Impressum
•
Nutzungsbedingungen
12.10.2025, 00:51
Bitte
loggen sie sich ein
oder
registrieren sie sich
.
Übersicht
Forum
Hilfe
Suche
Links
Einloggen
Registrieren
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Design & Tuning
»
Brauche euere Design Hilfe
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Nach unten
Autor
Thema: Brauche euere Design Hilfe (Gelesen 8506 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Mika
Gast
Re: Brauche euere Design Hilfe
«
Antwort #10 am:
04.02.2012, 10:33 »
Ja würde auch gerne alles machen. Wahrscheinlich suche ich nur einen Grund oder eine Bestätigung es machen zu lassen. Denn vom Preis her ist es völlig krank. Aber es ist halt mal mein Traumauto.
Aber euere Meinungen interssieren mich schon sehr. Ich fahrt alle schon länger einen (Neid) und könnt euch besser in das Thema reinversetzen.
Gespeichert
Paddy0174
Gast
Re: Brauche euere Design Hilfe
«
Antwort #11 am:
04.02.2012, 12:37 »
Also nur so als Tipp um Anschaungsmaterial zu sammeln:
Die nahezu perfekten Innenausstattungen hat Porsche. Fahr doch einfach mal in ein Porsche Zentrum und schau Dich da bei den Autos ein bisschen um. Bei Porsche kann man sogar für knapp 3000.-€ mit Leder bezogene Lüftungsgitter bestellen. Sprich, wenn Du ein "überladenes" Auto sehen willst, bist Du da definitiv rivhtig. Und man kann schön ermessen, ob es dem persönlichen Gefühl entspricht, eben überall Leder zu haben, oder ob es eben auch reicht, nur eine verhaltene Linie zu fahren.
Wie gesagt, ab zu Porsche, da findest Du alle erdenklichen Varianten der Innenausstattung zum kucken!
Gespeichert
chrizz
Administrator
Beiträge: 3538
Alter: 42
Ort: Bad Oeynhausen, NRW
Geschlecht:
E-Power
Galerie ansehen
Re: Brauche euere Design Hilfe
«
Antwort #12 am:
04.02.2012, 15:46 »
@ Mika
Bleibt es endgültig bei der Farbkombination Schwarz-Grau? Ich finde, das sieht ein wenig zu trist aus. Statt Grau würde ich lieber Beige nehmen. Dazu passen dann auch die (wenigen) Teile im Innenraum, die später noch nicht mit Leder bezogen wurden.
Die Idee mit dem Porsche Zentrum ist gut. Es ist echt Wahnsinn was man dort ab Werk schon mit Kuhhaut bezogen kriegen kann: Sonnenblenden, Gurtschlösser, Schalthebelumrandungen, Lenkradverkleidungen und so weiter und sofort.
Gespeichert
Mika
Gast
Grau
«
Antwort #13 am:
04.02.2012, 16:24 »
Hallo Paddy und Chrizz,
beim Porsche Centrum war ich schon, (liegt in Rgbg. neben Fiat .-) schöne Innenausstattungen, aber die ist halt sehr ruhig. Leder in braun mit schwarzen Nähten oder so, das war es. Meine hat ja im Leder noch das Alligatorenmuster was schon etwas "Power" in den Innenraum bringt.
Normales Leder in schwarz siehst du auf dem Bild. Ganz darunter sind drei kleine Fitzelchen von verschiedenen weiß, das ist aber zu hart. Lichtgrau finde ich auch zu hart, dann bleibt nur noch hellgrau oder stone. Stone ist weis/grau/gelblich. Ich hätte ja das Stone genommen, aber die ganze Welt einschließlich Sattler sagt, das wird nichts, ich sollte hellgrau oder lichtgrau nehmen. Also dann hellgrau. Was meinst Du?
Bei Porsche ist es etwas einfacher, die bauen die Autos so, dass man alles mit Leder überziehen kann. Bei Fiat bauen die, wie die gerade möchten (z.B. die Mittelkonsole unter der Handbremse) das kannste einfach nicht überziehen. Und dann nehmen die sehr günstigen Kunststoff her. Erfüllt ja auch seinen Zweck, paßt also. Aber das Plastik kann man nicht lackieren und überziehen ist oft auch schwierig weil der Kleber gar nicht hält. Würdest du
alles volle Kanne überziehen oder nur Sitze und Armauflagen der Türen?
Ciao Mika
Gespeichert
Paddy0174
Gast
Re: Brauche euere Design Hilfe
«
Antwort #14 am:
04.02.2012, 16:57 »
Also gut, vorhin hab ich das hier nur angelesen, aber jetzt habe ich mich gerade mal zwanzig Minuten hingesetzt, und mir überlegt, was ich machen würde (vielen Dank auch, dass Du mich wieder an eine alte Idee erinnert hast....da wird wieder Geld raus gehen...ja, ja, vielen Dank auch...
):
Ich würde sehr ähnlich dem Pepita das Armaturenbrett auslassen, ebenso die Konsolen in der Mitte. Die Auflagen in der Türe, ebenso wie den Stoff in der Türe würde ich ersetzen. Kurz gesagt, ich würde die Stellen, die im Serienzustand Kunststoff sind, lassen, mit Ausnahme der Türe eben. Ich denke, dass wird sonst nicht stimmig. In einem Auto wie dem 5i _muss_ ein bisschen Kunststoff zu sehen sein. In einem grossen Porsche, BMW o.ä., da erwarte ich eine Komplettausstattung. Hier hingegen würde mich das überraschen, was auf Dauer der Feind von Wohlfühlen ist.
Da Du ja grau hast, würde ich sehen, dass ich auch in grau und gebrochenem weiss bleibe.
Könntest Du nochmal genau beschreiben, wie Deine Innenausstattung aussieht? Also welches Lenkrad, welcher Schalthebel usw., dann kann man sich da Fotos zu raussuchen, dann könnte man farblich etwas mehr sagen.
Generell kann ich Dir aus langjähriger Zusammenarbeit mit unserem Grafiker (bin als Programmier für's Web zuständig) sagen, dass es immer sehr viel besser wirkt, je weniger Farben (auch Farbtöne) Du hast. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir dann gerne mal ein paar genauere Farbdaten raussuchen, die eben zu Deiner Innenausstattung passen, bzw Dir Links zu Seiten raussuchen, wo Du eben genau mit solchen Farbreglern spielen kannst, um das ein bisschen auszutesten.
Gespeichert
Mika
Gast
Twin Air grau
«
Antwort #15 am:
05.02.2012, 12:22 »
Hallo Paddy,
gerne für die Erinnerung. So wird die Wirtschaft angekurbelt. Hoffe aber ich muss mich jetzt nicht finanziell an deinem Vorhaben beteiligen wegen der Erinnerung
Mein Auto ist außen Tech House Grau, das Lenkrad ist weiß, die Innenausstattung grau, auch das Plastik. Siehe auch Bild. Habe einen Schalter keine Automatik.
LG Mika
Gespeichert
Drucken
Seiten:
1
[
2
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
forum500.de - die neue Fiat 500 Community
»
Fiat 500 und Abarth 500
»
500 - Design & Tuning
»
Brauche euere Design Hilfe