ImpressumNutzungsbedingungen 29.04.2024, 05:26

Autor Thema: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät  (Gelesen 29058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cs_ws

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #20 am: 23.03.2008, 07:45 »
nach oben
Wir haben einen 1.2 Sport mit den 16 Zoll (17 Speichen) Felgen und er "hoppelt" auch auf schlechten Strassen.

Für Autobahnfahrten gibt es sicherlich bessere Fahrwerke. Aber man darf nicht vergessen, dass es sich um
einen Kleinwagen handelt. Das Fahrwerk ist schon etwas sprotlich mit den 16 Zoll Felgen.
Wir würden den 500er aber wieder mit den 16 Zoll Felgen nehmen (auch wenn wir nicht mehr die jüngsten sind > 40).

Mit 16 Zoll Felgen wird man wenigstens morgens auf dem Weg zur Arbeit wach  ;)


a3kornblume

Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #21 am: 23.03.2008, 09:47 »
nach oben
(...) wird man wenigstens morgens auf dem Weg zur Arbeit wach  ;)

Das sag ich (mir) auch immer ;)  (obwohl ich noch 2" weniger hab..)

Und auf`m Rückweg: Sekundenschlaf ausgeschlossen ;)
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

ID500

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #22 am: 23.03.2008, 11:33 »
nach oben
@chain

Also wenn Aalen noch um Stuttgart herum gilt, dann habe ich Eibach Pro Kit Federn drin.



Gruß Jürgen

chain

Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #23 am: 23.03.2008, 22:15 »
nach oben
Ja fast... Bist du beim Treffen ? Überlege immer noch ob ich den letzten Urlaubstag abknipse, allerdings müsste ich ja dann den 500 mitnehmen...
Kommst du mal in Richtung Stuttgart ? Ich werde jetzt einfach mal sehen ob ich mich daran gewöhne. Evtl. noch ein bisschen mit dem Luftdruck spielen.., oder einen Sandsack in den Kofferrraum  ;D Beladen wurde der Panda 1 richtig geschmeidig ansonsten hopste der auch mit seiner Starrachse und Blattfedern...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #24 am: 23.03.2008, 22:46 »
nach oben
Habe heute eine interessante Erfahrung gemacht. Ich bin heute mit 4 Personen (2 Erw + 2 Kinder) ne längere Strecke gefahren teils Autobahn, viel Landstraßen, nicht neu, oftmals geflickt.

Bin sehr fflott gefahren .... keien Hoppelei... Ich vermute aufgrund der Zuladung  ;D
Lag sehr ruhig auf der Strasse....
Aber ich kann doch nicht immer Frau und Kinder einladen.... ;D

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht???

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Maik#56

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #25 am: 24.03.2008, 08:45 »
nach oben
dann pack dir nen alten Heizkörper oder ein paar Gullideckel ins Auto ;D ;D ;D

chain

Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #26 am: 24.03.2008, 09:43 »
nach oben
Das ist bei vielen Autos so das sie hinten etwas besser liegen wenn sie etwas Gewicht drin haben. Mit dem Panda war das genau so (siehe oben) und das wird beim 500 auch so sein. Ich werde nachher mit Familie wegfahren und wenn es nicht schneit den 500 nehmen.
Das ist ja meine Hoffnung bei anderen Federn das die früher und weicher ansprechen wie das wohl beim Eibach Prokit der Fall ist.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #27 am: 24.03.2008, 11:43 »
nach oben
dann pack dir nen alten Heizkörper oder ein paar Gullideckel ins Auto ;D ;D ;D
dann brauch ich aber genau 35 PS mehr  ;D ;D ;D
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

pedropendoko

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #28 am: 28.03.2008, 13:55 »
nach oben
... kann man denn nicht "weichere" Federn rein-bauen ?

denn umgekehrt bau'n sich die Hoppel-Enthusiasten ja auch das Gegenteil, nämlich
die Betonfedern rein, welche nach u. nach alle Schrauben lockern ...


Gruß

cknopp

  • Gast
Re: Fiat 500 mit 16 Zöller Schlaglochsuchgerät
« Antwort #29 am: 02.05.2008, 16:12 »
nach oben
wir haben den 500 ja jetzt auch mit 16Zöllern bestellt!
Probegefahren sind wir ebenfalls diesen mit 16Zoll Felgen und den 195/45er Reifen. Ich finde das fahren immernoch ausreichend konfortabel und konnte kein hüpfen oder ähnliches feststellen. Ich finds nicht zu hart!

Naja liegt vllt. auch daran, dass ich von meinem Vater das s-line Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und großen Felgen gewöhnt bin  ;)