ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 16:22

Autor Thema: Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi  (Gelesen 20460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

500

  • Gast
Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi
« am: 27.03.2012, 11:20 »
nach oben
Ich hab sie nun endlich gefunden, die perfekte Halterung fürs iPhone 4/4S, das ich sehr oft als Navi benutze.
Zwar war ich mit meiner Navigon Halterung auch sehr zufrieden, der Xtand Go von Just Mobile ist aber um längen besser, das er so klein ist, das er hinter dem iPhone fast verschwindet aber dennoch das Phone fest und sicher an der Scheibe (oder wo immer man es befestigen möchte) hält.

Wie immer haben wir das Ganze ausführlich getestet und ein kleines Review darüber gedreht (zusammen mit dem Ladegerät Highway Pro):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=l5xzf3YXKRY[/youtube]

Wer lieber liest, kann sich auch unseren Blogbeitrag dazu anschauen.

Auf jeden Fall würde mich Eure Meinung dazu interessieren, oder welche Alternative Ihr als iPhone-Halterung benutzt.

Gruß Holger

hoelzchen

  • Gast
Re: Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi
« Antwort #1 am: 27.03.2012, 15:20 »
nach oben
Interessante Variante :thumbsup:. Dennoch ist mir meine Brodit-Halterung an der A-Säule lieber...

:winkewinke:

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi
« Antwort #2 am: 27.03.2012, 16:57 »
nach oben
...hab die gleiche Halterung, allerdings mit einem etwas anderen Halteclip für das Apfelfon. Zusätzlich habe ich noch eine winzige Klebehalterung, die ich rechts vom Mitteltunnel in "Schalthebelhöhe" auf die Beifahrerseite geklebt habe und in die man die Haltevorrichtung einklicken kann.
Vorteil dieses Platzes ist die einfache Kabelführung wg Nähe zur Steckdose  :winkewinke:
Bilder stelle ich ein, sobald ich zum fotografieren komme...
Die Halterung an sich ist so klein, dass sie bei Nichtgebrauch sogar in dem kleinen Klappfach am Mitteltunnel rechts auf der Beifahrerseite verschwindet  :thumbsup:
Muss nur noch testen, ob das Fon auch bei unebener Strasse in der Halterung hält...
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

michaelo

  • Gast
Re: Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi
« Antwort #3 am: 27.03.2012, 17:49 »
nach oben
Alles, was an der Scheibe festsaugt, sieht unprofessionell aus und nimmt einen Teil der Sicht. Mir ist auch die Brodit-Halterung am Lüftungsgitter viel lieber.

Gruß
Michael

hoelzchen

  • Gast
Re: Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi
« Antwort #4 am: 27.03.2012, 17:56 »
nach oben
Ich will das Teil im Sichtfeld haben, und da ich zudem das BM-Navi noch habe, kam für mich nur Brodit an der A-Säule infrage.

:winkewinke:

500

  • Gast
Re: Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi
« Antwort #5 am: 27.03.2012, 19:24 »
nach oben
Ich will das Teil im Sichtfeld haben, und da ich zudem das BM-Navi noch habe, kam für mich nur Brodit an der A-Säule infrage.

:winkewinke:

Ich hab's auch im Sichtfeld, kann's mit sogar direkt vor die Nase pappen, wenn ich will  ;)

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi
« Antwort #6 am: 27.03.2012, 20:06 »
nach oben
...ich hab doch Ohren und kann hören, was die nette Navigon-Stimme sagt  :zwinker: :pfeif:
Ich schau eher selten drauf, wenn ich ehrlich bin - lieber schau ich auf die Strasse  :thumbsup:
So sieht das bei mir aus:



3 weitere Bilder folgen noch, wenn directupload mal wieder funzt... :wall:

Ciao
Ralfisti
« Letzte Änderung: 27.03.2012, 20:12 von Ralfisti »
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

500

  • Gast
Re: Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi
« Antwort #7 am: 27.03.2012, 20:15 »
nach oben
Ja, aber wenn ich nicht hinkucken will, dann brauche ich keine Halterung und lege es einfach in die Mittelkonsole. Aber mal ganz ehrlich, manchmal muss man hinkucken (besonders in Städten) und dann finde ich es gefährlich von der Straße weg, in die Mittelkonsole zu schauen.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Re: Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi
« Antwort #8 am: 27.03.2012, 20:32 »
nach oben
...na ja, dann dürfte ich ja auch die Klimaautomatik od. das Autoradio nicht während der Fahrt bedienen - und da muß ich öfter hingucken als auf's Navi  :zwinker:
Oder in den Rückspiegel/Innenspiegel schauen... :winkewinke:
Ausserdem hab ich ja auch den Saugnapf  :thumbsup:
Taugt mir schon so  ;D
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Perfekte Halterung fürs iPhone 4 als Navi
« Antwort #9 am: 28.03.2012, 09:00 »
nach oben
Die Halterung neben der Schaltung find ich toll!
Kannst du mir sagen, welche Teile du genau verbaut hast?
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino