ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 09:15

Autor Thema: Original Kennzeichenhalter für 500er  (Gelesen 6883 mal)

grafikhuhn

• Gast
Original Kennzeichenhalter für 500er
« am: 06.06.2012, 12:07 »
Ciao a tutti,
hat jemand von Euch die Original Kennzeichenhalter für den 500er angebaut und kann mir sagen, ob die was taugen? Bzw. wie die Kennzeichen befestigt werden?

Laut dem Händler müsste ich die Kennzeichen, zumindest vorne, durchschrauben. Im Zubehörkatalog steht halt nur "für Heckmontage", und auf der Abbildung im Katalog kann ich nix erkennen.

Gruß & Danke für ne kurze Info

Claudia

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
Re: Original Kennzeichenhalter für 500er
« Antwort #1 am: 06.06.2012, 18:19 »
Ciao a tutti,
hat jemand von Euch die Original Kennzeichenhalter für den 500er angebaut und kann mir sagen, ob die was taugen? Bzw. wie die Kennzeichen befestigt werden?

Laut dem Händler müsste ich die Kennzeichen, zumindest vorne, durchschrauben. Im Zubehörkatalog steht halt nur "für Heckmontage", und auf der Abbildung im Katalog kann ich nix erkennen.

Gruß & Danke für ne kurze Info

Claudia

Vorne werden die Kennzeichenhalter mit selbstschneidenden Schrauben direkt in den Kunststoff (des vorderen Stossfängers) geschraubt.
Hinten gibt es zwei "normale" Schrauben mit denen die Kennzeichenhalter festgeschraubt werden.

Beim Wechseln der kennzeichenhalter muss man hinten ein wenig aufpassen, dass die Kontermutter nicht lose in der Verkleidung der Heckklappe verschwindet.
Dann ist etwas Fummelei notwendig (Demontage der Verkleidung) um den Kennzeichenhalter wieder zu befestigen.
Ich hatte übrigens beim Wechseln Glück.
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Martin

• Sponsor
  • *
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
« Antwort #2 am: 07.06.2012, 01:05 »
Hallo Claudia und erstmal ein Willkommen hier!   :winkewinke:

Die Chromteile von Fiat kenne ich nicht.
Ich habe meine Kennzeichenhalter inzwischen gewechselt. Vorne waren schon 4 Löcher drin, die hat vielleicht der Händler gemacht.
Hinten sind bei meinem nicht 4 "Löcher", sondern "Aufnahmen" aus Kunststoff für 4 Schrauben, also kein Problem.

Aktuell findest Du hier einige Beiträge zu Kennzeichenhalterungen.  ;)

Viele Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

grafikhuhn

• Gast
« Antwort #3 am: 07.06.2012, 12:00 »
Vielen Dank für die Tipps, ich hab normalerweise die "Billig"-Versionen von Baumarkt genutzt (Plastik im Chromlook) und die waren immer zum Klappen, nicht zum Durchschrauben. Reicht eigentlich auch, aber da ich jetzt beim googeln auf einen Fiat Händler gestossen bin, der sowohl die Original Spiegelkappen und auch die Original Kennzeichenhalter für den 5ooer deutlich reduziert anbietet (da läuft gerade eine Aktion), musste ich da einfach zuschlagen. Ich denke, ich übergebe die Teile einfach mit einem Lächeln an den Freundlichen und lass das Fachpersonal ran. ;D

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #4 am: 07.06.2012, 16:46 »
Vielen Dank für die Tipps, ich hab normalerweise die "Billig"-Versionen von Baumarkt genutzt (Plastik im Chromlook) und die waren immer zum Klappen, nicht zum Durchschrauben. Reicht eigentlich auch, aber da ich jetzt beim googeln auf einen Fiat Händler gestossen bin, der sowohl die Original Spiegelkappen und auch die Original Kennzeichenhalter für den 5ooer deutlich reduziert anbietet (da läuft gerade eine Aktion), musste ich da einfach zuschlagen. Ich denke, ich übergebe die Teile einfach mit einem Lächeln an den Freundlichen und lass das Fachpersonal ran. ;D

na, da wird man wohl auf keinen Fall NEIN sagen können.. :zwinker: :zwinker:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=