ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 14:47

Autor Thema: Drehzahlmesser defekt  (Gelesen 22523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigger

  • Gast
Re: Ärger mit Drehzahlmesser bei kälte ?
« Antwort #30 am: 11.04.2008, 09:05 »
nach oben
@pittiplatsch
Bäh,wie gemein du bist... ;)


Das glaube ich nicht. Er hat ganz bestimmt das " - " davor vergessen!!  ;D ;) ;D

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #31 am: 11.04.2008, 10:52 »
nach oben
Und ich denke mir mal, wenn böse Buben die Tachostände nach unten "korrigieren" können, kann die Werkstatt das auch nach oben. Und der Tachostand wird sicher nicht im Instrument, sondern im Bordcomputer gespeichert.
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

pittiplatsch

  • Gast
Re: Ärger mit Drehzahlmesser bei kälte ?
« Antwort #32 am: 11.04.2008, 12:14 »
nach oben
Das glaube ich nicht. Er hat ganz bestimmt das " - " davor vergessen!!  ;D ;) ;D


Also ehrlich gesagt, als ich dann ins Auto gestiegen bin, standen 26° auf dem Display... der Wagen steht halt in der Sonne, jetzt fängt langsam wieder die Klimaanlagenzeit an. Die 22° waren am Hausthermometer. Aber wenn es euch tröstet, jetzt zeigt es nur 19° an.

thomstone

  • Gast
Re: Ärger mit Drehzahlmesser bei kälte ?
« Antwort #33 am: 11.04.2008, 12:17 »
nach oben
Also ehrlich gesagt, als ich dann ins Auto gestiegen bin, standen 26° auf dem Display... der Wagen steht halt in der Sonne, jetzt fängt langsam wieder die Klimaanlagenzeit an. Die 22° waren am Hausthermometer. Aber wenn es euch tröstet, jetzt zeigt es nur 19° an.
wie kannst du nur

Roadrunner69

  • Gast
Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #34 am: 11.04.2008, 16:12 »
nach oben
Und ich denke mir mal, wenn böse Buben die Tachostände nach unten "korrigieren" können, kann die Werkstatt das auch nach oben. Und der Tachostand wird sicher nicht im Instrument, sondern im Bordcomputer gespeichert.

In der Regel wird der Kilometerstand im Motorsteuergerät und im BCM (Body Computer Module) gespeichert, das beugt Manipulation vor.
Sollte also einer am Tacho drehen (meistens nach unten  >:(), dann wird normalerweise beim nächsten Diagnosedurchlauf mit dem Tester der Kilometerstand aus dem BCM wieder ins Kombi übernommen.
Nützt also nix (falls jemand darüber nachdenken sollte) und das ist auch gut so!  ;D

Sasha

  • Gast
Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #35 am: 25.04.2008, 10:59 »
nach oben
Hallo
bei meiner KLeinen steht der Drehzahlmesser bei 4000 und geht auch nur noch nach oben :-[ Muss gleich mal mit FIat telefonieren. Habe das Auto ja gerade erst gestern abgeholt. hat erst 100 Km aufm Tacho..
Fotos mach ich noch.
Greetings Sasha

chain

Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #36 am: 25.04.2008, 11:47 »
nach oben
Oje und hier hatte man ja Hoffnung das inzwischen das Problem weg ist.

(oder Antwort der Hotline: Dann gehen sie doch Gas  ;) ;) ;) )
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

seeyou500

  • Gast
Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #37 am: 13.10.2008, 12:13 »
nach oben
...meine Drehzahlmessernadel zuckt auch - speziell auf der Autobahn zwischen 100...130km ...wenn mann langsam Gas gibt ...dann zuckt die nadel so in 100er 200er -Schritten ...rauf wie runter, d.h. auch beim langsamer werden...
Dabei ist mein 500er ein Baujahr 8/2008...
...hat aktuell noch jemand das gleiche Problem?! ...das Thema hier ja schon seit 120 Tagen ruht...
« Letzte Änderung: 13.10.2008, 14:55 von seeyou500 »

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #38 am: 13.10.2008, 12:32 »
nach oben
in dem von dir genannten Bereich bewegt sie sich bei mir auch nicht gerade geschmeidig... aber es geht noch ist aber schon ein wenig ruckelig...

ich dachte schon ,dass mein Instrument auch irgendwann den Geist aufgibt... aber bis jetzt ist nichts weiter passiert...

Gruß Tom

Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010