ImpressumNutzungsbedingungen 28.04.2024, 23:24

Autor Thema: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder  (Gelesen 89003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #210 am: 05.03.2017, 20:54 »
nach oben
Dann hat Dir der Kollege leider Blödsinn erzählt, denn die Rückleuchten sind nicht als Nebellicht und Rückfahrlicht zugelassen und vermutlich werden die auch nicht als Rückstrahler zugelassen sein. Oder hast Du mit dem Umbausatz eine neue EG-Typgenehmigung mitbekommen.

Nicht falsch verstehen. Ich baue selbst leidenschaftlich gerne an meinen Autos rum, aber Du musst Dir bewusst sein, dass mit diesem Umbau (sofern kein Gutachten oder EG-BE vorliegt) die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs erloschen ist.
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

karol

  • Gast
Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #211 am: 06.03.2017, 20:58 »
nach oben
... wie gesagt, ich habe mich vorher abgesichert und dass Set ist in Deutschland offiziell zu erwerben und kommt auch noch aus Deutschland, dieses Tuning-Unternehmen hätte sonst einen Namen zu verlieren... nunja jeder wie er mag.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #212 am: 06.03.2017, 21:33 »
nach oben
Tut mir leid das ist nicht richtig, weil die neuen Leuchten einfach keine Zulassung dafür haben. Das ist Fakt und wird sich auch nicht dadurch ändern, dass der Herr Pogea das behauptet. Kannst Du mir einen Nachweis über die Zulässigkeit geben? Ansonsten kann ich das so nicht im Forum stehen lassen!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

karol

  • Gast
Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #213 am: 07.03.2017, 20:30 »
nach oben
Wie gesagt, dass entscheidet jeder selbst, die Leuchten wurden ja nicht verändert, es sind Fiat Originalteile- es ist nur die Leuchteinheit, mehr nicht.

Ich mag sie und bereue den Kauf nicht.

Felix_500

Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #214 am: 07.03.2017, 21:23 »
nach oben
Wie gesagt, dass entscheidet jeder selbst, die Leuchten wurden ja nicht verändert, es sind Fiat Originalteile- es ist nur die Leuchteinheit, mehr nicht.

Das sind dann wohl diese alternativen Fakten, von denen immer alle erzählen.  :hehehe:

Wenn Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer in die als Blinker zugelassene Leuchte integriert wurde, ist daran natürlich baulich etwas verändert wurden. Allein das Wechseln auf LED würde doch die Zulassung der Lampen erlöschen lassen, oder.  :denk: Dass das legal sein soll kommt mir als Laie schon spanisch vor und Cespuglio wird es nun wirklich wissen.

karol

  • Gast
Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #215 am: 08.03.2017, 18:39 »
nach oben
Das Set wird nicht mehr verkauft, so dass ist Fakt.

Es ist mir egal, was jetzt andere denken, sagen, es fahren soviele damit - erst warst Du neugierig und du warst interssiert daran, jetzt werde ich dafür verurteilt...

Wünsche euch eine gute Fahrt mit eueren 500.

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #216 am: 08.03.2017, 20:08 »
nach oben
Ich glaube wir reden grade massiv aneinander vorbei.
Natürlich bin ich an sowas interessiert und im Forum werden Dir viele bestätigen, dass ich immer hier schreie, wenn es um geile Umbauten geht, die Unsummen von Geld verschlingen aber eigentlich sinnlos sind  8) Es gibt keinen rationellen Grund die Rücklichter umzubauen. Wir machen sowas, weil wir die Herausforderung lieben und Spaß daran haben individuelle Fahrzeuge zu besitzen, ABER ich muss bzw. darf mich mit solchen Fragestellungen täglich beruflich auseinandersetzen. Ich verurteile niemanden, der sein Fahrzeug modifiziert und das dann falls nötig eintragen lässt. Ich verdiene schließlich auch mein Geld damit und mir macht es Spaß kreative Lösungen präsentiert zu bekommen. Ich habe auch keinen Zweifel daran, dass der Heckleuchtenumbau aus technischer Sicht problemlos funktioniert! Nur schaut es rechtlich leider wesentlich komplizierter aus. Solange hier im Forum keine Nachweise erbracht werden können, dass diese Modifikation zulässig ist, kann ich andere User nicht dazu ermutigen unzulässige Veränderungen vorzunehmen. Es ist nämlich leider auch ein Fakt, dass diese Gehäuse nicht als Nebelschlussleuchte bzw. Rückfahrscheinwerfer typgenehmigt sind. Jeder kann selbst entscheiden, ob er das in Kauf nehmen will. Nach dem aktuellen Kenntnisstand muss ich davon ausgehen, dass durch einen derartigen Umbau die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt. Somit darf das Fahrzeug nicht im Geltungsbereich der StVZO bewegt werden und genieß auch keinen bzw. nur eingeschränkten Versicherungsschutz.
Trotzdem gefällt mir die Idee!
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino

karol

  • Gast
Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #217 am: 08.03.2017, 20:22 »
nach oben
Ein Fiat Autohaus war von dieser Idee sehr angetan. :)

karol

  • Gast
Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #218 am: 08.03.2017, 21:31 »
nach oben
... es ist schade, dass Fiat beim new500 die Rückleuchten, als LED angepriesen hat, aber innen gewöhnliche Birnen schlummern - beim Umbau sind es aber echte LEDs und kein Fake :).

Cespuglio

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 3264
  • Alter: 41
  • Ort: München
  • Geschlecht: Männlich
  • bianco bianco
  • Galerie ansehen
Re: Alternative Rückleuchten für Fiat 500 | mit Bilder
« Antwort #219 am: 09.03.2017, 01:20 »
nach oben
Ein Fiat Autohaus war von dieser Idee sehr angetan. :)

Sag ich doch  :thumbsup:
Briciola - "under construction" / Diavoletto / Monello / Tombolino