ImpressumNutzungsbedingungen 11.10.2025, 21:56

Autor Thema: Cockpitblende zerkratzt - was nun?  (Gelesen 11655 mal)

evo3de

• Gast
Re: Cockpitblende zerkratzt - was nun?
« Antwort #10 am: 06.02.2012, 09:15 »
ein Profi, Innenraumaufbereiter könnte evtl auch einen Tip haben oder für wenig Geld den Schaden beheben.. Ich mein Fragen kostet nichts

Paddy0174

• Gast
« Antwort #11 am: 06.02.2012, 12:03 »
@Paddy: Du gibst mir ja richtig das "Frau in der Werkstatt"-Gefühl - is doch klar dass ich mir das durchlese und das passende raussuche oder im Zweifelsfall nachfrage.  ;)

Oh, ich wollte Dir damit keinesfalls zu Nahe treten!  :winkewinke:

Ich beschäftige mich nur schon seit geraumer Zeit etwas eingehender mit richtiger Fahrzeugpflege, und Du wärst ernsthaft überrascht, wie viele Leute sich Ihr Auto "kaputt" machen, nur weil sie die falschen Materialien eingekauft haben. :) Und ich finde das immer furchtbar schade, denn wofür wären wir denn in einem Fiorum aktiv, wenn wir nicht auch gerne helfen?

In diesem Sinne! :)

Gruss Paddy

Franzi

• Gast
« Antwort #12 am: 06.02.2012, 21:08 »
Ich werds zuerst mal selbst gaaanz vorsichtig probieren, wüsst garned wos bei uns so einen Profi gibt.

@Paddy: Danke für deinen Rat Paddy, war natürlich angemessen und richtig, habs auch ned so Ernst gemeint.  :D
Ich weis nur gern drauf hin, wenn etwas so klingt, weil ich in den typischen Männerdomänen ziemlich oft behandelt wurde, als würde ich den Rückspiegel nur zum Schminken benutzen und wüsste nicht, dass unter der Motorhaube nicht noch ein Kofferraum für meine Täschchen ist, sondern der Motor ;) ALso mehr ein Spaß.

evo3de

• Gast
« Antwort #13 am: 07.02.2012, 11:06 »
@Franzi ganz Spontan in den Gelben Seiten geguckt: CAR-CLEAN-DELLENPROFI GmbH

Franzi

• Gast
« Antwort #14 am: 10.02.2012, 10:11 »
Dankeschön fürs schauen, aber als Studentin schau ichs dann doch lieber erstmal vorsichtig selbst.

olli

• Gast
« Antwort #15 am: 11.02.2012, 12:35 »
Wie Du nutzt den Spiegel nicht nur zum Schminken ?  >:D

Gruss
Olli

GudrunG

• Gast
« Antwort #16 am: 11.02.2012, 23:32 »
Hab da mal eine Frage......Hab es beim durchlesen nicht so ganz geschnallt....im Cockpit ist eine Folie???.....auf der farbigen Blende???
Ciao  :undweg:

evo3de

• Gast
« Antwort #17 am: 13.02.2012, 07:39 »
@gudrunG ja, das ist eine Folie.

Gelberblitz500

• Gast
« Antwort #18 am: 06.03.2012, 18:15 »
@ all,

die Blenden im Armaturenbrett werden bei evt. Nachbestellung zur Lackierung vorbereitet (grundiert), geliefert, sind also nicht Foliiert!! Laut meiner FIN 49054, habe ich beim freundlichen nachschauen lassen und der meinte, bei allen ab Bj. `07 bis heute, sind alle zum Lackieren!! Foliieren ist vergleichsweise zu teuer!!

@ Franzi, mein Vorschlag, wenn du einen Lackierer in deiner nähe hast und die sind genauso freundlich wie meine Kollegen, werden sie dir kostenlos kurz über den Kratzer rutschen!!  :pfeif: (Polieren)
Ist ja kein Aufwand, normalerweise.  :thumbsup:

evo3de

• Gast
« Antwort #19 am: 07.03.2012, 11:35 »
hmm. ob Lack oder Folie, das ist jetzt die Frage. Bei Luigi sieht es so aus als ob es Folie ist, weil man es Abziehen kann. Was bei nachträglichen Lösungen ist, k.A. da kann ich mir das mit dem Lackieren schon vorstellen..