Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Klimaanlage / Heizung defekt - keine (Heiz)Leistung

(1/9) > >>

chsi:
Hi,
habe mit meinem Fiat ein großes Problem...(klimaautomatik)
Mein 500er heizt nicht mehr richtig...
erst wenn ich in die höchste Stufe des Gebläses schalte macht es unter dem Amateurenbrett "klack" und dann kommt warme Luft...bis zu diesem "klack" kommt nur kalte Luft egal wie hoch die temp. Gestellt ist...
Ich war auch schon bei Fiat die mir einen Kostenvoranschlag gemacht haben...
Das Problem dabei ist das die meinen, der Heizkasten unter dem Armaturenbrett sei Defekt/kaputt...
Dies würde sich dann auf 1600€ belaufen...(Armaturenbrett muss komplett ausgebaut werden)
Allein dieser blöde Heizkasten kostet fast 900€...
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem oder weiß jemand einen guten Ratschlag??

Vielen dank im Vorraus...
Chsi

neos65:
Hallo, was ist denn ein Heizkasten, die meinen sicher den Wärmetauscher ? Wie alt ist denn dein Fuffi ? Liegt der hohe Ersatzteilpreis an der Klimaautomatik ? Hier hatte neulich jemand Xenon Kompletteinheiten im polnischne E Bay ersteigert; ob die dann legal eingebaut werden können sei dahin gestellt, aber der Preis war wohl sehr gut. Der Fuffi wird ja in Polen gebaut, von daher paßte das wohl gut. Viel Erfolg !

Einsteiger:
Hallo,
habt ihr keine Garantieverlängerung gemacht ?
Wie alt ist der Wagen ?

Ndonio:
War da nicht mal was mit dem Stellmotor der Heizungsklappenregelung? Da gehen gerne mal die Plastikzahnräder hops.

BBCG:
Hi an alle,

mich würde der Ausgang dieses Problems sehr interessieren, da ich momentan an dem gleichen Problem hänge.

Erst wenn das Gebläse voll aufgedreht wird, hört man ein Klack und dann kommt auch wieder warme Luft. Leider nur ganz warme. Die Temperatureinstellung zeigt keinerlei Funktion.

Danke Vorab,

Grüße,
BBCG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln