ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 18:31

Autor Thema: Sky Dome Schiebedach  (Gelesen 13957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BGL FK 500

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #20 am: 04.03.2008, 09:52 »
nach oben
Also folgender Sachverhalt, Bestuhlung "Sport" in Verbindung mit Sky Window.

Sitz auf der untersten Höheneinstellung, Abstand Sitz zur Einfassung (Grob gesagt Kantenschutz) des Sky Windows ca. 91 cm, Abstand Sitz zum Übergang in die Rundung des Dachhimmel ca. 89,5 cm.

Corinna

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #21 am: 04.03.2008, 10:15 »
nach oben
Gut, ich hab den "Lounge"! Hm... ich werde einfach abwarten und dann muss ich mal sehen!

Spongebob

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #22 am: 04.03.2008, 11:32 »
nach oben
Hier gibts eine ganze Menge Fotos vom 500, es sind auch viele vom Innenraum dabei auf denen man ganz gut erkennen kann, dass die Kopfreiheit beim Sky-Dome geringer als beim Blechdach ist :

http://www.planete-fiat.com/forum/index.php?showtopic=890

Meines Wissens sind Sky-Dome und Sky-Window von der Kopffreiheit her gleich.

Gruss

P.S. Dem einen oder anderen helfen die Fotos vielleicht auch ein bisschen über die lange Wartezeit hinweg...  ;)

doc-hilli

  • Gast
Re: Sky Dome Schiebedach
« Antwort #23 am: 18.03.2008, 22:00 »
nach oben
Sky Dome + Körpergröße über 185 cm geht gar nicht !!!!

Wollte mir meinen 500 mit Schiebedach bestellen und habe insgesamt 5 Händler abgeklappert um endlich in einem Modell mit Schiebedach Platz nehmen zu können (man hat sich ja vorher in diesem super Forum informiert *lob*).

O-Ton-Verkäufer: "...da gibt es keinen Unterschied zum festen Glasdach!"

Mit dem seitlichen Wulst habe ich im Gegensatz zu anderen Mitgliedern des Forums kein Problem. Was mich (187 cm) massiv stört ist der Wulst hinter dem Schiebedach quer zum Fahrzeug: egal wie tief ich den Sitz eingstellt habe, mein Kopf hat das Fahrzeugdach immer berührt! Und auf Dauer das Haupt schräg halten, naja... :D.

Also nochmals der Rat: vor der Bestellung unbedingt probesitzen !

Der Verkäufer: "...na das ist bisher noch keinem aufgefallen, aber jetzt wo ich das sehe, also sowas..."