Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Multimedia

Scheibenumbau bei schlechtem Radioemfang

<< < (2/10) > >>

Dorian:

--- Zitat von: Michi am 11.07.2012, 08:14 ---Der schlechte Radioempfang beim 500C ist serienmäßig und bei Fiat durchaus bekannt. Fast jeder 500C-Fahrer der nicht nur ausschließlich in der Großstadt rumfährt hat das mindestens 1x moniert. Wir warten jetzt drauf bis das Zeugs lieferbar ist und hoffen dann, daß das wirklich funzt. Denn Radiohören war auf unserem Trip nach Sachsen einfach nicht drin, das war nur grausam.

--- Ende Zitat ---

Unglaublich dass es da einen so extremen Unterschied zwischen 500 und 500c gibt. Wir hatten durchweg guten Empfang nach/in Sachsen.

Michi:
Dorian, ein normaler 500er hat im Gegensatz zum 500C eine Dachantenne. Im 500C gibt es eine Scheibenantenne, die leider etwas schwachbrüstig ist. Da wir einen der ersten 500C haben, haben wir das Problem auch sehr früh angemeckert, es wurden bisher der Radio und der Antennenverstärker getauscht, aber gebracht hat es nichts. Daher bin ich jetzt auf die 2-Antennen-Lösung gespannt! Und da es jetzt diese Lösung gibt, kann man davon ausgehen, daß das Problem bei Fiat auch von Anfang an bekannt war, nur wollte man es wohl zuerst aussitzen...

prehmium:
Hallo,

es gibt inzwischen ein Rundschreiben an die Händler, wo die Verfahrensweise und der Umbau beschrieben ist.

Im Moment ist die Scheibe nicht lieferbar.

Sollte sich das nicht innerhalb von ca. 3 Wochen ändern, wird Druck gemacht (Rechtsanwalt?).

Hat denn bisher niemand diesen Umbau?

Gruß prehmium

Michi:
Wenn das Teil nicht lieferbar ist, wer soll es denn haben?? Und was soll der Anwalt bewirken? Ist schon komisch daß manche gleich meinen mit dem Anwalt drohen zu müssen - DAS hilft dir in der Sache am allerwenigsten weiter, denn deswegen wird Fiat ganz sicher auch nicht schneller liefern. Aber dein Händler freut sich ganz sicher und wird dann auch ganz wild darauf sein, an deinem 500c zu basteln  :wall:

Spurti:
Michi,das sehe ich genauso ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln