0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ganz Simpel: 500 wegen Design und Spaß, Panda wg. Funktionalität und Preis..Aber: wer brauch bei so kleinen Autos ein PDC?Und lohnt sich wirklich ein Dieselmotor?
Servus,bei deinem Geschwindigkeitsprofil würde ich den 1.2er ins Auge fassen!Dieser Motor ist quasi unzerstörbar, geht wirklich gut für 69PS und ist dabei auch noch sehr sparsam GrußAndi
wär es bei einer Laufleistung von 30000km p.A nicht mal eine Überlegung wert einen 1.4 16v auf Autogas umrüsten zu lassen?
Ich baue, seit es ihn gibt, in jeden Wagen den PDC. Ist günstiger als eine Reparatur.
Die Geräuschentwicklung ist im Diesel bei mittleren Geschwindigkeit bedingt durch die niedrigere Drehzahl natürlich auch geringer.
Werd das aber mal konkret nachrechnen, insbesondere mit dem Automatik Benziner.Steuer,Versicherung, Spritkosten,Wartungskosten, Kaufpreis, Wiederverkaufswert usw.