ImpressumNutzungsbedingungen 07.10.2025, 23:21

Autor Thema: Reifen - Hilfe!  (Gelesen 8050 mal)

chain

Re: Reifen - Hilfe!
« Antwort #10 am: 14.11.2011, 13:41 »
Das kann nur der Reifenfachhändler feststellen ob das noch geht oder nicht (Es darf nur an bestimmten Stellen geflickt werden. Gewebe darf nicht beschädigt sein usw.).
Vermutlich ist das bei einem so kleinen und relativ billigen Reifen nicht besonders lohnend.

P.S.: Baustelle in der Nähe ? Kann es sein das ein böser Zeitgenosse die Nägel untergelegt hat ? Achten mal vor dem nächsten losfahren darauf was vor den Reifen liegt.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

BlackBetty88

• Gast
« Antwort #11 am: 15.11.2011, 13:52 »
Huhu,

Ja, Baustelle in der Nähe  :thumbsup:
War nach einer Vollbremsung ein komisches Geratter zu hören, das immer schneller wurde je schnelle rich fuhr, dann hab ich nachgesehen und die Nägel entdeckt.
Zu blöd aber auch...Sind genau in der Lauffläche, also nicht an der Flanke oder so...
Reifen sind von Dunlop, Allweather von 2008, aber viel Profil drauf und als Student ist so etwas halt ärgerlich :(

evo3de

• Gast
« Antwort #12 am: 15.11.2011, 14:08 »
Huhu,

Ja, Baustelle in der Nähe  :thumbsup:
War nach einer Vollbremsung ein komisches Geratter zu hören, das immer schneller wurde je schnelle rich fuhr, dann hab ich nachgesehen und die Nägel entdeckt.
Zu blöd aber auch...Sind genau in der Lauffläche, also nicht an der Flanke oder so...
Reifen sind von Dunlop, Allweather von 2008, aber viel Profil drauf und als Student ist so etwas halt ärgerlich :(
3 Nägel in einem Reifen? Dann sind 2 Neue Reifen billiger! -> Immer min. Paarweise tauschen

BlackBetty88

• Gast
« Antwort #13 am: 20.11.2011, 15:14 »
Huhu,
wir werden den Reifen reparieren lassen - durchaus billiger als zwei neue Reifen, denke ich, wenn ich der Aussage der Werkstatt meines Vertrauens glauben darf ;)
Und sollte eigentlich funktionieren...mit Dichtungen etc...:)

MudMan

« Antwort #14 am: 20.11.2011, 16:57 »
Hatte in meinen Sommerreifen auch ne Schraube drin, bei mir waren es ca.29€ für alles. (Abmontieren, runterziehen, reparieren, aufziehen, Wuchten kontrollieren und wieder montieren). Hat bei dem Einen ca. 75 min. gedauert.
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

Bella Ragazza

« Antwort #15 am: 20.11.2011, 19:36 »
Auch ich fahre immer noch mit einem geflickten Reifen. Das gute Stück war damals 1 Jahr alt und hatte einen schönen Pappnagel aufgesammelt. Heute sind die Reifen etwas mehr als 3 Jahre alt und es fährt so wie es soll.
Dort wo ich die hab reparieren lassen, hatten sie auch schon Porsche-Reifen repariert. Die Leute fahren etwas schneller als ich - und vor allem immer noch damit rum.
Also wenn es ordentlich gemacht wird  :thumbsup: