Hallo zusammen,
ich habe jetzt mit meinem TwinAir-Automatik 5.000 km gefahren.
Habe jetzt das erste Mal E 10 getankt. (weil nichts anderes da war)
Seit dem habe ich das Problem, daß der Motor aus dem Motrraum rausspringen möchte, im ECO-Modus.
Wenn man z.B. kontinuierlich 50 fährt, schaltet der Wagen ja in den 5ten Gang.
Dann ist die Drehzahl so niedrig, daß es furchtbar ruckelt.
Außerdem verhustet er sich beim Schalten, wenn der Motor kalt ist.
D.h. beim Gangwechsel vom ersten in den zweiten Gang schüttelt es das ganze Auto, weil der Motor im zweiten Gang erst mal kein Gas annehmen möchte.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab den Händler schon gefragt, ob der Wagen E10 verträgt. Der sagt ja.
Oder muß das was eingestellt werden?
Oder sollte man E10 dauerhaft meiden?
Gruß Harro
ich kann dazu an Erfahrungen mit unserem twinair nichts schreiben, nur soviel:
"diese Plörre kommt mir aus Prinzip niemals in den tank!" ....wozu auch?
