Also gut - ich hab mir die Mühe mal gemacht!
War heute mit der Digi vor der offenen Motorhaube gestanden und habe dem Patienten direkt ins Herz schauen können. Neueste Gerätetechnologie sollte es möglich machen in die entlegentsten Winkel vorzudringen.
Der Puls was stabil, die Atmung mussten wir kurzzeitig aussetzen um den Eingriff komplikationsfrei durchführen zu können.
Und dann - ja soo eine Sch... aber auch, da kannste ja noch nicht mal richtig hinschauen, geschweige denn was lesen.
Ich habe zwar den 1,4er Benziner aber die Stelle an der die Motornummer eingeschlagen ist, wird auch beim Diesel diesselbe sein.
Ich habe zumindest eine 162 entziffern können, den Rest kannst mal ohne Röntgenblick oder Winkelspiegel grad vergessen. Das ist der Auspuffkrümmer im Weg und der Platz drumherum ist eigentlich so gut wie nicht vorhanden.
Das Bild zeigt die folgende Ansicht.
Haube öffnen und vors Auto stellen, dann auf der linken Seite des Motors nach unten schauen.
Der silberne Brocken auf dem Bild ist der Zylinderkopf, rechts der schwarze Brocken ist der Luftfilter/Luftsammler und direkt darunter ist der Auspuffkrümmer.
Unter dem Krümmer ist nun mit viel Glück eine plangeschliffenen Fläche zu erkennen auf der dann die Motornummer eingeschlagen ist.
Da in diesem Bereich vom Motorraum so gut wie kein Platz ist kam ich auch mit der Kamera nicht näher ran.
Ach so - bevor einer fragt - nööööö ich geh da nicht noch mal bei!
Da Ostern vor der Tür steht wünsche ich viel Spaß beim Suchen!