ImpressumNutzungsbedingungen 25.04.2024, 10:45

Autor Thema: Drehzahlmesser defekt  (Gelesen 22521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pelorus

Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #10 am: 20.03.2008, 23:55 »
nach oben
Hi,

nen Freund von mir hat nen roten 1,4 Lounge und bei ihm war genau das Gleiche mit dem Drehzahlmesser. Nadel einfach hängen geblieben. Ganze Tachoeinheit getauscht worden.

LG Thilo
Fiat 500 1,4 Lounge und nen 180er Italjet Dragster

chain

Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #11 am: 22.03.2008, 22:45 »
nach oben
Mein Drehzahlmesser zuckt manchmal etwas verzögert der Drehzahl hinterher. Ein schlechtes Omen ?
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

ID500

  • Gast
Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #12 am: 23.03.2008, 11:34 »
nach oben
@chain

Ja ;D

Toelja

  • Beiträge: 3422
  • Alter: 72
  • Ort: Braunschweig
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin Töle !
  • Galerie ansehen
Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #13 am: 23.03.2008, 13:18 »
nach oben
Mein Drehzahlmesser zuckt manchmal etwas verzögert der Drehzahl hinterher. Ein schlechtes Omen ?

Liegt wahrscheinlich an der Sport-Taste. Der Drehzahlmesser kommt bei soviel Power einfach nicht mit...  ;D
Wenn einer richtig gut ist, zahlt sich das aus.
Und wenn ich etwas transportieren will, nehme ich den Ducato!

Wer kleine Hunde nicht liebt, liebt auch die Menschen nicht.

thomstone

  • Gast
Ärger mit Drehzahlmesser bei kälte ?
« Antwort #14 am: 10.04.2008, 08:18 »
nach oben
hallo, ich bin heute morgen von der arbeit gekommen und etwas lautere musik gehört. ich schaute auf den tacho und dann dass :


7.500 umdrehungen bei 100 im 6. gang ???

erstmal musik leiser gemacht...... ne drehzahlen sind normal........angehalten, zündung aus. dann dass :



ich konnte dann durch ..... schlüssel rein....schlüssel raus... den drehzalmesser auf null stellen. danach ging auch wieder alles.....

ich denke das kommt von der kälte. hat jemand das gleiche problem ??

Roadrunner69

  • Gast
Re: Ärger mit Drehzahlmesser bei kälte ?
« Antwort #15 am: 10.04.2008, 09:06 »
nach oben
Guckst Du hier:

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=530.0

Kannst gleich einen Termin bei Deinem FFH machen!  :(

thomstone

  • Gast
Re: Drehzahlmesser defekt
« Antwort #16 am: 10.04.2008, 09:46 »
nach oben
oh jeh, meiner auch

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=733.0;topicseen

nun ist die frage : wenn das neue tacho eingebaut ist, ist de rfehler dann auch weg ??

soll heissen : sind die neuen geräte überarbeitet ?

ID500

  • Gast
Re: Ärger mit Drehzahlmesser bei kälte ?
« Antwort #17 am: 10.04.2008, 09:48 »
nach oben
Na herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club ;D

Meiner blieb bei 5000 U/min hängen. Dreht seidem jedoch locker über 8000.

Das Zentralinstrument wird heute getauscht. Wartezeit 3 Wochen (naja war Ostern dazwischen)

Ich hoffe nur, dass die Tauscherei kein Dauerzustand wird und die Mängel beim Zulieferer abgestellt wurden.Der Defekt ist  ja anscheinend kein Einzelfall. Angekündigt hat sich der Defekt schon vorher. Es waren Schwankungen der Nadel sichtbar, obwohl der Motor rund lief.


Gruß Jürgen

thomstone

  • Gast
Re: Ärger mit Drehzahlmesser bei kälte ?
« Antwort #18 am: 10.04.2008, 10:20 »
nach oben
musst du unbedingt weiter berichten !!

pittiplatsch

  • Gast
Re: Ärger mit Drehzahlmesser bei kälte ?
« Antwort #19 am: 10.04.2008, 11:59 »
nach oben
ich denke das kommt von der kälte. hat jemand das gleiche problem ??
Mein Thermometer zeigt 22 Grad an... und der Drehzahlmesser funktioniert.