ImpressumNutzungsbedingungen 18.04.2024, 20:10

Autor Thema: Einparkhilfe via rechtem Außenspiegel  (Gelesen 20296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diavoletto

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2753
  • Geschlecht: Männlich
  • we are all just prisoners here, of our own device
  • Galerie ansehen
Re: Einparkhilfe via rechtem Außenspiegel
« Antwort #30 am: 05.06.2012, 11:37 »
nach oben
Ich habe vor einiger Zeit schon mal was geschrieben was Auszüge aus eLearn & Co betrifft:
Ist Dir schon mal aufgefallen, daß auf der Einstiegsseite von Fiat linkEntry folgender Satz steht: "The access to this website is restricted to authorized personnel only." Noch dazu glaube ich ganz und garnicht, daß FIAT begeistert ist, wenn Dokumente aus eLearn im Netz verbreitet werden. Denn, auch die Händlerkollegen werden sicher erfreut sein, daß sie für den Zugang zu linkEntry einen haufen Geld zahlen und die Dokus dann hier im Netz frei zugänglich sind. Von daher, solange ich als Betreiber dieses Forums keine Freigabe seitens Fiat sehe, unterlasse bitte das Posten solcher internen FIAT-Dokumente!

Von daher, allerletzte Warnung an alle, das ist ein klarer Verstoss gegen unsere Nutzungsbedingungen (veröffentlichung urheberrechtlich geschützte Dokumente)! Und ab jetzt werden wir folgenden Passus aus den Nutzungsbedingungen auch durchsetzen:
Zitat
Durch das Abschließen der Registrierung wird diesen Nutzungsbedingungen zugestimmt. Ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen führt zum Ausschluss aus dem Forum!
Damit ist Schluß mit lustig, ihr gefährdet durch das Posten dieser Sachen schlicht und einfach den Fortbestand des Forums, denn mein Grundsatz von der Übernahme des Forums damals gilt auch noch heute: Eine Abmahnung und das Forum ist dicht. Ganz einfach. Punkt!
Ich bin der große Bruder von Michi :hehehe:


Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

miguelito

Re: Einparkhilfe via rechtem Außenspiegel
« Antwort #31 am: 05.06.2012, 13:08 »
nach oben
Alles klar, sorry!

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Einparkhilfe via rechtem Außenspiegel
« Antwort #32 am: 23.03.2013, 20:03 »
nach oben
nach längerer Zeit gibt es neue Erkenntnisse zum Thema Bordsteinautomatik :

mein fFH hat versucht so ein Teil in mein Auto einzubauen, leider ohne Erfolg!  :winsel:

Diesen Schriftwechsel folgte darauf hin:

Bordsteinautomatik V5

Das o.g. Gerät ist mit FIAT500 bzw. ABARTH500 nicht kompatibel!

Mein fFH schreibt mir:
„Die Aktion Spiegelabsenken haben wir jetzt nach mehrerern Stunden - abgebrochen. 
Der Außenspiegel vom Abarth wird mit nur einem Bus-Signalkabel angesteuert.
Das "Kasterle" kann dieses auf/ab-Signal auch  richtig verarbeiten, da es aber für 2 Steuersignalleitungen gebaut ist  verlieren wir die links / rechts Verstellung völlig.
“

CARMODULE.DE schreibt dazu:
„…….leider ist unser Modul nicht mit jedem Fahrzeug kompatibel. Wir sind dabei eine Datenbank der inkompatiblen Fahrzeuge aufzubauen.
Es tut uns leid, dass sich unser Modul nicht in Ihr Fahrzeug einbauen lässt. ……..
Wir sind aktuell mit der Entwicklung eines Moduls für Fahrzeuge mit verschiedenen BUS-Systemen beschäftigt. Einen Erscheinungstermin können wir Ihnen aber leider noch nicht nennen.
“

Damit ist dises Thema wohl (mindestens vorläufig) erledigt.  :sm1:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Kichererbse

  • Beiträge: 118
  • Alter: 42
  • Ort: Köln
  • Geschlecht: Männlich
  • Fiat 500C Spiaggina, TwinAir (63kW)
  • Galerie ansehen
Re: Einparkhilfe via rechtem Außenspiegel
« Antwort #33 am: 02.05.2019, 08:55 »
nach oben
Hallo,

ich erlaube mir mal den älteren Thread etwas aufzuwärmen. Da nun gut 6 Jahre vergangen sind, ich ebenfalls Interesse an der sog. Bordsteinautomatik habe, allerdings (noch) keinen 500er mein Eigen nennen kann, hatte ich mal Carmodule.de angeschrieben (s. Anhang).
Hat vielleicht jemand mittlerweile das aktuelle Modul "Bordsteinautomatik V6" getestet und kann etwas Positives/Negatives berichten?

HORUS_NUE

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6261
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
Re: Einparkhilfe via rechtem Außenspiegel
« Antwort #34 am: 03.05.2019, 14:44 »
nach oben
Hallo,

ich erlaube mir mal den älteren Thread etwas aufzuwärmen. Da nun gut 6 Jahre vergangen sind, ich ebenfalls Interesse an der sog. Bordsteinautomatik habe, allerdings (noch) keinen 500er mein Eigen nennen kann, hatte ich mal Carmodule.de angeschrieben (s. Anhang).
Hat vielleicht jemand mittlerweile das aktuelle Modul "Bordsteinautomatik V6" getestet und kann etwas Positives/Negatives berichten?

Wie ich sehe hat sich wohl gegenüber meiner Erfahrungen aus dem Jahr 2013 nichts geändert.

Schade, dass die Herrschaften meine damaligen Erkenntnisse scheinbar gar nicht berücksichtigt haben.

Mein damalige ABARTH-Händler hat ja das Problem gut verständlich beschrieben:
-2Die Aktion Spiegelabsenken haben wir jetzt nach mehrerern Stunden - abgebrochen.
Der Außenspiegel vom Abarth wird mit nur einem Bus-Signalkabel angesteuert.
Das "Kasterle" kann dieses auf/ab-Signal auch  richtig verarbeiten, da es aber für 2 Steuersignalleitungen gebaut ist  verlieren wir die links / rechts Verstellung völlig.“

La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Einparkhilfe via rechtem Außenspiegel
« Antwort #35 am: 03.05.2019, 21:21 »
nach oben
Schade, das wär immer noch sehr praktisch  :wall:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino