ImpressumNutzungsbedingungen 27.04.2024, 22:41

Autor Thema: Wo bekomme ich die Halterung für mein Tom Tom her.  (Gelesen 6697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

limegren

  • Gast
Wo kann ich für mein Tom Tom one die Halterung für meinen 5i beziehen.  :pfeif:

Danke für die Antworten

Grüße Robert

chain

Re: Wo bekomme ich die Halterung für mein Tom Tom her.
« Antwort #1 am: 08.10.2011, 23:52 »
nach oben
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider

gid

Re: Wo bekomme ich die Halterung für mein Tom Tom her.
« Antwort #2 am: 09.10.2011, 07:33 »
nach oben
Warum tomtom, die haben einen bescheidenen Service in Deutschland, so das in dem Motorradforum in dem ich mich noch bewege weit über 50% von tomtom auf Andere umgestiegen sind.... Genau aus diesem Problem.
Andere sind mindestens genauso gut oder besser. Vor allem aber günstiger und die Halterung für´s Auto ist auch meistens dabei.
Wir haben nach tom tom  und garmin nun ein navigon online bei der Fa. Völker für 85 euronen gekauft und das ist spitze ...... ich kann es sogar gleichzeitig als Motorrad Naivi nehmen, da es auch die Berechnung von Motorrad, Fahrrad oder Fussgänger Routen anbietet.  :winkewinke:

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Wo bekomme ich die Halterung für mein Tom Tom her.
« Antwort #3 am: 09.10.2011, 10:54 »
nach oben
die Frage warum TomTom erübrigt sich eigentlich.. ;D
Er hat in seinem 5i den Slot für die Navi-Halterung und das gibt es nun mal für andere Hersteller keine passende Halterung. FIAT hat halt mit TomTom den Vertrag und nicht mit Navigon oder Garmin, etc.

Gruß Tom

P.S. Das mit dem Service ist bisweilen echt zäh bei TomTom, allerdings braucht man den eh kaum bis nie. Aber die Navis sind imho immer noch am intuitivsten zu bedienen. Für nicht so technikaffine Menschen echt von Vorteil. Da kommen die oben genannten trotz anderer Vorzügel immer noch nicht ran.  :winkewinke:
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

gid

Re: Wo bekomme ich die Halterung für mein Tom Tom her.
« Antwort #4 am: 09.10.2011, 14:51 »
nach oben
das kann ich so nicht bestätigen, da bei über 90% der geräte navtec aufgespielt ist und das überall das ähnliche geraffelt ist  ;)
vor 3-4 Jahren war das noch anders, aber heute.....

harry

  • Gast
Re: Wo bekomme ich die Halterung für mein Tom Tom her.
« Antwort #5 am: 09.10.2011, 15:33 »
nach oben
Von Navtec sind nur die verwendeten Karten. TomTom verwendet aber meines Wissens Karten von Tele Atlas.
Bei der Software und ihrer Bedienung kocht meist noch jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.  Da ist ein TomTom immer noch am einfachsten zu bedienen.
Das ausschließlich über Fiat vertriebene TomTom hat eh eine ganz andere Software als die Geräte im Handel.

Ich habe momentan ein Garmin und vermisse bei der Bedienung mein altes TomTom.
Demnächst werde ich aber auch das Tomtom für den Navi-Port des Fünfis bestellen. Schon deswegen, weil man damit nicht mehr das störende Ladekabel im Fahrzeug rumhängen hat.

gid

Re: Wo bekomme ich die Halterung für mein Tom Tom her.
« Antwort #6 am: 09.10.2011, 15:37 »
nach oben
also mein Dienstwagen hat nen tomtom go, meine Frau hat nen garmin nüvi 200 und fürs Motorrad hab ich das 20 easy von navigon .... bedienfreundlich sind alle drei und dies wollt´ich nur zum Ausdruck bringen. :)

Socca5

  • Beiträge: 3737
  • Alter: 58
  • Ort: Holledau
  • Geschlecht: Männlich
  • konnte sich von Luigi nicht trennen
  • Galerie ansehen
Re: Wo bekomme ich die Halterung für mein Tom Tom her.
« Antwort #7 am: 09.10.2011, 19:10 »
nach oben
Mal so als Info...es gibt nur zwei große Kartenmaterialhersteller: Navteq und Teleatlas. Teleatlas ist seit einiger Zeit von TomTom aufgekauft worden, somit hat TomTom auch die Möglichkeit das Kartenmaterial anzupassen.

Navigon, Garmin und andere nutzen Navteq-Karten. Aber das hat nix mit der Bedienung des Navis zu tun.

Und zurück zur Frage: ob das TomTom one passt, weiß ich nicht denn nur TomnTom 750 bzw 950 sind nach meiner Info kompatibel zum FIAT TomTom... ob die FIAT Halterung also auch am TomTom One passt ... ehrlich gesagt keine Ahnung.. :rotwerd:


Gruß Tom
Odenwaldtour 2008 - Harz 2009 - Bavaria 2010

limegren

  • Gast
Re: Wo bekomme ich die Halterung für mein Tom Tom her.
« Antwort #8 am: 09.10.2011, 21:10 »
nach oben
Danke für die vielen Antworten :thumbsup:

Schaue mal beim HDL vorbei mal schauen was der hat.

Sonst kaufe ich mir nee Halterung fürs i Phon und nehme die Navigation.

Mein HDL hatte es mir zugesagt das es funktionieren würde mit dem tt one.

Grüße Robert


chain

Re: Wo bekomme ich die Halterung für mein Tom Tom her.
« Antwort #9 am: 10.10.2011, 10:49 »
nach oben
Halterung 750 / 950 Bestellnummer 71805795
Hakterung 1000 Bestellnummer 50926347
500, Abarth 500, Abarth 595C Turismo, Abarth 124 Spider