ImpressumNutzungsbedingungen 03.10.2025, 15:35

Autor Thema: Erstes Einwachsen!  (Gelesen 15495 mal)

nima

• Gast
Re: Erstes Einwachsen!
« Antwort #10 am: 24.03.2008, 10:21 »

Mal eine Frage an die Pflegeprofis.Ich fahre aus Faulheit lieber in die Waschanlage.Kennt einer Mr.Wash,dort wachsen sie das Auto auch.Empfehlenswert oder lieber nicht?

Guten Morgen Sara,

Mr. Wash ist eigentlich ganz Ok. Nur wenn das Auto neu ist, soll man damit nicht gleich durch die Waschstraße fahren. Und bei Mr. Wash kommt es immer darauf an, wer gerade am Wachsen ist. Wenn es ein Anfänger macht, oder ein Profi. Dies sieht mal leider erst hinterher. Aber an sich eine gut und einfache Lösung.

Ich mache dies lieber selbst ;) da weiß man was man hat..... erst schön waschen, dann gemütlich einwachsen und schön rauspolieren. Bei dem Zeug das ich benutze langt es 2 -3 mal im Jahr. Und wenn er mal Schmutzig ist, bekommt er eine schöne Shampoo Wäsche, oder zwischen durch mal mit dem Schlauch abspritzen... Und so viel Zeit sollte man sich schon nehmen, für sein Baby ;) Und der 500 ist ja auch nicht so groß.......

Was mich interessiert: WANN habt Ihr zum ersten Mal gewachst oder wollt Ihr wachsen ?? Wie "alt" war da
Euer Kleiner oder wird er sein ?

Wenn das Auto neu ist, ist ja schon eine Wachsschicht drauf. Bei dem einem mehr oder weniger. Du kannst ohne Probleme darüber wachsen. Ich werde auch, wenn mein kleiner da ist, relativ bald meine Baby behandeln. Wie cvijo69 auch sagt Pflegeprodukte haben noch niemanden geschadet ;)

Ciao und LG nima 

Edith:

Hier noch ein netter Link rund um die Autopflege : www.nikella.de evtl. kann chrizz diesen ja mit in die Link Sammlung mit aufnehmen ......  ;)

lily

• Gast
« Antwort #11 am: 24.03.2008, 16:36 »
Boah,du liebe Güte,war gerade mal auf der Autopflegeseite.Das ist ja ne Welt für sich.Ich bin dann mal weg um mich da durch zu lesen ;D

nima

• Gast
« Antwort #12 am: 24.03.2008, 17:03 »
Ja, Autopflege ist eine Wissenschaft für sich ..... *lach  ;D

Aber Vorsicht.... Man kann auch einen Lack kaputt pflegen ;)

chain

« Antwort #13 am: 24.03.2008, 17:11 »
@cvijo69 Daf ich meinen vorbeibringen ? Der alte durfte alle paar Monate mal in die Waschanlage, und dabei solls der neue besser haben ;-)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Toelja

• Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
« Antwort #14 am: 24.03.2008, 17:35 »
Zitat
Pflegeprodukte haben noch niemanden geschadet

Dem Hersteller helfen Sie geradezu.  ;D

Ich brauche keine Pflegeprodukte, sondern jemanden der sie an meinen Autos anwendet!!  ;)
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

lily

• Gast
« Antwort #15 am: 08.04.2008, 19:04 »
Hallo an alle,
ich habe nochmal eine Frage zu Liquid Glass.Ich wollte mir das Zeug schonmal kaufen,damit ich es parat stehen habe,wenn mein Auto dann kommt. ;DJetzt habe ich aber gelesen,dass man das weder auf einem gewachsten noch auf einem "frisch" lackierten Wagen anwenden soll.Wobei als frisch lackiert 1 Monat Wartezeit bei Einbrennlackierung und 3 Monate bei normaler Lackierung angegeben war ???
Danke für Hilfe,
Sara

ID500

• Gast
« Antwort #16 am: 08.04.2008, 20:47 »
@cvijo69

Ich komme am 24.05.  2 Stunden früher nach Hall, dann kannst Du meinen Bumblebee auch noch schick machen. Ich schau dann wie
es geht, dann kann ich es vielleicht das nächste Mal selber ;D

Gruß Jürgen

Pelorus

« Antwort #17 am: 08.04.2008, 21:14 »
 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

cvijo69

• Gast
« Antwort #18 am: 08.04.2008, 21:27 »
@cvijo69

Ich komme am 24.05.  2 Stunden früher nach Hall, dann kannst Du meinen Bumblebee auch noch schick machen. Ich schau dann wie
es geht, dann kann ich es vielleicht das nächste Mal selber ;D

Gruß Jürgen

Na Super! :o

Das hättest du wohl gerne. ;)
Ich glaube wenn ich jedem das Auto wachsen däte würde meine Knutschkugel ganz schön Blöd schauen! :D
gruß cvijo69

« Letzte Änderung: 09.04.2008, 17:35 von cvijo69 »

AJesse

• Gast
« Antwort #19 am: 08.04.2008, 21:41 »

Na Super! :o

Das hättest du wohl gerne. ;)
Ich glaube wenn ich jedem das Auto wachsen däte würde meine Knutschkugel ganz schö Blöd schauen! :D
gruß cvijo69

naja... ähnlich meinem Vorschalg des gemeinsamen Tankens.... warum nicht während der Wartezeit das Autochen von Dir einwachsen lassen ;)