Fiat 500 und Abarth 500 > 500 - Technik

Einseitig abgefahrene Vorderreifen

<< < (3/9) > >>

neos65:
Hallo vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten !! Viele gruesse

fegebesen:

--- Zitat von: rene am 20.10.2011, 18:17 ---So sahen meine vorderen Reifen aus: (beide gleich, auf den Bild ist der linke zu sehen)

Spur und Sturz wurde schon 2 mal bei einen Reifenhändler eingestellt... ????

--- Ende Zitat ---

Genauso sehen meine Reifen auch aus.
Der Reifenhändler meinte damals, das man beim 500 gar nicht viel Einstellungsmöglichkeiten hat, wie bei anderen Modellen.
Er könne an den Ein- bzw. Verstellungen nicht viel ändern.

Cespuglio:
Ich kann das Problem auch bestätigen! Bei meinen Winterreifen fällt es nicht so auf, aber meine Sommerreifen schauen auch aus wie Keile  :wall:

evo3de:

--- Zitat von: Cespuglio am 21.10.2011, 09:27 ---Ich kann das Problem auch bestätigen! Bei meinen Winterreifen fällt es nicht so auf, aber meine Sommerreifen schauen auch aus wie Keile  :wall:

--- Ende Zitat ---
Also das liegt wohl daran, daß ihr immer heizt wie die Henker :pfeif:

Nee, mal Spaß beiseite, eine leichte Erhöhung des Luftdrucks um ca. 0,3 - 0,5 Bar verlagert die Abnutzungsfläche in die Mitte. Wem sein Sturz wirklich so nervt, der kann ja mal hier nachfragen: Uniball-Domlager

Gruß

Evo3de

chain:
@fegebesen: Ich habe die Seite aus dem Fiatservicebuch. Für Sturz muss der komplette Fahrschemel gelockert werden. Das kann / will ein normaler Händler vermutlich nicht. Weil dabei ändert sich wieder die Spur. Der es damals nach "Eibach" gemacht hat verdrehte die Augen... aber es geht ! Er hat zwei Anläufe gebraucht... aber ich hatte keine Lust alle 10.000km vorne neue Reifen zu kaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln