ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 09:23

Autor Thema: 1,2l Stinkeschlauch - wie geht der Luftfilterkasten ab?  (Gelesen 5411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miguelito

Moin,

Möchte den Stinkeschlauch wechseln. Der Luftilterkasten ist hinten mittig an der Ansaugbrücke festgemacht. Mit so nem komischen Kunststoffkonus. Da geht irgendwie nix zum Schrauben. Kann das sein, dass man erst die Kunststoffverkleidung oberhalb an der Spritzwand abmachen mus um da ran zu kommen???
Da muss es doch nen Trick geben. Bitte an jene, die schon getauscht haben, wie krieg ich diese hintere Befestigung gelöst..

Danke
LG
Michael

rene

Re: 1,2l Stinkeschlauch - wie geht der Luftfilterkasten ab?
« Antwort #1 am: 01.05.2012, 11:03 »
nach oben
Der Luffikasten ist so weit ich mich erinnere nur vorne fest geschraubt, am Drosselklappengehäuse nur gesteckt. Zieh mal bissl kräftiger aber mit Gefühl dran  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

Michbeck

  • Gast
Re: 1,2l Stinkeschlauch - wie geht der Luftfilterkasten ab?
« Antwort #2 am: 01.05.2012, 13:18 »
nach oben
Korrekt, vordere Schrauben lösen und kräftig nach oben ziehen, ist nur gesteckt.

miguelito

Re: 1,2l Stinkeschlauch - wie geht der Luftfilterkasten ab?
« Antwort #3 am: 01.05.2012, 13:26 »
nach oben
Hallo danke! Vorne 2 schrauben is klar. Also hinten die. Verbindung is nur gesteckt.. Sieht ziemlich stabil aus. Werd mal daran werkeln. Danke lg