ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 09:23

Autor Thema: Motornummer MJET  (Gelesen 11991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AJesse

  • Gast
Re: Motornummer MJET
« Antwort #10 am: 17.03.2008, 21:29 »
nach oben
Hallo Leute!
Kann mir vieleicht jemand sagen wo ich die Motornummer beim 1,3 MJET finde?
In den Papieren steht sie ja nicht.
Auch im CoC nicht?
Bei mir (1.4) steht's im CoC unter Punkt 21 (oder auf Italienisch: Codice motore figurante sul motore)...
« Letzte Änderung: 09.06.2008, 12:54 von AJesse »

clk163

  • Gast
Re: Motornummer MJET
« Antwort #11 am: 17.03.2008, 22:09 »
nach oben
Ich glaube nicht das die Nummer im CoC die fortlaufende Motornummer ist. Danach  hätte ich den 1000 Motor.
die Nummer lautet bei mir im CoC unter Punkt 21. A169 1000.

AJesse

  • Gast
Re: Motornummer MJET
« Antwort #12 am: 17.03.2008, 23:28 »
nach oben
Dann müsste mal ein 1.2 500er nachschauen... ob er da nicht per Zufall die 169A2000 stehen hat...

pittiplatsch

  • Gast
Re: Motornummer MJET
« Antwort #13 am: 18.03.2008, 00:54 »
nach oben
Nö, der 1.2er hat 169A4000. Handbuch S. 151

169 ist übrigens die Codenummer vom Panda, vermutlich will man mit dem Motorcode dann ausdrücken, für welche Plattform diese Motoren entwickelt wurden, selbst wenn zum Beispiel der 1.2er im Panda etwas anders ist. Vielleicht ist dann 169A2000 der 1.1er, den es im Panda gibt? Na ist ja nicht so wichtig.

Roadrunner69

  • Gast
Re: Motornummer MJET
« Antwort #14 am: 19.03.2008, 17:41 »
nach oben
Also gut - ich hab mir die Mühe mal gemacht!  ;)

War heute mit der Digi vor der offenen Motorhaube gestanden und habe dem Patienten direkt ins Herz schauen können. Neueste Gerätetechnologie sollte es möglich machen in die entlegentsten Winkel vorzudringen.
Der Puls was stabil, die Atmung mussten wir kurzzeitig aussetzen um den Eingriff komplikationsfrei durchführen zu können.

Und dann - ja soo eine Sch... aber auch, da kannste ja noch nicht mal richtig hinschauen, geschweige denn was lesen.
Ich habe zwar den 1,4er Benziner aber die Stelle an der die Motornummer eingeschlagen ist, wird auch beim Diesel diesselbe sein.
Ich habe zumindest eine 162 entziffern können, den Rest kannst mal ohne Röntgenblick oder Winkelspiegel grad vergessen. Das ist der Auspuffkrümmer im Weg und der Platz drumherum ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden.



Das Bild zeigt die folgende Ansicht.

Haube öffnen und vors Auto stellen, dann auf der linken Seite des Motors nach unten schauen.
Der silberne Brocken auf dem Bild ist der Zylinderkopf, rechts der schwarze Brocken ist der Luftfilter/Luftsammler und direkt darunter ist der Auspuffkrümmer.
Unter dem Krümmer ist nun mit viel Glück eine plangeschliffenen Fläche zu erkennen auf der dann die Motornummer eingeschlagen ist.
Da in diesem Bereich vom Motorraum so gut wie kein Platz ist kam ich auch mit der Kamera nicht näher ran.

Ach so - bevor einer fragt - nööööö ich geh da nicht noch mal bei!  ;D

Da Ostern vor der Tür steht wünsche ich viel Spaß beim Suchen!  ;) ::)

clk163

  • Gast
Re: Motornummer MJET
« Antwort #15 am: 19.03.2008, 18:38 »
nach oben
Respekt!
Vielen Dank für Deine Mühe,aber ich war gerade in der Garage und hab versucht mit Spiegel und Taschenlampe in den eingeweiden und tiefen etwas zu sichten, jedoch ohne Erfolg.
Der Diesel ist wohl an der Stelle noch vollgestopfter mit Technik (Turbolader, Öleinfüllstutzen etc.).
Schade, aber wir suchen weiter.
« Letzte Änderung: 19.03.2008, 20:10 von clk163 »