ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 03:56

Autor Thema: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?  (Gelesen 21669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sweetbiene88

  • Gast
Re: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?
« Antwort #10 am: 10.12.2011, 13:41 »
nach oben
Super dass nun alleswieder  funktioniert,  :thumbsup:

aber zwei kleine Fragen habe ich nun doch.  :denk:

1. Warum haben die dir nicht den alten km Stand hingezaubert? Sollte eigentlich technisch kein Problem sein.
2. Wieso hast du nun eine andere Anzeige? Kilometerzähler  oben rechts und nicht wie sonst unten Mitte.

Gruß Tom

Hallo. Ja ich bin auch froh das wieder alles funktioniert.

zu 1.) Nein, der alte km Stand wird nicht auf das neue Tachometer übernommen, sagte mir der Werkstattmeister.
         Das würde man nicht machen, da sie auch nicht die Software dafür haben bzw. es nicht Rechtens ist.
         Darum wurde es nur in mein Serviceheft eingetragen.  ;D
zu 2.) Weil es ein neues Tachometer ist und ich habe eins von den neuen Modellen erhalten denke ich.
         Oder warum sollte ich eine andere Anzeige bekommen haben? Es gibt wohl verschiedene, wie man sieht.

Gruß Sweetbiene88 :winkewinke:


chain

Re: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?
« Antwort #11 am: 10.12.2011, 14:43 »
nach oben
Wie im anderen Thread geschrieben: Du hast den von der Automatikversion...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Mike

  • Beiträge: 1552
  • Ort: 4630 Bochum
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Stromberg kennt, wird seinen Chef lieben.
  • Galerie ansehen
    • Treffen im Pott Part 3
Re: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?
« Antwort #12 am: 10.12.2011, 17:44 »
nach oben
Nööö,
ich hab auch die Version mit "km-Stand rechts oben". Keine Automatik, aber eingebautes Navi mit Richtungsangabe mittels Pfeilen im unteren Bereich :denk:.
Schöne Grüße
Martin


"Zu viel Kompetenz macht unsympathisch" (frei nach Bernd Stromberg)

mausarella

  • Beiträge: 611
  • Alter: 39
  • Ort: Gelsenkirchen
  • Geschlecht: Weiblich
  • GE-NF 500 „Luca“
  • Galerie ansehen
Re: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?
« Antwort #13 am: 10.12.2011, 19:58 »
nach oben
Habe auch so einen Tacho und keine Automatik aber dafür die Start und Stop Funktion  :pfeif:
<3 Luca <3
Abarth 500 in Bianco Irridato mit rotem Estetico Kit und roten Ledersitzen, Skydome,
Abholdatum: 16.07.2010


Martin

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1965
  • Alter: 61
  • Ort: Bei Stuttgart
  • TwinAir seit 14.12.2010
  • Galerie ansehen
    • unlimited-ENTERTAINMENT-ltd.com
Re: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?
« Antwort #14 am: 10.12.2011, 23:22 »
nach oben
Es ist vielleicht einfach die aktuelle Version des Tachos, bei dem je nach Modell die Fläche unten
für unterschiedliche Anzeigen genutzt wird - wie im anderen Fred angedeutet.



Gruß
Martin
Meine Auto-Geschichten: Massimo und Martha.
Wozu laufen? Ich hab doch 4 gesunde Raeder! (100 Grad Schwerbehindert, aG)

Sweetbiene88

  • Gast
Re: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?
« Antwort #15 am: 12.12.2011, 16:19 »
nach oben
Wie im anderen Thread geschrieben: Du hast den von der Automatikversion...

Nein, ich habe keine Automatikversion. Es ist einfach nur eine neuere Version von 2010 mehr nicht.

Grüße Sweetbiene88 :winkewinke:

Sweetbiene88

  • Gast
Re: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?
« Antwort #16 am: 12.12.2011, 16:25 »
nach oben
Hallo Ihr lieben,

jetzt habe ich nicht nur ein neues Tachometer, sondern bekomme noch einen neuen Anlasser. Der heute für mich bestelllt wurde. ;D

Denn ich habe manchmal Startschwierigkeiten ( durchdrehen des Anlassers), egal ob warme oder kalte Tage und das kann nicht so ganz normal sein.

Wobei die Batterie auch nicht die Ursache hierfür ist ( 1 Jahr gerade mal alt), da sie getestet wurde von meiner Fiat Werkstatt.

Naja, solange es alles auf Werksgarantie läuft, kann mir ja nicht viel passieren. Warum auch nicht?! :D

Ich glaube, dass ich die Garantie auf weitere 2 Jahre verlängern werde. Wir sprechen hier ja von einem Fiat. ;)

Sehr gerne halte ich Euch wieder auf dem Laufenden...

Liebe Grüße

Sweetbiene88 :winkewinke:

Spurti

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 6352
  • Alter: 54
  • Ort: Bremen
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin nicht Blau ich bin Arktis Wei?
  • Galerie ansehen
Re: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?
« Antwort #17 am: 12.12.2011, 18:10 »
nach oben
Du hast ja echt Glück mit deinem 5i :undweg:
1.Fiat Ritmo 75S ,2.Fiat Ritmo75 S ,3.Fiat Uno 75SXie mpi ,4.Fiat Punto 90 Sporting ,
5.Fiat Punto1.4 16v Sporting ,6.Fiat Panda Dynamic/Sport ,7.Fiat 500 1.4 Sport ,8.Fiat 500e Icon

chain

Re: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?
« Antwort #18 am: 12.12.2011, 20:01 »
nach oben
Mein erster war in drei Jahren einmal zur Inspektion... hab ich ein Glück gehabt...
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Sweetbiene88

  • Gast
Re: Warum blinkt die Motorlampe & Gurtlampe beim blinken mit?
« Antwort #19 am: 12.12.2011, 21:20 »
nach oben
Du hast ja echt Glück mit deinem 5i :undweg:

Naja was heisst Glück? Wünschte müsste mein Kleinen nicht ständig in der Werkstatt abgeben.  :(
Jetzt nur noch ein neuen Anlasser und die Programmierung auf den 2. Ersatzschlüssel und dann hoffe ich,
dass ich danach endlich einmal Ruhe habe und bis zur nächsten Service-Insp. März 2012 nichts Weiteres kommt. ;D ;)

Liebe Grüße
Sweethoney88 :winkewinke: