ImpressumNutzungsbedingungen 08.10.2025, 09:21

Autor Thema: Kaufberatung Fiat 500 ist dieser OK?  (Gelesen 12980 mal)

lucabenji

• Gast
Kaufberatung Fiat 500 ist dieser OK?
« am: 27.10.2011, 09:19 »
Hallo,
wir sind am überlegen ob wir uns einen Fiat 500 zulegen,
und zwar diesen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=151642448&origin=PARK

was meint ihr ist dieser OK? auch für den Preis?

LG
Markus

chain

Re: Kaufberatung Fiat 500 ist dieser OK?
« Antwort #1 am: 27.10.2011, 10:03 »
Macht schon einen guten Eindruck. Vor Ort genau rundum angucken (Gebrauchtwagencheck ?) und vielleicht lässt sich noch etwas herunterhandeln.
Ist ja komplett ausgestattet.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

lucabenji

• Gast
« Antwort #2 am: 27.10.2011, 11:24 »
Hallo,
ja am Preis geht noch was, eine Inspektion wurde erst durchgeführt,
muß man noch etwas beachten an diesem Modell?
Wäre schon unser Traumauto, auch wegen den braunen Ledersitze mit Sitzheizung und Automatik.

LG
Markus

chain

« Antwort #3 am: 27.10.2011, 11:37 »
Unfallschaden sauber gerichtet. Schweller nicht von Wagenhebern beschädigt. Kein Ölverlust. Auspuff ist ja gemacht... Probefahrt und das übliche halt. Ich denke in dem Alter und Kilometerstand geht man kein großes Risiko ein.

lucabenji

• Gast
« Antwort #4 am: 27.10.2011, 11:46 »
Ist der Preis eigentlich OK, was meint ihr?

chain

« Antwort #5 am: 27.10.2011, 11:49 »
Ja, wenn man in Mobile vergleicht.

F-500

« Antwort #6 am: 27.10.2011, 12:08 »
Hi,

da die Sitze "abgepolstert" sind, sollte man dort sicherlich ein besonderes Augenmerk drauf legen. Sitzposition noch OK?
Ansonsten schönes Auto, wenn auch die braune Lederinnenaustattung in Verbindung mit dem grauen Kunststoff nicht jedermanns Sache ist. Viele Käufer meiden genau diese Kombination. Bei der Laufleistung mal ein genaueren Blick auf die Reifen werfen.
Denke der Kaufpreis sollte unter 10.000 EUR liegen, er hat eine hochwertigen Ausstattung, es ist aber ein 2009er mit der kleinsten Maschine. Die angegebenen 19.000 EUR wird die Dame sicherlich nicht (bar)bezahlt haben. :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

Barbapapa

• Gast
« Antwort #7 am: 27.10.2011, 14:52 »
Witzig finde ich ja immer die Verweise auf die berufliche Tätigkeit   :rotwerd: - obige Angabe  kommt vermutlich gleich hinter "Arztwagen", "Rentnerfahrzeug", "aus Damenhand  :undweg:" oder "Cheffahrzeug"  :hehehe: Ich verstehe nur nicht, weshalb Interessente davon ausgehen sollen, dass sowas von Vorteil ist ?

Aber der Tip mit dem Kondenswasserablauf am Auspuff ist mir neu - guter Tip - haben die da echt jetzt serienmäßig ein kleines Loch als Ablauf drin ?

Auch auf den Hinweis "nicht nach Benzin riechende Modell" sollte man nochmal nachhaken - vermutlich wurden die verantwortlichen porösen Gummischläuche bereits ersetzt. Falls nicht - dass ein 2009 Modell da nicht drunterfallen soll, würde mich wundern - wo doch genau diese Schläuche noch bis 2010 eingebaut wurden. Die neuen gab`s nur bei Beschwerden (Geruch) - zumindest weiß ich bisher nichts gegenteiliges.

Aber sonst ein schicker Wagen. Wieso hat der eigentlich den Auspuff vom 1.4er ??? Oder täuscht mich das ?
« Letzte Änderung: 27.10.2011, 15:02 von Barbapapa »

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #8 am: 27.10.2011, 22:38 »
Viele Käufer meiden genau diese Kombination. Bei der Laufleistung mal ein genaueren Blick auf die Reifen werfen.
Denke der Kaufpreis sollte unter 10.000 EUR liegen, er hat eine hochwertigen Ausstattung, es ist aber ein 2009er mit der kleinsten Maschine. Die angegebenen 19.000 EUR wird die Dame sicherlich nicht (bar)bezahlt haben. :zwinker:

Gruß F-500 :winkewinke:
Ich habe beim Verkauf (und auch davor) genau die gegenteilige Erfahrung gemacht - genau wg dieser Kombination haben mich viele angesprochen / haben sich einige Kaufinteressenten gemeldet (auch noch nach dem Verkauf  :thumbsup:).
Ich habe für meinen 5i vor ein paar Wochen (bei etwa gleichwertiger Ausstattung deutlich mehr als 10.000€ bekommen und meine Winterräder noch extra verkauft) und der Neupreis war bei mir ganz deutlich unter 19.000...
Von daher mein Tipp - wenn Unfall korrekt repariert, die Reifen o.k. sind, Winterräder dabei sind und sonst keine Mängel existieren - für 10.500 würde ich den nehmen.
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

lucabenji

• Gast
« Antwort #9 am: 28.10.2011, 06:54 »
Ich habe beim Verkauf (und auch davor) genau die gegenteilige Erfahrung gemacht - genau wg dieser Kombination haben mich viele angesprochen / haben sich einige Kaufinteressenten gemeldet (auch noch nach dem Verkauf  :thumbsup:).
Ich habe für meinen 5i vor ein paar Wochen (bei etwa gleichwertiger Ausstattung deutlich mehr als 10.000€ bekommen und meine Winterräder noch extra verkauft) und der Neupreis war bei mir ganz deutlich unter 19.000...
Von daher mein Tipp - wenn Unfall korrekt repariert, die Reifen o.k. sind, Winterräder dabei sind und sonst keine Mängel existieren - für 10.500 würde ich den nehmen.
Ciao
Ralfisti

Genau wegen dieser Kombination, ist er unser absoluter NR.1

Gruß
Markus