ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 18:16

Autor Thema: Welcher Reifentyp?  (Gelesen 10249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Welcher Reifentyp?
« Antwort #10 am: 06.04.2008, 21:50 »
nach oben
Also ich hab nen 195/45 Dunlop Sport SP irgendwas drauf 

uuuups.... ich habe auch Bridgestone Potenza drauf....
wieso bin ich nur auf die Dunlop gekommen..... keine Ahnung...?
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Phiwo

  • Gast
Re: Welcher Reifentyp?
« Antwort #11 am: 07.04.2008, 16:25 »
nach oben
so ich war der Sache mal auf der Spur...alle 16 Zoll Reifen haben entweder die Conti,Brigdestone oder Vredestein drauf.

Also gerstern auf der Amitec in Leipzig war jeweils ein Brigdestone oder ein Conti auf der 16Zoll Felge. Habe die komplette Fiat Crew ausgefragt und das kam heraus:" Das ist mir ja noch gar nicht aufgefallen,es tut mir leid....".
Da lass ich mich mal überraschen wer Erstausrüster im Monat Mai wird.

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Welcher Reifentyp?
« Antwort #12 am: 07.04.2008, 19:55 »
nach oben
Hallo Phiwo,
Bist du dir sicher mit den Vredestein?Die habe ich noch nie in der erstausrüstung gesehen,bei Fiat oder bei sonst einem Hersteller.
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

Phiwo

  • Gast
Re: Welcher Reifentyp?
« Antwort #13 am: 07.04.2008, 23:22 »
nach oben
Ja sogar live auf einem calipso roten Lounge beim umliegenden Händler.
War selber total überrascht.

Eldritch

  • Gast
Re: Welcher Reifentyp?
« Antwort #14 am: 16.04.2008, 14:03 »
nach oben
Hi,

bei unserem sind Bridgestone Potenza 195/45 R16 drauf

ciao Luckykat

können am Freitag abholen gehen  ;D

Habe ich auch drauf. Bin bisher sehr zufrieden mit diesen Reifen.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Welcher Reifentyp?
« Antwort #15 am: 16.04.2008, 17:38 »
nach oben
Habe ich auch drauf. Bin bisher sehr zufrieden mit diesen Reifen.

Zustimm!  ;)

Phiwo

  • Gast
Re: Welcher Reifentyp?
« Antwort #16 am: 14.05.2008, 00:20 »
nach oben
Also hab nun auch die Brigdestone drauf. Schade die Conti`s hätt ich lieber genommen.
Seit Ihr wirklich mit den Brigdestone zufrieden???

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Welcher Reifentyp?
« Antwort #17 am: 14.05.2008, 08:08 »
nach oben
Bisher bin ich zufrieden (~4400 km). Liegen auf trockener Strasse sehr souverän. Abrollgeräusche sind auch ok.

Ich habe allerdings noch keine Vollbremsung bei regennasser Fahrbahn machen müssen...
erst dann hat meine Aussage einen richtigen Wert.

Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Franz

  • Gast
Re: Welcher Reifentyp?
« Antwort #18 am: 15.11.2013, 16:35 »
nach oben
Hallo,

hat schon Jemand den Michelin Sommerreifen in 16 Zoll gefahren ?

Grüße Franz

lunschi

Re: Welcher Reifentyp?
« Antwort #19 am: 15.11.2013, 17:16 »
nach oben
@Franz:
Nö. Sind zwar auf den original-Alus drauf aber ich hab gleich Winterräder draufschrauben lassen. Michelin-Reifen sind nach meiner Erfahrung bei Trockenheit sehr gut, bei Nässe noch gut und vor allem recht lange haltbar. Die Qualität (was Rundlauf usw. angeht) ist sehr gut. Die liegen preislich auch immer mindestens im oberen Drittel, wenn man welche nachkaufen will. Keine schlechte Wahl wie ich denke.

Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhoert zu reparieren!
500S TwinAir 85 PS Passione Rot Nr. 2