ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 09:48

Autor Thema: Fiat 500 L  (Gelesen 132093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #20 am: 02.02.2012, 23:01 »
nach oben
*zustimm*
Das hoffe ich auch!

Also, schont schon mal eure 5is!


Grüße
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

evo3de

  • Gast
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #21 am: 03.02.2012, 11:59 »
nach oben
Auto-Motor-Sport sagt:

Zitat
Motorseitig wird sich der Fiat 500L bei den Aggregaten des Fiat Panda bedienen dürfen. Als sicher gilt, dass vom Modell eine Abarth-Version aufgelegt wird, eine Allradversion gegen Aufpreis ist ebenfalls denkbar.

Ich Persönlich denke, es wird min 2 Abarth Varianten geben:

- Abarth 500L 1,4 16v Multiair (2WD, 180 PS 270Nm)
- Abarth 500L Integrale TC 1,7 16v Multiair (4WD, >220 PS >350Nm)

Demzufolge wäre auch ein einstieg mit dem Abarth 500L Integrale TC in der WRC denkbar..
Und vielleicht schaut das Teil ja als Abarth richtig gut aus..

PS: Der Namenszusatz Integrale TC wäre logisch, weil ein Integrale das letzte Ital. Allrad Auto im Rallysport war, Fiat die Namensrechte hat und so eine Verbindung zur Historie hergestellt werden kann

Weltmeister: Lancia Stratos (74, 75, 76), Fiat 131 Abarth (77, 78, 80), Lancia 037 (83) Lancia Delta (87, 88, 89, 90, 91,92) das Bedeutet eine Historie von 13 Marken Titeln, die direkt oder indirekt auf Abarth zugeschrieben werden können.

Jessy18

  • Gast
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #22 am: 03.02.2012, 12:28 »
nach oben
Einspruch lieber evo3de.... ;)

aber mit einem Abarth TC  oder TCR hat dieses Fahrzeug rein gar nichts zu tun, Namenszusatz hin oder her. :plemplem:

mfg


evo3de

  • Gast
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #23 am: 03.02.2012, 13:06 »
nach oben
Einspruch lieber evo3de.... ;)

aber mit einem Abarth TC  oder TCR hat dieses Fahrzeug rein gar nichts zu tun, Namenszusatz hin oder her. :plemplem:

mfg



Ein Mini Countryman WRC hat auch nix mit dem Mini zu tun.. und der A500 ist zu klein, als könnte man damit WRC fahren.

the_brain

  • Gast
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #24 am: 04.02.2012, 02:01 »
nach oben
Ich gelobe, unseren 5i zu schonen, sobald ich kann. Mittlerweile hat Pinky2 fast 24.000 km runter und ist als Erstauto fleißig im Einsatz. :thumbsup:

Was mir fehlt, um den Vorsatz des Schonens umzusetzen, ist genau dieses Auto: Ich suche nach der enttäuschenden Erfahrung mit dem lahmen, saufenden und hüpfenden Qubo und angesichts der Tatsache, dass der Doblò zwar in alle Richtungen gewachsen ist, die Sitze in der ersten Reihe aber so eng beisammen stehen, dass zwei Personen mit den Ausmaßen von meiner Chauffeurin und mir sich unweigerlich auf der Pelle sitzen, sich dafür aber nicht mehr an der Tür aufstützen können,  :plemplem: nach einem Auto in dieser Größe. Aufgrund der schlechten Sicht nach schräg vorne im Qubo hätte mir der Citroen C3 Picasso gut gefallen. Nach der Erfahrung mit Doblò 1. Generation und Qubo habe ich eine Vorliebe für Schiebetüren, deshalb wäre der kommende Ford B-Max in der engeren Auswahl gewesen. Das SUV-mäßige Auftreten à la Mini Countryman ist auch nach meinem Geschmack, aber Innenraum- und Preisgestaltung des Angelbayern überhaupt nicht.  :nenene:

Als treuer Fiatfahrer (es wäre unser 10. Fiat in Folge) ist klar: Der Fiat 500L wird das nächste Auto für uns: Ein Mini Countryman mit der gläsernen A-Säule des C3 Picasso,  :thumbsup: fünf Sitzen,  :thumbsup: dem Familiengesicht von Pinky  :thumbsup: und laut den inoffiziellen Innenraumfotos endlich wieder einmal mit Schaltknüppel am Boden statt in der Mittelkonsole, sodass man ihn nicht im 2. und 4. Gang dauernd anascht :plemplem: bzw. auch einmal halbwegs bequem von der Beifahrerseite einsteigen kann, wenn wieder irgendein *piep* die Fahrerseite zugeparkt hat. :wall:

Auf meiner Wunschliste stehen nur noch Sitzheizung (vermisse ich, seit ich sie Qubo genossen habe, und bei den derzeitigen Temperaturen erst recht), Tempomat (bei meinem zukünftigen Langstreckenfahrzeug und angesichts der immer häufigeren IG-L-100 km/h-Beschränkung auf den hiesigen Autobahnen will ich den endlich haben), möglicherweise ein Glasdach (habe ich in Panda und 5i schätzen gelernt) und am liebsten der Lack in Hellblau, der zeitgleich mit den TwinAir-Motoren beim 5i eingeführt wurde. Dann bekommt Pinky2 die Aufschrift "Little Sister" und der 500L "Big Brother". Allradantrieb wäre im Hinblick auf die kommenden Frostschäden und Sparmaßnahmen auch nicht zu verachten, aber so lange mag ich nicht warten.

Also obwohl wenn ich hier anscheinend in der Minderheit bin: Ich freue mich auf den 500L, auch wenn die italienische "Gärtnerin" mit einem britischen "Landmann" fremdgegangen zu sein scheint. :undweg:

a3kornblume

Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #25 am: 04.02.2012, 08:20 »
nach oben
(...)

Edit: Threadtitel angepasst. ;)

(...)

Schade.

Meiner Meinung nach sind das 2 völlig verschiedene Fahrzeuge.

Fiat 500 Giardiniera - die `Quasi Kombi` Variante
vs.
Fiat 500L - die `Quasi Van` Variante.

Und...kann ja auch sein, das erstere doch noch kommt...wann auch immer...

 ::)


Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer

hoelzchen

  • Gast
Re: Fiat 500 Giardiniera
« Antwort #26 am: 04.02.2012, 09:35 »
nach oben
 ???? Auch ich finde den "überarbeiteten" neuen Thread-Titel völlig daneben.. :plemplem:. Hier wird nun etwas vermengt, was absolut nicht zueinander gehört.. :nenene:. Schade :(

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
Re: Fiat 500 L
« Antwort #27 am: 04.02.2012, 19:45 »
nach oben
@all,

dieser Thread ist nun dem neuen FIAT 500L gewidmet, welcher Mitte 2012 beim Händler stehen soll.

Viele Grüße

Snopy
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9315
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Re: Fiat 500 L
« Antwort #28 am: 04.02.2012, 19:58 »
nach oben
Danke für's Auseinandernehmen. So ist es eindeutig übersichtlicher. :)

Dachte fälschlicherweise, dass aus dem Giardiniera nun der 500L geworden wäre. Aber klar, sind natürlich zwei komplett verschiedene Fahrzeuge. ;)

Grüße und allen einen schönen Abend
Dorian

a3kornblume

Re: Fiat 500 L
« Antwort #29 am: 05.02.2012, 07:53 »
nach oben
@all,

dieser Thread ist nun dem neuen FIAT 500L gewidmet, welcher Mitte 2012 beim Händler stehen soll.

Viele Grüße

Snopy

 :thumbsup:
Mit freundlichem Ruß
a3kornblume

Von Anfang 2008 (~000.000km) bis Ende 2013 (~150.000km): Fiat 500 1.3 Multijet Sport-Fahrer