ImpressumNutzungsbedingungen 23.09.2025, 20:59

Autor Thema: B&M Updates 5.6 und 6.0  (Gelesen 9099 mal)

Atticus

• Gast
B&M Updates 5.6 und 6.0
« am: 16.06.2012, 08:58 »
So wie es aussieht, gibt es Updates für B&M.

Die 5.6 ist für B&M Einheiten der ersten Generation, die 6.0 für neuere Fahrzeuge.

http://www.blueandme.net/blueandme/index.aspx?brand=fiat&lang=en#/support/download

Beim 5.6 Update muss zwingend vorher 5.5 installiert sein, da es sich hier wohl nur um einen Patch handelt.

Sascha

Cespuglio

• Sponsor
  • *
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: B&M Updates 5.6 und 6.0
« Antwort #1 am: 16.06.2012, 11:13 »
Danke für die Info :)

Aber ein ChangeLog wäre schon nett gewesen von Fiat  :wall:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

schareng

• Gast
« Antwort #2 am: 17.06.2012, 02:31 »
Hat das ganze denn schon jemand getestet was sich verändert hat?
Seit ich Samsung User bin, bin ich bezüglich Updates etwas vorsichtiger geworden.

Ich versuche gerade einen User aus einerm anderen Forum zu kontaktieren, der ein Android Tool erwähnt, durch das angeblich der Nachrichtenleser gehen soll.
Das hilft dann zwar auch nur den Usern, die ein Android-Handy haben, aber sollte das klappen, gebe ich laut.

Atticus

• Gast
« Antwort #3 am: 17.06.2012, 08:58 »
Hi,

wenn man den Hinweisen nachgeht, dann scheint das 6.0 Update dem 5.6 Update zu entsprechen. Da redet das B&M Team von verbesserter Kompatibilität mit Handys.
Nach eigener Erfahrung (und nach dem was man so liest) ist die B&M Gedächtnissekunde (die Wartezeit zwischen dem Drücken der B&M Taste und dem Start der Spracherkennung) besser geworden zu sein.
Mein Galaxy S3 verbindet das Auto immer noch nur als Headset. Kein SMS Reader. Manchmal muss man Android einfach hassen.

Sascha

schareng

• Gast
« Antwort #4 am: 17.06.2012, 16:32 »

Mein Galaxy S3 verbindet das Auto immer noch nur als Headset. Kein SMS Reader. Manchmal muss man Android einfach hassen.

Sascha

Ich bezweifle, dass das die alleinige Schuld von Android ist.
Mit dem ein oder anderem Gerät scheint das nämlich durch eine App zu gehen, wobei ich leider noch keine Antwort auf meine Frage erhalten habe, welche das sein soll.
Wenn man sich mal anschaut wieviel Gerät auf der Website von Fiat gelistet sind und wie wenig das können, dann sehe ich da die Schuld auf beiden Seiten.

Ich werde die Tage das Update mal testen und dann einen "Bericht" hier veröffentlichen.

Michi

• 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
« Antwort #5 am: 17.06.2012, 19:23 »
Ich frag mich immer, was die Leute mit dem Nachrichtenleser wollen? Da versteht man doch eh nix, denn wer schreibt heute noch SMS in lesbaren "Volltext". Ich hab für sowas eine Sony SmartWatch, ein Blick und ich weiß ob die SMS wichtig ist oder nicht, das wars - und wäre sogar beim Autofahren erlaubt, da ich ja auf die Uhr schaue und nicht aufs Handy 8) . Den Update hole ich mir mal, mal sehen ob er sich so problemlos installieren lässt wie der letzte...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Xerabo

• Gast
« Antwort #6 am: 18.06.2012, 23:54 »
Ich Idiot habe es bei unserem nagelneuen 500er versucht zu installieren.  :wall:

Jetzt ist nix mehr mit B&M. Der Stick wird auch ignoriert. Klasse!

Was mache ich nun? Meine Frau wird mich (zu recht) verprügeln... hab ihren Wagen direkt kaputt "optimiert".  :winsel:

chain

« Antwort #7 am: 19.06.2012, 00:14 »
Erst mal die Batterie für 5 Minuten abklemmen.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Xerabo

• Gast
« Antwort #8 am: 19.06.2012, 21:11 »
Es hat genügt, die log Datei auf dem Stick zu löschen und es mit viel Geduld  erneut zu versuchen. Jetzt hast geklappt. Alles ist schön....  :pfeif:

Spurti

• Sponsor
  • *
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
« Antwort #9 am: 19.06.2012, 21:16 »
Du solltest doch eigentlich schon die neuste version haben,bei einem Neuwagen :denk:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon