Panzern auch nicht, bzw. höchstens einmal, also sehe ich halt da keinen Sinn in dieser "Fahrzeugklasse". Und wenn Montag morgens der halbe Aldiparkplatz mit diesen Dingern voll steht, dann weiß man auch, wer die fährt  :aetsch:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Zeelein

Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #23 am: 15.07.2012, 09:55 »
nach oben
Mir gefällt das Ding auch nicht, aber warum sollten sie das nicht machen. Jeder hat einen anderen Geschmack und es gibt garantiert Menschen die sich dafür interessieren. Wer einen kleinen "klassischen" 500er will kann ihn sich kaufen, wer lieber den L will, aus privaten Gründen oder weil er ihm besser gefällt kauft sich den. Und wenn eine von allen gern so genannte "Hausfrau" einen Geländepanzer möchte bin ich persönlich froh wenn sie damit Fiat unterstützt und dafür sorgt das die nicht pleite gehen und weiter munter 500er produzieren können.

PS: Schon mal drüber nachgedacht das oft die Männer solche Panzer kaufen und dann doch lieber mit dem kleineren Auto in die Arbeit fahren? Also bleibt der Panzer bei der armen Hausfrau.

@Michi Die werden garantiert nie aufhören die Dinger zu produzieren und gekauft werden sie garantiert auch noch so lange die Deutschen
 nicht vollkommen pleite sind. Dann seh ich lieber wenigstens das Fiat Zeichen drauf.

Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #24 am: 15.07.2012, 10:45 »
nach oben
Wer braucht SUV? Kein vernünftiger Mensch. Als ich den ersten SUV damals sah, war mein erster Gedanke:

"Was ein hässliches Ding! Das ist bestimmt ein Spritfresser, der zudem noch Tonnen von Stahl verbraucht. Unnötige Resourcenverschwendung!"

Wer fährt den sowas? Sorry für das: Tussy-Mamas und Egomanen.
Auf die Umwelt wird gesch***en.
Die Meinung zum Parkplatzverbrauch kann ich nur teilen.
In Parkhäusern ist das noch schlimmer.
 :wall: Letztesmal parkte später ein S(uckin)UV neben mir. Das war spaßig. Die Berfahrertür des 500er war mein Freund. Ich war versucht die Reifen mit einer Sondebehandlung zu versehen.  :wall:

Ein SUV sollte zusätzlich besteuert werden. Monatlich. 5% des unmodifizierten Neuwagenwerts. Weil unnötig und an der Vernupft vorbei.

Sorry für die radikalen Ansichten. Ich weiß, warum ich Kleinstwagenfahrer bin.
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #25 am: 15.07.2012, 11:26 »
nach oben
...ich will auch noch meinen Senft dazugeben:

Bin selber im normalen Leben SUV-Fahrer! (VW-TIGUAN)

Grundsätzlich sollte man das Thema nicht nur auf Basis der Monster-SUVs festmachen.

Mein TIGUAN z.B. ist kleiner als beispielsweise ein Audi A4 (kürzer und SCHMALER) und was den Spritverbrauch angeht......

Der TIGUAN braucht eher weniger Diesel als unsere BIANCA an Sprit verputzt. (Ich führe für beide Autos ein Tankbuch).

Zugegebenermaßen brauche ich das Auto nicht für's Gelände: Ich genieße es einfach nur etwas weiter oben zu sitzen, bei Bedarf viel (Gartenabfälle) transportieren zu können und den Komfort allgemein.

Allradantrieb hatte ich in meinem vorherigen Auto (AUDI S3) übrigens auch.

So, nun bin ich auf die weiteren Stellungnahmen gespannt....  :winkewinke:

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #26 am: 15.07.2012, 11:48 »
nach oben
Wer weit oben sitzen will, sollte sich einen LKW kaufen  :aetsch:

Nein, ernsthaft, es mag durchaus ein paar gute Gründe für einen SUV geben, wenn man z. B. viel Stauraum braucht. Das Obensitzen-Argument lasse ich aber nicht gelten, das hat man im 5i oder in einem Panda auch. Ok, ein Tiguan - hatte ich mal als Leihwagen und war froh das Ding wieder los gewesen zu sein - ist jetzt nicht gerade Marke Monster-SUV, trotzdem eben nicht nur in meinen Augen in der Stadt überflüssig. Und schau mal wo die meisten dieser Dinger rumgurken... Stand letztens im Richard-Strauß-Tunnel am Mittleren Ring in München im Stau und war umzingelt von diesen Dingern. Nachteil der "hohen Sitzposition" ist übrigens, daß man dann kleinere Autos gerade neben einem gerne übersieht, deswegen bin ich froh in der barchetta und im 5i eine gute Hupe zu haben, denn die ist nötig 8)

@Zeelein: Nein, nicht die Männer wollen diese Panzer, es sind die Frauen. Wenn die Männer was zum kompensieren brauchen, wirds idR ein anderes Auto *SCNR*  :hehehe: :undweg:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #27 am: 15.07.2012, 11:50 »
nach oben
Ich mag keine SUVs. Weder von VW, BMW, Porsche oder Fiat. Und auch hier sieht man oft, dass aus diesen Kisten Frau mit Kind aussteigen. Naja, jedem das seine. Als Förster vielleicht. Aber der fährt nicht so einen Alibiverschnitt, sondern was Richtiges. ;D

Zeelein

Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #28 am: 15.07.2012, 12:05 »
nach oben
@Michi klar sind es meistens die Frauen, aber ich kenne eben auch Gegenteile. Also pauschal kann man sowas nicht behaupten.

Vampyre42

  • Beiträge: 570
  • Alter: 52
  • Ort: Wo noch ein 500er wohnt...
  • Geschlecht: Männlich
  • Never Give Up, Never Go Down!
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500X - SUV
« Antwort #29 am: 15.07.2012, 12:07 »
nach oben
Blueberry - Fiat 500 Louge Twinair 0,9

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)