ImpressumNutzungsbedingungen 25.09.2025, 22:10

Autor Thema: 500c Dach undicht, Himmel unter Spoiler  (Gelesen 26650 mal)

Witthues

Re: 500c Dach undicht, Himmel unter Spoiler
« Antwort #20 am: 21.02.2012, 14:28 »
hallo ralfisti,

merke gerade, dass es hier einen Irrtum zu geben scheint. Hatte mich wohl nicht konkret genug ausgedrückt. :(

Nicht die Dichtung der Heckscheibe ist defekt gewesen, sondern die des gesamten Rolldaches und zwar in Höhe der Heckscheibe rechts. Das heißt, die Werkstatt hat die gesamte umlaufende Dichtung des Rolldaches ausgetauscht.

Heißt: auf ca. 20 cm quoll ein luftgefüllter Teil der schwarzen Dichtung nach rechts raus und ließ sich nicht wieder reindrücken. Da war meine Befürchtung, dass bei Regen oder Wäsche Wasser reinkommen könne.

Mal sehen, ob es jetzt noch andere KollegenInnen gibt, die sowas beobachtet haben.

Gruuß von Witthues

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #21 am: 21.02.2012, 16:54 »
...na dann  ;D
Werde mal beobachten, ob da was rausquillt - hier mal die Bilder von meiner Heckscheibendichtung oben - drückt man darunter leicht auf die Scheibe nach innnen, ergibt sich sofort ein Spalt, in den (z.B. in der Waschanlage od. vom Dampfstrahler) Wasser reintropt/-spritzt...
Ciao
Ralfisti

Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

olli

• Gast
« Antwort #22 am: 21.02.2012, 17:28 »
Hi,

das ist ja soweit bekannt, ich lege immer einen Putzlappen innen unter die Heckscheibe, bevor
ich den Kleinen durch die Waschanlage schiebe.
Bisher hats nur einmal reingetropft und da war ich wohl etwas unaufmerksam mit dem
Hochdruckreiniger unterwegs.

Gruss
Olli

hoelzchen

• Gast
« Antwort #23 am: 21.02.2012, 19:35 »
Hab' heute intensiv gereinigt - aber nicht (wie ursprünglich geplant) in der Waschstraße, sondern mit Dampfstrahler.

Ergebnis? Keinerlei Wassereintritt... :thumbsup: (seit 8 Monaten noch nie!). Solltet vielleicht doch mal Gespräch mit dem fFH führen!?

:winkewinke:

Ralfisti

• "Meine Yacht“
  • Galerie ansehen
« Antwort #24 am: 21.02.2012, 20:35 »
@hoelzchen: so soll's ja auch sein :nenene:
Deswegen hab ich ja Termin an Ostern :winkewinke:
Wir konnten ja "unsere" Dichtungen bereits vergleichen, gell?
...und ganz offensichtlich ist deine die korrekte welche :thumbsup:
Ciao
Ralfisti
Verkauft: Abarth 500C "Competizione" in Grigio Record, Leder braun, Assetto Koni, 17" OZ Ultraleggera
Verkauft: Abarth 595 Competizione in Grigio Adrenalina, Sabelts in Alcantara braun, Schiebedach, MTA, 17" OZ Alleggerita, "The Stig" ;-)
Neu: Abarth 695C Rivale

« Antwort #25 am: 18.05.2018, 07:10 »
Jetzt mal ernsthaft - hat einer von Euch da schon einmal bei Regen hingefasst ? Ich glaube kaum, dass es da nass ist - dann würden Euch nämlich ganz massiv die Scheiben anlaufen oder auch von innen zufrieren. Schaut Euch bitte an, wie sich das Verdeck auffaltet - da klappt die Scheibe weg und das innere (weiße) des verdeckeslegt sich genau auf den äußeren (roten) Bereich der sich unterhalb der Heckscheibe befindet (der Streifen hat auch exakt die Breites des Stoffes zwischen Oberkante Kofferraumdeckel und Unterkante der Scheibe). Da ein Cabrioverdeck außen nie völlig staubfrei ist und sich besonders der 5i bei Regen gerne den Hintern vollsaut, ist es kein Wunder dass sich dann bei trockenem Wetter und geöffnetem Verdeck Brems- und Straßenstaub oder Blütenpollen am weißen Innenhimmel verweigen - dumm gelöst ist es jedoch trotzdem. Würde mich interessieren, ob das beim Mini Cabrio auch so ist  :denk:
Hi 500C Fans in Deutschland

Liebe Gruesse aus Melbourne, Australien.
Ich habe dasselbe Problem mit meinem 2014 500C, hat es da jemals eine Loesung von FIAT gegeben?
Scheint ja auesserst haeufig aufzutreten. Bitte um Hinweise, alles ist nuetzlich.
Tausend Dank.
Cheers from Australia.

« Antwort #26 am: 18.05.2018, 07:25 »
Hallo,

ich stellte gestern mit erschrecken fest, das mein Innenhimmel unter dem Spoiler, meines Fiat 500c 6 Monate alt, klatsch Nass ist.
Habe immer von Hand gewaschen nicht auf dei Scheibe gedrückt oder sonst was, äusserlich ist auch nichts zu erkennen, hatte das schon jemand ??
Montag ist Termin beim freundlichen Fiat-Händler.

LG

Bernd

« Antwort #27 am: 18.05.2018, 07:29 »
Hi, gab es jemals oder gibt es eine Loesung von FIAT? Streite mich gerade mit FIAT Australien , ist angeblich nur wear and tear.
Scheint eher ein Design Problem zu sein. Bitte um Kommentare und Erfahrungswerte.
Tausend Dank.
Sven

Hi,
hat mein 500c auch, ich habe es bei meinem Händler vorgebracht, er wird es weitermelden.
Eventuell, wenn es genügend Beschwerden gibt sucht Fiat eine  Lösung :undweg:

ciao von Klaus aus Villach