ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 12:27

Autor Thema: Schiebedach gleich Faltdach ?  (Gelesen 8436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Schiebedach gleich Faltdach ?
« Antwort #10 am: 11.08.2017, 22:38 »
nach oben
Ja, die Verkäuferin könnte recht haben, auch wenn sie sonst nicht viel weiß...
Der 500C ist eine Rolldach-Limousine und kein Cabrio. Auch wenn viele ihn so nennen.
Ein Cabrio ist ein Fahrzeug bei dem, wenn man das Dach aufmacht und die Fenster runter lässt, nur noch die Windschutzscheibe steht.
Heutzutage vielleicht noch Überrollbügel.

Ich bin mit dem elektrischen Glas-Schiebedach SkyDome auch sehr zufrieden.

Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Herbstzeitlose

Re: Schiebedach gleich Faltdach ?
« Antwort #11 am: 11.08.2017, 23:01 »
nach oben
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Skydome.Man hat immer licht im inneren und es sorgt immer für frische Luft

Gesendet von meinem Telefon
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Gesendet von meinem Metal mit Tapatalk

Nur wenn Du lichtwärts gehst, bleibt Dein Schatten hinter Dir.

Meinolf

Re: Schiebedach gleich Faltdach ?
« Antwort #12 am: 12.08.2017, 04:00 »
nach oben
Im Gegensatz zum Cabrio sind die Windgeräusche sehr hoch. Aber die Helligkeit im Fahrzeug empfinde ich als angenehm. Daran habe ich mich gewöhnt.

Semmelchen

Re: Schiebedach gleich Faltdach ?
« Antwort #13 am: 12.08.2017, 08:24 »
nach oben
Kann das Windgeräusch durch die “ Klappe “ vorn am Dach nicht etwas reguliert werden wie beim C?   Beim Mini ist sie leider auch nur in einer feststehenden Position, da ist es ab einer bestimmten Geschwindigkeit so laut, dass ich gerne schließe, geht beim C dann länger.