ImpressumNutzungsbedingungen 20.04.2024, 07:50

Autor Thema: schlechter Radioempfang - Nach Autowäsche kein Radioempfang mehr  (Gelesen 23439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snopy

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 7285
  • Alter: 39
  • Ort: Bischofswerda
  • Geschlecht: Männlich
  • Galerie ansehen
    • FIATforum.eu
@Frank,

erledigt :)

Viele Grüße

Sven
www.FIATforum.eu
Established 2001 by FIAT FORUM Alliance Europe
www.forum500.de
Established 2007 by Chrizz & Andi

Malifaux

@ Snoopy Danke Sven.

War heute Mittag im Auto brütend heiß. Antennenfuß auf´m Dach und Anschlüsse unterm Dachhimmel haben somit schön Wärme abbekommen. Radio angemacht, funktionierte 1a. Anhand der Fotos von Matz500

https://www.forum500.de/community/index.php/topic,5259.msg251671.html#msg251671

für mich als elektonischen Laien unverständlich, wie man elektronische Bauteile offensichtlich außerhalb der Karosse baut.

Hatte bei meinem Ford Fiesta nach 8 Jahren erstmals Antennenstab und -fuß erneuert, da die Verschraubung im Stab abgebrochen war. Meines Wissens war da kein Verstärker im Fuß (s. angehangene Aufnahme - an die Verschraubung kam man von unten prima ran, weil dort die Innenraumbeleuchtung war). Aber  :winsel: bringt ja nüscht. Geht aber offensichtlich auch anders. Ggf. ist dann die Antenne halt länger, aber es läuft kein Wasser rein...

Martins Empfehlung folgend

https://www.amazon.de/gp/product/B016ANMI14/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1&pldnSite=1

bestellt. Für die Abdichtung findet sich eine Lösung.

Eine Rezession: "Sieht sehr gut aus. Radioempfang wird natürlich etwas schlechter, da die Antenne kleiner ist. Aber wie sagt man so schön: wer das eine will, muss das andere mögen. Für den Raum Berlin auf jeden Fall tip top."

Schau'n mer mal. Werde berichten.

Grüße Frank
Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan

redman

"Rezension-Rezension....bitte, nicht Rezession"

Malifaux

Oh, da habe ich aus einem Artikel, der kritisch beurteilt wurde eine wirtschaftliche Flaute gemacht...

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan

Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Hier noch ein aktuelles Bild der weiter oben von mir beschriebenen Winzig-Antenne.
Bisher scheint es dicht zu sein und jedenfalls kann man sie in der Waschanlage drauf lassen.


Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Malifaux

Danke Martin,

Bestellung eingetroffen. Basteln war ja klar. Im Moment noch keine Ahnung, wie ich das zu kurze M5 Gewinde länger bekomme.

Das Gewinde in der Antenne ist dicker, Da das Produkt mit Gewindestäben M4,5 und 6 geliefert wurde, ist wie auf dem Foto erkennbar das Gewinde der Antenne M6 und für den Antennenfuß M5.

Bräuchte einen rostfreien Stab, und entsprechende Gewindeschneider um von beiden Seiten die Gewinde zu schneiden und den Stab auf beiden Seiten so zu kappen, das der Stab in die Antenne zzgl. Dichtring und in den Antennenfuß passt.

Mal nächste Woche ins Bauhaus fahren.

Grüße Frank

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Fiat 500S 1.2 8V 69PS EZ 07/17 seit 27.10.17, Ausstatt.- variante 06/16, Serie 4, italiablau, 5 Speichen-Alus matt-schw./diamantfinish, Kleber Quadraxer2 195/45 R16 84H
TFT-Instr.-anz., Klimaautom., k&n Luftfilter, Orig. Fiat Fußmatten

1. R5 1. Gen. TL 1.0 | 2. Citroën 2CV | 3. R5 2. Gen. TR Prima 1.4 | 4. Ford Ka 1. Gen. 1.3 | 5. Ford Fiesta 6. Gen. 1.3 Style | Familienkutsche VW Golf Sportsvan