ImpressumNutzungsbedingungen 16.04.2024, 12:57

Autor Thema: Radiocode für den Fiat 500  (Gelesen 40951 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sweetbiene88

  • Gast
Radiocode für den Fiat 500
« am: 25.02.2012, 00:06 »
nach oben
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend Euren Ratschlag und Eure Meinung, wie ich zu dieser Situation weiter verfahren soll.

Seit Mitte November 2011 warte ich nun immer noch auf meine dazu mitgelieferte Radiokarte zum Fiat 500. Oder bekommt man für ein Fiat 500 Pop gar keine mehr dazu? Jedenfalls rief ich diesen Donnerstag bei Fiat GmbH direkt an und war total ärgerlich, da man mir absolut gar nicht weiterhelfen konnte.  :wall:

Die Dame meinte ich soll wieder zum Fiat Autohaus hinfahren, wo ich meinen Fiat 500 gekauft habe (80 km entfernt) oder vor Ort zum Fiat Autohaus, um mir das Radio für die Seriennummer ausbauen ( mit zusätzlichen Kosten verbunden) zu lassen. Damit ich mein Radiocode, für mein Fiat 500 endlich zugeschickt bekommen kann.  :winsel:

Wobei ich bereits bei mein Fiat Autohaus vor Ort das Autoradio aus in einbauen ließe und die Seriennummer Fiat GmbH längst schon bekommen hat. Leider werde ich immer nur mit weiteren E-Mails vertröstet, dass Sie sich melden werden, wenn Sie den Radicode von Fiat GmbH erworben haben. Aber langsam ist meine Geduld wirklich am Ende oder was meint Ihr dazu? :denk:

Bin jetzt schon sehr verzweifelt und weiß nicht was ich jetzt noch machen kann, damit ich meine Radiocodekarte schnellst möglich zugeschickt bekomme.

Freue mich auf Eure Beiträge hierzu, vielen lieben Dank.

Viele freundliche Grüße

Sweetbiene88

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Such Dir einen vernünftigen Händler.

Ich habe zu meinem Fiat 500 POP diese Radiokarte beim Kauf mit den übrigen Papieren bekommen.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

Zeelein

Warum sollst du beim anderen Händler alles nochmal ausbauen lassen. Lass dir von dem Autohaus vor Ort den Code geben wenn die ihn angeblich schon mal eingeschickt haben, Geh da hin bau einen Riesen Aufstand damit die mal wissen das sie mit dir nicht machen können was sie wollen, such dir dann nen anderen Fiat Händler drück denen den Code in die Hand und dann sollen die ihn sich zuschicken lassen

olli

  • Gast
Hi,

prinzipell hat das Autohaus wo Du das Auto gekauft hast den Vertrag nicht erfüllt. Drohe doch mal mit
Rückgabe des Fahrzeugs.

Gruss
Olli

MrsPiggy

  • Gast
Wieso ist man verzweifelt wenn man seinen Radiocode nicht zu Hause hat?  :denk: Was du tun kannst ist easy -warten  ;)

michaelo

  • Gast
Hallo,

hier bekommst du den Code in der Regel sofort:

http://www.radio-code.co.uk/fiat-radio-codes.html

Kostet allerdings ca. 15 €. Für unseren Nissan Micra haben wir vor Kurzem, nachdem wir den Code im Internet gekauft hatten, einen kostenlosen Coderechner im Netz gefunden, der den Code auch sofort ausgespuckt hat. Man muss allerdings die Marke des Radios kennen (bei Nissan war's Blaupunkt).

Hab den kostenlosen Rechner gerade wieder gefunden:

http://www.wlwu.co.uk/?p=66

Die Seriennummer des Radios hast du ja, oder? Sonst geht gar nichts.

Gruß
Michael

Du kannst dein Glück auch in diesem Forum versuchen:

http://www.unlockforum.com/archive/index.php/t-6984.html

An deiner Stelle würde ich den Fiathändler vergessen und den Code auf eigene Faust holen. Die sind offensichtlich (in Deutschland) zu blöd um jemand auf die Schnelle zu helfen! Ist ja wirklich unglaublich, wie lange du schon wartest!!!
« Letzte Änderung: 25.02.2012, 17:24 von michaelo »

neos65

Das Problem ist einfach, wenn die Batterie leer ist, dann ist Schluß mit Radio .....dann "denkt" das Radio, es sei geklaut worden und wartet auf den Code...War da nicht mal was mit Facebook Einträgen bei Fiat, daß die dann evtl. schneller reagieren ? Obwohl...ich hatte vor ewigen Zeiten mal eine Anfrage mit einem Tupfstift reingestellt..da kam auch nie wieder was... :wall:
Wer stellt denn das Radio her ? Blaupunkt ?? Vielleicht können die ja weiterhelfen ?? Viel Erfolg !  :thumbsup:
Achso...wenn du beim ADAC bist, da gibt´s ne kostenlose Rechtsberatung...

MrsPiggy

  • Gast
Wegen eines nicht funktionierenden Blue&Me sollte ich lt. Autohaus einmal das schwarze Kabel an der Batterie lösen und nach ein paar Minuten wieder anbringen. Meine erste Frage an den Mann des Autohauses war: verlangt das Radio danach seinen Pin? Er erklärte mir das der Fiat 500 'sein' Radio immer erkennt und somit die Pineingabe hinfällig sei.

MudMan

Der sog. BodyComputer kennt "sein" Radio und wenn die beiden nicht getrennt werden, brauchst du keinen Code eingeben. Wenn aber das Radio nicht das ist, welches von Werk aus eingebaut ist, brauchst du den PIN.
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

michaelo

  • Gast
Hallo,

das hilft Sweetbiene88 alles nicht weiter, wenn ihr ihren Beitrag nochmal genau durchlest. Auch der Hinweis auf ADAC bzw. Rechtsschutz bringt ihr Radio nicht zum Spielen! Also nochmal: Code berechnen lassen und gut ist.

Gruß
Michael