ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 18:38

Autor Thema: Spritverbrauch beim Abarth - Sportmodus oder nicht Sportmodus  (Gelesen 47470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gigan

  • Beiträge: 673
  • Alter: 35
  • Ort: Alzey
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer barfuss unterwegs!
  • Galerie ansehen
    • Immer barfuss unterwegs!
ich bin innerhalb der 3 Monate die ich jetzt gefahren bin auf 7,3 Liter ;-) fahre nur im Sportmodus und habe jetzt schon knapp 4900 km auf dem Tacho.
Euer Barfussdichter und Susii

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
@Gigan:

Entspanntes Fahren oder auch mal mit Schmackes über Landstraße?
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

500erFanAC

  • Beiträge: 189
  • Alter: 58
  • Ort: Herzogenrath
  • Geschlecht: Männlich
  • Er ist zuhause:-)
  • Galerie ansehen
@ Gigan?Ein Top-Wert.Also da sehe ich aktuell keine Chance,auf 7,3Liter runterzukommen,hehe.Gasgeben macht einfach zuviel Spass.Aber welche Maschine hat Dein Abarth?Hast Du den 135Ps,oder 160Ps-Maschine?
Abarth595 Competizione,Interscope-Anlage,Skydome,Bi-Xenon Scheinwerfer,Sabelt-Sitze(Ungewohnt,aber mir gefallen sie:D )

Gigan

  • Beiträge: 673
  • Alter: 35
  • Ort: Alzey
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer barfuss unterwegs!
  • Galerie ansehen
    • Immer barfuss unterwegs!
@ Wolfmother: Entspanntes fahren, auf der Landstraße 90, auf der Autobahn 110 ;-)
man möchte ja die Landschaften bewundern.... gucken ob die Weinbaukollegen ordentlich arbeiten^^

@ 500erFanAC: Sie hat 160 Pferdchen unter der Haube^^

Euer Barfussdichter und Susii

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Gigan, Du musst auch mal "Holz" geben
Ich komme auch so auf runde 7l/100km auf den zurückliegenden 28700km. Und ich lasse meinen kleinen Teufel öfter mal fliegen Morgens in die Arbeit geht's aber ohne Sport-Taste, da schleicht man meist eh nur, selbst auf der Autobahn geht's selten über 100. Zurück sieht das dann meist deutlich anders aus...
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!

Wolfmother71

  • Beiträge: 6209
  • Alter: 52
  • Ort: Gustavsburg
  • Geschlecht: Männlich
  • The next step
  • Galerie ansehen
@Gigan:

Fahre ja selbst eher Entspannt. Du solltest schon ab und an auch mal die Reben wackeln lassen. :-)
Rerun van Pelt: 01.08.2017
Abarth 595 Custom als Cabrio, 145 PS, Trofeo Grau, K&N Luftfilter, Chromringe, Lederüberzug Handbremse, Ledercover Sonnenblenden, Eibach Pro Kit, 595 Badge, Rerun Badge, Skorpion Badge, G-Tech GT-S278-114rot.

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9316
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Ja, der Turbo will schließlich atmen. ;D

Hallo,

ich Kram das mal wieder aus. Entweder hab ich was nicht richtig gelesen oder bei den Spritangaben fehlt was: die Getriebevariante! Denn ich kenne das auch vom Daihatsu meiner Frau. Allehatten immer was von 5 bis 6l/100 km geschrieben, aber immer nur mit Schaltgetriebe! Mit Automatikgetriebe sind wir nie unter 8,5 l/100 km gekommen! Zwar überwiegend Stadtverkehr, aber bei der alten 3Stufen Automatik erklärlich. Und wie ist das nun beim Abarth? Also ich habe jetzt ca. 2500 km drauf und immer noch einen Verbrauch von 10,5 l/100 km -->. mit Automatik! Ist im Stadtverkehr ja auch nur eine 3 Stufenautomatik, da der 4. Gang so gut wie nie eingeschaltet wird (geschweige denn der 5.)! Dazu muss ich sagen, dass ich schon desöfteren per früher Hand in den nächst höheren Gang geschaltet habe.

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2020
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
Schalte meinen immer mit den Paddels - sonst macht's ja wirklich keinen Spass.
Dann sind es in der Stadt knapp unter 9l.
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Michi

  • Beiträge: 4439
  • Ort: Neuching
  • Geschlecht: Männlich
  • 595 - the number of the beast ;)
  • Galerie ansehen
Wenn man in der Stadt mit Sport-Modus fährt, ist es kein Wunder daß die Automatik über den dritten Gang kaum raus kommt. Sport-Taste raus, dann geht auch mal der 5. rein wenns mit etwas über 60 dahin geht. Das ist zumindest meine Erfahrung, allerdings bin ich extrem selten in der Stadt unterwegs. Die Verwirr-, sorry, Verbrauchsangaben Schaltgetriebe/Automatik differieren soweit ich mit erinnere nur so um die 0,1-0,2l/100km.

Ach ja, 2500km, da ist der kleine ja grad mal ums Eck gefahren ;) Im Einfahrmodus, der glaube ich bis 7500km geht, geht der Verbrauch nach und nach runter - oder rauf, weil man auch gerne mal mehr drauf drückt  :pfeif:
Ciao
   Michi

Abarth 595 TurismoFiat 500C S - Life is too short to drive boring cars!