ImpressumNutzungsbedingungen 29.03.2024, 10:19

Autor Thema: Spritverbrauch beim Abarth - Sportmodus oder nicht Sportmodus  (Gelesen 46666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Danke für die Blumen, Marita...;D

Nein.  ich denke nicht dass bei Hölzchen etwas faul ist. Es liegt an ihrem Fahrprofil.

65% Stadtverkehr und noch 25% Autobahn...da muss der Verbrauch deutlich höher sein.

Ich habe im Vergleich 20% Autobahn, 80% Landstrasse und null Stadtverkehr...auf 71 km Strecke.
Da ist es viel einfacher Sprit zu sparen.

Gruß Tom :)
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

Dorian

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 9310
  • Alter: 38
  • Ort: Dortmund
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • Lokschuppen-Loh.de
Wenn ich im Stadtverkehr nach jeder Ampel z.B. einen fliegenden Start hinlege, liegt mein Verbraucht auch bei etwa 9.0 L. ;) :undweg:

chain

Ja viel  Stadt und dann noch mit Klima uns schnelle Starts sind unter 9 Liter nicht zu machen. War aber beim 1.4 genau so...

(Ich bin mal (früher Sonntagmorgen) 100 km Autobahn fast Vollgas gefahren. Da ist mir dann beim Durchschalten des BC fast schwindelig geworden. 15 Liter...)
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

hoelzchen

  • Gast
...und im Gegensatz zu evo3de fahre ich auf der Autobahn nie "fast" Vollgas... :zwinker:

War aber auch mit meinem BMW 325d touring mit Automatik fast genauso wie bei Tom: in der Stadt nie < 10 Liter, auf der Landstraße dann aber teils sogar < 6 Liter

rene


Kann das eine Einstellungssache sein, daß Hoelzchens Abarth
so viel verbraucht oder liegt es tatsächlich an der Fahrweise?




Meine Nachbarin und hoelzchen haben ja exakt das selbe Auto. Sie wunderte sich auch warum ihr Abarth 500c 9-10l verbraucht, meiner dagegen nur 7,5. Irgendwann hatte sie mal eine Panne, beim Händler wurde so weit ich weiß Steuergerät und Lambdasonde getauscht, seit dem liegt der Verbrauch bei ihr glaub ich so um die 7l, auf jeden Fall aber niedriger wie davor.
Abarth verkauft!

Abarth 500c bicolore noch im Haus --> sold 10/2016

hoelzchen

  • Gast
@rene => danke Dir für den Hinweis :thumbsup: :thumbsup:

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
...na dann will ich auchmal:
Sport u. Klima immer an - ca. 80% Stadt, 10% Land, 10% AB ergibt ca. 8,5 bei überwiegend Ultimate 102 und sonst Super Plus.
Fahrweise: nie langsam  ;D
Schau mer mal im Sommer, ob sich das mit den 17-Zoll Reifen ändert  ????
@Marita: was machen die eigentlich so?  :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

Mimi 500

  • Gast

Schau mer mal im Sommer, ob sich das mit den 17-Zoll Reifen ändert  ????
@Marita: was machen die eigentlich so?  :winkewinke:
Ciao
Ralfisti

Kannst schon mal Platz machen, Schonfrist ist nächste Woche vorbei! :zwinker:
Ich melde mich am Sonntag! :winkewinke:

Ralfisti

  • Beiträge: 1929
  • Alter: 2019
  • Ort: Nürnberg
  • Geschlecht: Männlich
  • "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
...das Nenn ich mal ne freundliche Drohung  ;D :winkewinke:
Wenn nur das Wetter auch schon nach Sommerreifen aussehen würde ... :nenene:
Bin auch mal gespannt, was er dann mit den Sommerschuhen so verbrauchen wird - kommen aber erst nach Ostern drauf  :thumbsup:.
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

blackjack89

  • Gast
Hey das hat jetzt zwar nix mit Abarth zu tun aber dennoch ist mir auch bei meinem 1,4er aufgefallen wenn ich den sportmodus ausgeschaltet habe das dann die reichweite extrem weit runter geht beim beschleunigen, schalte ich ihn wieder ein dann gewinnt er wieder an Reichweite.
Naja und das die Lenkung strammer wird im Sportmodus ist ja Logisch ^^

Gruß