ImpressumNutzungsbedingungen 12.10.2025, 00:45

Autor Thema: Cockpitblende zerkratzt - was nun?  (Gelesen 11662 mal)

Franzi

• Gast
Cockpitblende zerkratzt - was nun?
« am: 03.02.2012, 13:33 »
Hey ihr Lieben,

ein Freund von mir hat mit den Rollen seines Trolleys meine Cockpitblende zerkratzt, es sind weniger fette Kratzer, sondern mehr wie Schlieren, also wie wenn man etwas nur leicht mit einer größeren Fäche trifft, fast wie geschliffen.

Kann ich da irgendwas machen? Vielleicht mit einem leichten Poliermittel?

Liebe Grüße

rene

Re: Cockpitblende zerkratzt - was nun?
« Antwort #1 am: 03.02.2012, 13:37 »
Würde es mit einer ganz normalen Autopolitur probieren, wenn es nicht zu tief ist sollten die Kratzer wieder weg gehen oder zumindest weniger sichtbar werden.  :zwinker:
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

evo3de

• Gast
« Antwort #2 am: 03.02.2012, 13:43 »
da es eine Folie ist, wird es bei tiefen Kratzern schwierig. Aber Wasser mit etwas Spüli hat oft schon Wunder bewirkt..

F-500

« Antwort #3 am: 03.02.2012, 13:44 »
...oder auf Kosten des Freundes austauschen. Wird sicher kein Vermögen kosten.

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Zeelein

• Gast
« Antwort #4 am: 03.02.2012, 14:42 »
Meine ist auch schon zerkratzt, mir hat die Werkstatt geraten sie bei Gelegenheit austauschen zu lassen. soll ein paar hundert Euro kosten.

Paddy0174

• Gast
« Antwort #5 am: 04.02.2012, 12:41 »
da es eine Folie ist, wird es bei tiefen Kratzern schwierig. Aber Wasser mit etwas Spüli hat oft schon Wunder bewirkt..

Das ist eine Folie? Das hätte ich nicht gedacht.

Unabhängig davon, also ob Folie oder Lack, würde ich es mit einem milden Mittel mit Schleifanteil probieren.

Erstmal ein Check vorneweg: Wenn Du mit dem Fingernagel über die beschädigten Stellen gehst, spürst Du dann eine Vertiefung (Kratzer) oder ist es mehr so ein Gefühl wie bei gaaaanz sanftem Schleifpapier? Wenn letzteres bestellst Du Dir am Besten Meguiars SwirlX (oder UltimateCompuond), einen Handpolierschwamm (z.B. Auftragspads) und ein Microfasertuch zum abnehmen der Politur.

Wenn Du Fragen zu hast, frag! :)

Franzi

• Gast
« Antwort #6 am: 04.02.2012, 20:38 »
Also Spucke hats schonmal nicht geschafft, aber es ist wirklich ned tief, werd mich dann nach eurer Ermutigung mal mit nem ganz leichten Schleifmittel drantrauen.

Ich würds meinem Freund ja gerne in Rechnung stellen, aber ich brings nicht übers Herz, das ist die einzige Person auf der Welt, die sich immer ganz lieb bedankt, wenn ich sie mitnehm und mir dann hin und wieder kleine Dankeschöns mitbringt.  ;D

HORUS_NUE

• Sponsor
  • *
  • Galerie ansehen
« Antwort #7 am: 05.02.2012, 11:24 »
Also Spucke hats schonmal nicht geschafft, aber es ist wirklich ned tief, werd mich dann nach eurer Ermutigung mal mit nem ganz leichten Schleifmittel drantrauen.

Ich würds meinem Freund ja gerne in Rechnung stellen, aber ich brings nicht übers Herz, das ist die einzige Person auf der Welt, die sich immer ganz lieb bedankt, wenn ich sie mitnehm und mir dann hin und wieder kleine Dankeschöns mitbringt.  ;D

....ein richtiger Frauenversteher   :sm3: :sm3:
La Macchina Bianca, genannt: BIANCA       und   La Mitica Rossa    
FIAT 500 SPORT 1.4 16V,  Bossa Nova Weiss, SkyDome  _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _  ABARTH595
written by..... [color=

Paddy0174

• Gast
« Antwort #8 am: 05.02.2012, 12:26 »

Aber lies Dir vorher die Anleitung durch. Diese ganzen Fahrzeugpflegesachen (diejenigen ausserhalb von BaumarktMist wie Sonax) sind durchaus kompliziert. Denn wenn Du z.B. eine Politur von Menzerna nehmen würdest, hättest Du eine Maschinenpolitur, die Dir von Hand gar nichts bringt. :( Also bevor Du das anfängst, frag lieber nochmal nach. Übrigens gibt es momentan einen 5.-€ Gutschein in einem sehr bekannten und guten Fahrzeugpflegeshop. Würde sich fast anbieten. Da ich hier keine offene Werbung machen möchte, kann ich den Link gerne per PN senden.

Franzi

• Gast
« Antwort #9 am: 05.02.2012, 12:28 »
@Paddy: Du gibst mir ja richtig das "Frau in der Werkstatt"-Gefühl - is doch klar dass ich mir das durchlese und das passende raussuche oder im Zweifelsfall nachfrage.  ;)