PRESSEMITTEILUNG SICOM NEWS Januar 2009Neues von SICOM für Fiat 500 SICOM EVO Bremsanlage für Fiat 500 Für alle die das Fiat Erfolgsmodell ab sofort noch performanter erleben möchten und Freude an hochwertig verarbeiteten Zubehör haben, bietet High-End Anbieter SICOM jetzt eine „federleichte“ Bremsanlage. SICOM ist es gelungen, die Vorteile einer Racing-Bremsanlage mit dem Verhalten einer Straßenanlage zu kombinieren. Hier die wichtigsten Vorteile:- Hoher Reibwert (auch bei nassem und kaltem Zustand) - Keine Oxidation (z. B. bei Salzwasser und hohen Temperaturen) - Niedriges Gewicht (extrem niedrige Kreiselkräfte) - Unvergleichbares Einlenkverhalten resultierend aus den niedrigen Kreiselkräften - Senkt den Benzinverbrauch- Bessere Beschleunigung - Hohe Festigkeit - daraus resultierend konnte die Monobloc- Technik verwirklicht werden- Hohe WärmeleitfähigkeitDas Angebot:Zwei verschiedene Sicom EVO Bremsen-Kits für den Fiat 500, die neuartigen DMC (Double Matrix Composite) Bremsscheiben bestehen aus extrem leichtem carbonverstärktem Kohlenstoff - einem faserverstärkten Verbundwerkstoff aus Carbonbasis. Die Anlage ist alltagstauglich, bei einem fast unfassbaren Gewichtsvorteil gegenüber einer Stahlbremsanlage.Kit 1 besteht aus:2 DMC Monobloc Bremsscheiben 285 mm (1,850 kg pro Scheibe)4 Bremsbeläge, 2 Adapter, 4 Schrauben.Kit 2 besteht aus:2 DMC Monobloc Bremsscheiben 315 mm (2,3 kg pro Scheibe)4 Bremsbeläge, 2 Adapter, 4 SchraubenMehr Informationen zu den Produkten gibt es im Internet unter: SICOM GmbHHahilingastraße 582041 OberhachingTelefon: 089 / 613 38 93Telefax: 089 / 613 40 94info@sicom-brakes.dewww.sicom-brakes.de
Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit diesen Bremsen.Aber ich habe eine Meinung dazu:Ich halte eine solche Bremsanlage für völlig überdiminsioniert für dieses Auto.Denke doch mal darüber nach, was Du im Winter mit der tollen Bremsanlage in Kombination mit Deinen derzeitigen Winterreifen für eine Performance hast...
naja, die Bremsen machen mir ja keine Sorgen (ich möchte mir die ja nicht kaufen, außer ich Gewinn genug im Lotto) Es geht mir um die technische Seite und die Erfahrungen..
naja, wenn du nicht vor hast die Bremsen zu kaufen, braucht dich die technische Seite auch nicht interessieren
Träum und informiere mich halt gerne..