Zum Glück(!!!!) sind die Geschmäcker unterschiedlich - das haben die vielen absolut individuell gestylten und getunten Fahrzeuge bei den "Abarth Days" mal wieder eindrucksvoll gezeigt - viele der "Diskussionen" hier lassen einen nach diesem Wochenende im Zillertal eigentlich nur etwas verständnislos den Kopf schütteln..
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, letztendlich entscheidet das persönliche Gusto und nichts anderes habe ich ja geschrieben. Ich finde es halt schlicht - gerade hinten - zuviel Plastik, sieht ja fast schon nach Geländewagen aus! Ich hab auch schon anderen "Fiattreffen" beigewohnt, nicht viele, gebe ich zu, da das Rumstehen, Rumlärmen und Rumprollen eben nicht meine Welt ist, aber was ich da teilweise gesehen habe, da schüttelst dann wirklich den Kopf!
Ja, das helle Leder hat m.E. etwas - gerade in Kombination mit der dort gezeigten Außenfarbe; die Belederung des Lenkrades (jedenfalls in dieser hellen Farbe) halte ich aber für etwas fragwürdig (wenig praxisgerecht).
Alles eine Frage der Pflege und des verwendeten Leders. Ich würde allerdings eine dunklere Lederfarbe bevorzugen, ich habe ja bei der barchetta schon einige Lederspielchen hinter mir und die Lederauswahl für die entsprechenden Teile ist das A und O der ganzen Geschichte - und des Preises am Ende *lol*
Die Konditionen eines Sattlers bei echtem Leder (noch dazu in Bicolor, wie auf dem Bild z.B. zu sehen) würden mich durchaus mal interessieren - die Eventteilnehmer dort hielten dies nämlich auch bei anderen Sattlern für durchaus "marktgerecht"..
!?
Na ja, wenn ich jetzt mal von den 2500€ ausgehe, dann müsste man wissen, ob da zum einen die Rückbank mit dabei ist und zum anderen, welches Leder dann da verwendet wurde. Denn das kommt mir - angenommen Rückbank, Lenkrad und Armlehnen sind dabei - extrem günstig wenn nicht sogar billig vor. Sieht aber nicht so aus

Ich würde eher mal einen Tausender mehr veranschlagen, wenn man es nicht gerade im umliegenden Ausland machen lässt...
Modifikation war schon immer im Sinne Carlo Abarths 
Sagt ja keiner was dagegen, aber man kann das auch in schön machen