Hallo Ihr Sportler

bei gedrückter Sporttaste wird außerdem das Kennfeld der Zündung verändert. Deshalb wird der Kleine auch etwas ruppiger, vorallem beim
Gas wegnehmen-Schiebebetrieb. Habt Ihr das so auch schon bemerkt ?
Vorallem kann ich jetzt schon sagen, dass die Tester (sämtliche Autozeitungen) vermutlich den Schalter Sport nicht gefunden haben oder
bei den Testfahrzeugen deaktiviert war

Als ich noch jünger war

fuhr ich durchaus sportliche Fahrzeuge (Oettinger GTI, VR6, Audi V8).
Ich habe jedoch nicht das Gefühl, dass die 100 PS nicht vorhanden sind. Einige behaupten dies ja.
Als Familienfahrzeug habe ich einen VW Multivan TDI, etwas stärker durch Chip-Tuning (138PS). Ich weiß also was schaltfaules und
dieseltypisches Durchzugsvermögen bedeutet.
Mein Bumblebee zieht ab 2000 Umdrehungen sauber durch und lässt sich dieseltypisch schaltfaul fahren. Hätte ich zuvor nicht gedacht.
Absolut keinen Hänger und schon gar kein zähes Beschleunigen bzw. hochdrehen. Vielleicht habe ich ein besonders gutes Exemplar erwischt.
Habe ja keinen direkten Vergleich. Dies wird sich auf unserem Treffen in Heppenheim ändern, da kann man dann bis zum Abwinken
fachsimpeln. Ihr könnt jedoch auch jetzt schon Eure Erfahrungen mitteilen.
Gruß Jürgen ID500