Hallo!
Ich bin ja neu hier, falls ich jetzt was völlig falsches von mir gebe, was inzwischen nicht mehr funktioniert, dann haut mich bitte nicht gleich (zumindest nicht so dolle

).
Das Problem zwischen iPod und B&M liegt scheinbar in der Verständigung beider, will heissen, sie sprechen einfach nicht dieselbe Sprache. B&M kann, zumindest in einem EZ 08/2008, neueste Version, die von iTunes erstelleten Daten/Playlists nicht lesen.
Wenn Du nun Playlists von Deinem iPod angezeigt bekommen möchtest, musst Du sie vorher konvertieren und zusätzlich zu Deinen "Apple"-Playlists ebenfalls auf den iPod legen. Was B&M kann, sind *.m3u. Es gibt Programme, die Dir Deine iTunes-PL in eben dieses Format konvertieren. Diese Listen wiederum kann B&M lesen und auch verwalten (also innerhalb der PL vor/zurück usw.).
Ich muss aber einschränkend hinzufügen, dass ein iPod, meiner Meinung nach, wenig Sinn mit B&M macht. Ich habe meiner Frau inzwischen einfach zu Ihrem iPod einen grossen Stick geschenkt, der funktioniert ohne irgendwelche Probleme, und wenn er mal kaputt geht (weil er z.B. bei -12°C zwei Tage im Auto liegt

), isses auch nicht schlimm.
Gruss Paddy