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Autor Thema: Fertigung - Italien oder Polen?  (Gelesen 16123 mal)

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evo3de

  • Gast
Re: Fertigung - Italien oder Polen?
« Antwort #10 am: 11.10.2011, 12:53 »
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Grausame Auslastungszahlen..  ::)

OS-500

  • Gast
Re: Fertigung - Italien oder Polen?
« Antwort #11 am: 11.10.2011, 13:36 »
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Hallo zusammen,

nach meinem Kenntnissstand wird erst ein "normaler" 500er in Tichy aufgebaut und dann in Italien zum Abarth modifiziert. Wie das dabei jedoch z.B. mit Motor+Getriebe funktioniert weiß ich nicht.

Ciao

Marc

evo3de

  • Gast
Re: Fertigung - Italien oder Polen?
« Antwort #12 am: 11.10.2011, 13:56 »
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Hallo zusammen,

nach meinem Kenntnissstand wird erst ein "normaler" 500er in Tichy aufgebaut und dann in Italien zum Abarth modifiziert. Wie das dabei jedoch z.B. mit Motor+Getriebe funktioniert weiß ich nicht.

Ciao

Marc

Eben, so hab ich das auch mal gehört.. (ok, fast so)

chain

Re: Fertigung - Italien oder Polen?
« Antwort #13 am: 11.10.2011, 14:00 »
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Zitat
Den Motor bauen sie in Termoli (Cambobasso)
Den normale 500 Abarth komplett in Tychy.
In Turin (Via Plava, bei Mirafiori)haben sie anfänglich nur Rennautos montiert, und SS-Kits fürs Ausland.
Jetzt bekommen sie auch noch "halbfertige" Autos aus Polen um den Tributo Ferrari zu montieren.
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

Socca5

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Re: Fertigung - Italien oder Polen?
« Antwort #14 am: 11.10.2011, 14:12 »
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Nein.
Alle Abarths werden in Polen gebaut.
Im Abarth-Forum gab es da auch schon eine rege Diskussion.
Ein User hat sogar Fotos reingestellt, welche allerdings zeigen, dass es sich dort nicht um eine Fertigungslinie handelt. Was die dort wirklich genau machen werde ich bei Gelegenheit beim Klepi erfragen. Die waren schon öfters unten.

Edit ich sehe chain hat noch bessere Infos als ich.
Ps Christoph du hast Mail per gmx
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Dorian

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Re: Fertigung - Italien oder Polen?
« Antwort #15 am: 11.10.2011, 15:10 »
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;)

Der A500 wird ebenfalls in Polen gebaut. Im A-Forum gab es doch schon eine hitzige Diskussion darüber. Aber es wurden auch Bilder gezeigt, nachdem die Fertigung - zumindest der "normalen" A500 + A500C - eindeutig im Werk in Polen erfolgt. ;) Aber der Motor, der kommt dann doch aus Italien (soweit ich weiß).

Aber scheinbar (laut chains Info) werden zumindest die "Sonder-A500" jetzt auch teilweise und halb in Italien gefertigt. Wohl wegen der fast erreichten Kapazitätsgrenze des polnischen Werkes?! :denk: Logistisch ist es ja nicht sehr klug, die Autos halb fertig von Polen bis Italien zu befördern.

Gruß
Dorian

Snopy

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Re: Fertigung - Italien oder Polen?
« Antwort #16 am: 11.10.2011, 23:23 »
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Aus dem Grund wandert der Panda nach Italien, um so in Polen höhere Kapazitäten für den 500er (und/oder Topolino ;)) zu schaffen.

Grüße

Snopy
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Re: Fertigung - Italien oder Polen?
« Antwort #17 am: 12.10.2011, 09:42 »
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Der neue Panda kann auch nicht mehr auf der gleichen Linie wie der 500er gebaut werden. Ist ja ein ganz neues Auto.
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OS-500

  • Gast
Re: Fertigung - Italien oder Polen?
« Antwort #18 am: 13.12.2011, 15:25 »
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Solange die Aufnahmepunkt für den Transport der Karosserien gleich sind, kann man die unterschiedlichsten Fahrzeuge auf einer Montagelinie bauen.

Für die Bereitstellung der Komponenten ist es jedoch von Vorteil, wenn es möglichst viele Gleichteile gibt.

Es spräche theoretisch nichts dagegen den neuen Panda und den 500er auf einer Linie zu bauen.