ImpressumNutzungsbedingungen 19.04.2024, 01:06

Autor Thema: Füllmenge Scheibenwaschflüssigkeit  (Gelesen 8622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

achso!

  • Gast
Füllmenge Scheibenwaschflüssigkeit
« am: 27.10.2011, 14:03 »
nach oben
hallo,

leider habe ich weder in der betriebsanleitung noch hier im forum gefunden wieviel Liter eigentlich in den Behälter für Scheibenwaschflüssigkeit passen - weiß das jemand??

danke für eine info.

gruß,

achso!

chain

Re: Füllmenge Scheibenwaschflüssigkeit
« Antwort #1 am: 27.10.2011, 14:16 »
nach oben
2,5 Liter
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Barbapapa

  • Gast
Re: Füllmenge Scheibenwaschflüssigkeit
« Antwort #2 am: 27.10.2011, 15:02 »
nach oben
Füll halt einfach soviel nach bis es oben fast überläuft - dann passt das schon :undweg:

achso!

  • Gast
Re: Füllmenge Scheibenwaschflüssigkeit
« Antwort #3 am: 27.10.2011, 16:32 »
nach oben
Füll halt einfach soviel nach bis es oben fast überläuft - dann passt das schon :undweg:

ja ja, geht schon auch, ich wollte halt nur mein scheibenfrostschutzmittel und das wasser in halbwegs gleichen teilen reingeben. und dazu braucht man vorab halt zumindest grob den behälterinhalt!! :-)

neos65

Re: Füllmenge Scheibenwaschflüssigkeit
« Antwort #4 am: 27.10.2011, 18:24 »
nach oben
Auf Seite 160 des Handbuches stehen alle Füllmengen; halb / halb mischen mach doch nur Sinn, wenn der man(n) weiß, wie voll der Behälter ist ?!
Viel Spaß... :thumbsup:

achso!

  • Gast
Re: Füllmenge Scheibenwaschflüssigkeit
« Antwort #5 am: 28.10.2011, 08:41 »
nach oben
Auf Seite 160 des Handbuches stehen alle Füllmengen; halb / halb mischen mach doch nur Sinn, wenn der man(n) weiß, wie voll der Behälter ist ?!
Viel Spaß... :thumbsup:

in meinem handbuch nicht! da stehen bei mir die wartungsintervalle (twinair bj. 2011).

zudem ist mein behälter leer (zumindest war er das gestern) und dann macht es durchaus sinn zu wissen wieviel rein geht, damit man weiß wieviel man von jeder flüssigkeit reinschütten kann/soll/muss.! :-)


MudMan

Re: Füllmenge Scheibenwaschflüssigkeit
« Antwort #6 am: 28.10.2011, 18:44 »
nach oben
Zitat von: achso!
...in meinem handbuch nicht! da stehen bei mir die wartungsintervalle...
Da du also nicht bis Seite 201 blättern konntest; 2,55 Liter beim TwinAir ;)
1.4 BlackJack.... schwarz wie meine Seele, oder waren es doch meine Fuesse?

achso!

  • Gast
Re: Füllmenge Scheibenwaschflüssigkeit
« Antwort #7 am: 28.10.2011, 20:22 »
nach oben
Da du also nicht bis Seite 201 blättern konntest; 2,55 Liter beim TwinAir ;)

ha, das ärgert mich jetzt aber!!! :-)) und ich dacht ich hätt' überall geschaut! :-)

naja, nix für ungut, danke!